Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

Diskutiere Außenspiegel klappen nicht immer auf im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...

1. #1 Hexe 72, 08.08.2017
    Hexe 72

Hexe 72 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, Benzin EcoBoost
    Wer weiß Rat?
    Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach einiger Zeit kann ich mit dem Knopf im Auto die Spiegel ausklappen. Ich wollte auch mal den Spiegel an der Fahrerseite per Hand auf machen und hab das Fenster runter fahren lassen. Jetzt ging das Fenster erst nach mehrmaligen Versuchen wieder rauf. Auch habe ich festgestellt, dass auf der Fahrerseite die Beleuchtung der Fensterheber bei der Nacht-Beleuchtung blinkt. Hatte schon jemand dieses Problem?

Volker2808 gefällt das.
  2. #2 FocusZetec, 08.08.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann ein kaputtes Türmodule sein. nach Möglichkeit die Türverkelidung abbauen und schauen ob man ab Modul was erkennen kann, zB, feuchte oder korrodierte Stecker, und welche Teilenummer da Modul hat, und ob du ein gebrauchtes findest (ebay).

Man kann auch mal in den Fehlerspeicher vom Türmodul schauen ...

3. #3 Hexe 72, 09.08.2017
    Hexe 72

Hexe 72 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Info.:top:
    Ich glaube mein Mann hat vielleicht den "Fehler" gefunden und behoben.
    Er hat gestern ein vertrocknetes Blatt aus der Fahrertür am Scharnier gezogen. Seit dem gehen die Außenspiegel wieder ganz normal auf bzw. zu das Fenster geht auch wieder und die Beleuchtung blinkt nicht mehr.:tanzen2:

snag gefällt das.
  4. difili

difili Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C Max, 2011, Diesel 1.6
    Hallo,
    ich habe seit gestern genau das selbe Problem: Auf der rechten Seite klappt der Außenspiegel nicht mehr auf beim öffnen. Gleichzeitig funktionieren die Fenster auf der rechten Seite (vorne und hinten) nicht mehr korrekt. Beim Knopfdruck geht der Fenster ein Teil nach unten und stoppt, obwohl Knopf noch gedrückt ist. Wenn ich dann den Knopf freilasse, einige Sekunden warte und es wieder drücke und gedrückt halte, geht es wieder ein stück nach unten und stoppt plötzlich. u.s.w. Beim hochheben, dasselbe. Fenster rechts vorne und hinten haben dieselben Symptome, egal ob ich vom Fensterschalter der betroffenen Tür versuche oder vom Schalter auf der Fahrertür.
    Eine neue Programierung der Fenster kann ich auch nicht machen da die Fenster immer wieder klemmen...
    Nach Blättern am Scharnier habe ich auch schon geschaut... es waren Tatsächlich welche dort die ich weggemacht habe, das hat aber das Problem nicht gelöst.
    Zusätzlich zu erwähnen wäre dass vor etwa 5-6 Tagen die Meldung dass die Schlüsselbaterie leer wäre aufgetauscht ist. Die Meldung besteht auch beim Ersatzschlüssel. Batterie habe ich (noch) nicht gewechselt...
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

5. #5 FocusZetec, 31.05.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an dem oben erwähnten Türmodul, oder es liegt an der Verkabelung

an einem trockenen Blatt kann es natürlich nicht liegen :skeptisch:, wahrscheinlicher ist das er an dm Kabelstrang der zur Tür verläuft gewackelt hat und es daher wieder (kurz) ging, du kannst ja auch mal kurz an deinem wackeln, wenn es dann wieder geht ist wohl der Fehler zu suchen

6. #6 Volker2808, 09.03.2019
    Volker2808

Volker2808 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C max
    Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem.
    Was war bei Ihnen der Fehler bzw. die Lösung.

Vielen Dank für eine Antwort

7. #7 Hexe 72, 09.03.2019
    Hexe 72

Hexe 72 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,
    seit mein Mann die Blätter weg gemacht hat, ist seit her das Problem nicht mehr aufgetreten. Ob es wirklich an den Blättern lag, weiß ich nicht. Hört sich wahrscheinlich auch seltsam an, aber.. toi toi toi... seit her war nix mehr.

8. Icono

Icono Neuling

Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber ich hatte seit gestern das selbe Problem... Spiegel und Fenster sporadisch.

