Aussenspiegel Kappe entfernen

Diskutiere Aussenspiegel Kappe entfernen im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich wollte dynamische Blinker einbauen. Diese habe ich auch in meinem Focus verbaut, ohne Probleme. Aber hier das ist ja Wahnsinn! Den Spiegel...

  1. #1 charly2, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Ich wollte dynamische Blinker einbauen. Diese habe ich auch in meinem Focus verbaut, ohne Probleme.
    Aber hier das ist ja Wahnsinn! Den Spiegel raushebeln ist ja nix besonderes, aber dann gehts los: Da auch der Totewinkel-Assi verbaut ist, ist am Spiegel auch das entsprechende Kabel befestigt(nicht die 2 dünnen für Heizung). Das Kabel an dem ja auch der Stecker ist haben die so kurz gehalten das ich den Stecker (bereits aus der Halterung) nicht abgezogen bekomme. Die Wahrscheinlichkeit das dabei ein Kabel reißt ist groß.

    In dieser Mist-BDA wird der Vorgang zum Birnen wechseln natürlich ohne iwelche Kabelverbindungen Bebildert. Wenn ich wenigstens diesen Spezialstecker vom Spiegel abbekäme....Denn das Glas müsste komplett weg weil sonst kein Platz zum Aushebeln der Kappe da ist.

    Wer hat schonmal dieses Theater hinter sich gebracht und könnte nen Tip geben?

    Danke schonmal
    Aussenspiegel.jpg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Aussenspiegel Kappe entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaeptnBlaubaer, 13.04.2021
    KaeptnBlaubaer

    KaeptnBlaubaer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta mk8 ST-line 1.0 Ecoboost (156PS)
    Ich glaube du näherst dich dem Teil von der falschen Seite.
    Ab 2:30 müsste das sein, was du suchst, wenn ich dich richtig verstanden habe.

     
  4. #3 charly2, 13.04.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Aha, ein Ähnliches Video habe ich auch schon gesehen. Aber ich kannte nur die Variante vom Spiegel aus. So wars auch damals bei meinem Focus. Ok, werde das mal so machen.
    Danke
     
  5. #4 charly2, 14.04.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Hallo nochmal, habe es gemacht wie im Video oben. Und hat ca 5 min/Seite gedauert. Man muß nur weghören beim Knacksen[​IMG]
    Habe auch schwarze. Laufen auch syncron mit den in den LED-Scheinis. Da sind ja dynamische ab Werk drinne[​IMG] Nur was ich nicht verstehe wieso im Handbuch zum Fofi beschrieben steht, dass man vom Spiegel aus dran muß, ist ja auch so Bebildert[​IMG]

    Bauart ist identisch mit denen in meinem Focus ST.
     
  6. #5 Caprisonne, 14.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.489
    Zustimmungen:
    2.647
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Frag doch mal bei Ford , denn die wissen eh nicht was sie tun .
     
  7. #6 Chris176, 13.05.2021
    Chris176

    Chris176 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 Turnier
    1.5 Ecoboost
    Moin,
    kann mal jemand einen Link von einem Teil, mit welcher gute Erfahrungen da sind, Posten?
    Dankeschön ✌️
     
  8. #7 charly2, 13.05.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Ich habe die von panthem für 24.29. Klappen sehr gut bis jetzt. Sollten sie kaputt gehen, kann man das für den Preis verkraften. Such dir was aus:
    Amazon.de : Dynamische spiegelblinker fiesta mk8
     
  9. Eggi

    Eggi Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK8, Bj 2019, Benzin
    Vielen Dank und auch einen kleinen Fluch an diesen Thread.
    Ich kam durchs Stöbern, weil ich mir einen neuen Fiesta zugelegt habe, auf diesen Thread. Völlig unbedarft, ich habe eigentlich gar keine Ahnung von der Materie des Pimpens, bisher hatte ich einen 93er Daimler.
    Aber dieser Thread gefiel mir, mit dem erklärenden Video und allem drum und dran, also bestellte ich mir ein Paar.

    Manko, selbst verschuldet: Es war gerade sehr windig, und kurz bevor ich mir die erste Spiegelkappe wieder aufsetzen wollte, kam ein Wind und wehte sie mir neben das Auto. Folge: ein paar Lackschäden auf der Kappe - danke! :(
    Aber positiv: Der Plastikhebel zum Ansetzen an der Spiegelkappe war bereits dabei - ich hätte mir sparen können, mich vorab nach Plastik- und Holzhilfsmittel umzuschauen.
    Außerdem kann ich die 5 Minuten unterbieten, es ging extrem flott - wenn man sich im Video vorab anschaut, wo der Herr genau als erstes ansetzt.

    Zum letzten Tipp und Link Panthem: Ich hjabe sie genommen, sie sind in etwa so hell, wie die Lampe, aber durch das dynamische LED-Licht wirken sie auffälliger. Es lohnt sich also m.E. wirklich.

    Nochmal danke für diesen Thread und diesen Tipp - nur hierdurch habe ich meinem Fiesta diesen Pimp verschafft.
     

    Anhänge:

Thema:

Aussenspiegel Kappe entfernen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Kappe entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schrauben außenspiegel Ford Fusion

    Schrauben außenspiegel Ford Fusion: Servus. An meinem Fusion waren nachrüst außenspiegel verbaut die qualitativ ziemlich bescheiden waren. Hab mir über ebay neue originale besorgt (...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wieder einmal rechter Aussenspiegel

    Wieder einmal rechter Aussenspiegel: Hallo Leute, ich war bis jetzt ein stiller Mitleser, doch jetzt brauche ich mal Euer Schwarmwissen. Wir fahren einen Grand C-Max von 05/2017 1,5l...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB OEM Außenspiegel

    OEM Außenspiegel: Hallo, ich bräuchte mal kurz Hilfe. Ich habe meinen rechten Außenspiegel (Beifahrerseite) beschädigt und bräuchte einen neuen. Leider kenne ich...
  4. Suche Kappe und Leuchte für Außenspiegel rechts

    Kappe und Leuchte für Außenspiegel rechts: Hallo, ich bin leider mit dem rechten Außenspiegel an der Wand hängen geblieben und nun ist die Kappe und die Leuchte (Transparentes Verdeckt für...
  5. Biete FL Außenspiegel MK6 li. & re. Elektrisch verstellbar/beheitzt,mit Kappen

    FL Außenspiegel MK6 li. & re. Elektrisch verstellbar/beheitzt,mit Kappen: Titel: FL Außenspiegel MK6 li. & re. Elektrisch verstellbar/beheitzt,mit Kappen Preis (in Euro): VHB.50€ incl.Versand (D) Anbieter: Ingo Hagen...