Heute alle Kabel gecheckt usw. danach bin ich mit dem Laptop ran. ForScan zeigte auch prompt Fehler im Türmodul an.
    Daraufhin machte ich im ForScan den „on demand“ Test für besagtes Modul. Dabei fuhren die Spiegel Referenz und es funktionierte alles wieder wie gewohnt.

Scheint wohl so das die Module wohl mal die Position verlieren können.

Also nicht immer gleich vom Freundlichen neue Module verkaufen lassen ;)

Grüße

9. difili

difili Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C Max, 2011, Diesel 1.6
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem mit meinem C-Max.
    Bei mir war das Problem beim Komfort Computer und geholfen hat eine Computerdiagnose und ein Reset.
    Gruß!

10. RSI

RSI Guest

oft ist auch der motor vom spiegelantrieb
    defekt , dieser hat dann eine zu hohe stromaufnahme
    und das türmodul schaltet in den überlastungschutz .
    in diesem fall findet man im fehlerspricher einen endsprechenden fehlercode .
    modulreset oder fehler löschen bringt meist aber nur kurzzeitig
    erfolg . in 90% der fälle wird ein neuer spiegel fällig .
    ist beim c-max eine kinderkrankheit .
    hab auch schon 2 neue spiegel , ging allerdings noch auf garantie .

Thema: Außenspiegel klappen nicht immer auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max fensterheber blinken und funktionueren nicht immer

,
  2. wie öffnet man einen Aussenspiegel ford c-max

,
  3. ford kuga seitenspiegel klappt nicht ein

,
  4. ford c-max außenspiegel klappt nicht ein,
  5. ford cmax grand seitenspiegel kalppt jicht mehr an,
  6. ford c max außenspiegel wechseln,
  7. Ford C Max aussenspiegel klappt nicht vollständig,
  8. Ford fiesta Außenspiegel rechts klappen,
  9. ford fiesta spoegel klappz nicht ein,
  10. ford cmax aussenspiegel preis forum,
  11. ford s max außenspiegel klappen nicht ein,
  12. ford c-max außenspiegel klappt nicht aus,
  13. ford b max spiegel klappen nicht aus,
  14. ford cmax spiegel microtaster,
  15. ford cmax aussenspiegel klappen nicht an und spiegel lassen sich nicht verstellen,
  16. außenspiegel ford klappt nicht aus,
  17. spiegel klappt nicht aus cmax,
  18. spiegel klappt nicht mehr beim cmax 2014 ein,
  19. ford spiegel klappt nicht ein,
  20. ford cmax spiegel klappt nicht aus,
  21. Aussenspiegel wechseln Ford Grand C max 2012,
  22. montageanleitung Außenspiegel Ford c-max 2012,
  23. ford fiesta spiegel klappen nicht mehr aus,
  24. ford c max dxa fensterheber blinken und funktionueren nicht immer,
  25. ford grand c max automatischen spiegel feststellen
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel klappen nicht immer auf - Ähnliche Themen

1. Transit 2001 Türen gehen immer wieder auf

Transit 2001 Türen gehen immer wieder auf: Hallo wer kann mir helfen..mein schloss von der Hecktür ist kaputt..hab es ausgebaut um ein neues zubesorgeen..jetzt kann ich den wagen Bliss...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wieder/immer noch Wassereintritt

Wieder/immer noch Wassereintritt: Hallo mal wieder :) Ich war ja vor einigen Monaten erst in der Werkstatt wegen Wassereintritt und Schimmelbildung. Damals wurden hinten die...
  3. rechte Seite ein klappern als wenn ein blech los ist

rechte Seite ein klappern als wenn ein blech los ist: Moin, zuerst mal die Daten Ford Focus CMAX Bj 2004 109 PS 1,6 ltr TDCI nun das Problem. Ich habe auf der Rechten Seite im Motor ein scheppern...
  4. Seitenscheibe fährt nicht immer hoch

Seitenscheibe fährt nicht immer hoch: Moin zusammen. Ich verzweifel gerade etwas an der hinteren Seitenscheibe meines C-Max. Das Teil fährt anstandslos runter, nur mit dem Rauffahren...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?

Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?: Hy, wenn ich starte geht die Lampe im AC Schalter an obwohl ich sie bei der Vorfahrt ausgeschaltet habe. Ich meine bis vor einiger Zeit war das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden