Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

Diskutiere Außenspiegel klappen nicht immer auf im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...

  1. #1 Hexe 72, 08.08.2017
    Hexe 72

    Hexe 72 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, Benzin EcoBoost
    Wer weiß Rat?
    Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach einiger Zeit kann ich mit dem Knopf im Auto die Spiegel ausklappen. Ich wollte auch mal den Spiegel an der Fahrerseite per Hand auf machen und hab das Fenster runter fahren lassen. Jetzt ging das Fenster erst nach mehrmaligen Versuchen wieder rauf. Auch habe ich festgestellt, dass auf der Fahrerseite die Beleuchtung der Fensterheber bei der Nacht-Beleuchtung blinkt. Hatte schon jemand dieses Problem?
     
    Volker2808 gefällt das.
  2. #2 FocusZetec, 08.08.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    918
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann ein kaputtes Türmodule sein. nach Möglichkeit die Türverkelidung abbauen und schauen ob man ab Modul was erkennen kann, zB, feuchte oder korrodierte Stecker, und welche Teilenummer da Modul hat, und ob du ein gebrauchtes findest (ebay).

    Man kann auch mal in den Fehlerspeicher vom Türmodul schauen ...
     
  3. #3 Hexe 72, 09.08.2017
    Hexe 72

    Hexe 72 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, Benzin EcoBoost
    Vielen Dank für die Info.:top:
    Ich glaube mein Mann hat vielleicht den "Fehler" gefunden und behoben.
    Er hat gestern ein vertrocknetes Blatt aus der Fahrertür am Scharnier gezogen. Seit dem gehen die Außenspiegel wieder ganz normal auf bzw. zu das Fenster geht auch wieder und die Beleuchtung blinkt nicht mehr.:tanzen2:
     
    snag gefällt das.
  4. difili

    difili Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max, 2011, Diesel 1.6
    Hallo,
    ich habe seit gestern genau das selbe Problem: Auf der rechten Seite klappt der Außenspiegel nicht mehr auf beim öffnen. Gleichzeitig funktionieren die Fenster auf der rechten Seite (vorne und hinten) nicht mehr korrekt. Beim Knopfdruck geht der Fenster ein Teil nach unten und stoppt, obwohl Knopf noch gedrückt ist. Wenn ich dann den Knopf freilasse, einige Sekunden warte und es wieder drücke und gedrückt halte, geht es wieder ein stück nach unten und stoppt plötzlich. u.s.w. Beim hochheben, dasselbe. Fenster rechts vorne und hinten haben dieselben Symptome, egal ob ich vom Fensterschalter der betroffenen Tür versuche oder vom Schalter auf der Fahrertür.
    Eine neue Programierung der Fenster kann ich auch nicht machen da die Fenster immer wieder klemmen...
    Nach Blättern am Scharnier habe ich auch schon geschaut... es waren Tatsächlich welche dort die ich weggemacht habe, das hat aber das Problem nicht gelöst.
    Zusätzlich zu erwähnen wäre dass vor etwa 5-6 Tagen die Meldung dass die Schlüsselbaterie leer wäre aufgetauscht ist. Die Meldung besteht auch beim Ersatzschlüssel. Batterie habe ich (noch) nicht gewechselt...
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  5. #5 FocusZetec, 31.05.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    918
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an dem oben erwähnten Türmodul, oder es liegt an der Verkabelung

    an einem trockenen Blatt kann es natürlich nicht liegen :skeptisch:, wahrscheinlicher ist das er an dm Kabelstrang der zur Tür verläuft gewackelt hat und es daher wieder (kurz) ging, du kannst ja auch mal kurz an deinem wackeln, wenn es dann wieder geht ist wohl der Fehler zu suchen
     
  6. #6 Volker2808, 09.03.2019
    Volker2808

    Volker2808 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C max
    Hallo,

    ich habe exakt das selbe Problem.
    Was war bei Ihnen der Fehler bzw. die Lösung.

    Vielen Dank für eine Antwort
     
  7. #7 Hexe 72, 09.03.2019
    Hexe 72

    Hexe 72 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, Benzin EcoBoost
    Hallo,
    seit mein Mann die Blätter weg gemacht hat, ist seit her das Problem nicht mehr aufgetreten. Ob es wirklich an den Blättern lag, weiß ich nicht. Hört sich wahrscheinlich auch seltsam an, aber.. toi toi toi... seit her war nix mehr.
     
  8. Icono

    Icono Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber ich hatte seit gestern das selbe Problem... Spiegel und Fenster sporadisch.

    Heute alle Kabel gecheckt usw. danach bin ich mit dem Laptop ran. ForScan zeigte auch prompt Fehler im Türmodul an.
    Daraufhin machte ich im ForScan den „on demand“ Test für besagtes Modul. Dabei fuhren die Spiegel Referenz und es funktionierte alles wieder wie gewohnt.

    Scheint wohl so das die Module wohl mal die Position verlieren können.

    Also nicht immer gleich vom Freundlichen neue Module verkaufen lassen ;)

    Grüße
     
  9. difili

    difili Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C Max, 2011, Diesel 1.6
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem mit meinem C-Max.
    Bei mir war das Problem beim Komfort Computer und geholfen hat eine Computerdiagnose und ein Reset.
    Gruß!
     
  10. RSI

    RSI Guest

    oft ist auch der motor vom spiegelantrieb
    defekt , dieser hat dann eine zu hohe stromaufnahme
    und das türmodul schaltet in den überlastungschutz .
    in diesem fall findet man im fehlerspricher einen endsprechenden fehlercode .
    modulreset oder fehler löschen bringt meist aber nur kurzzeitig
    erfolg . in 90% der fälle wird ein neuer spiegel fällig .
    ist beim c-max eine kinderkrankheit .
    hab auch schon 2 neue spiegel , ging allerdings noch auf garantie .
     
  11. #11 fordfranky, 24.10.2019
    fordfranky

    fordfranky Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C Max, DXA, Baujahr 2012 / 5, 1,6 L TDCi
    HAtte auch genau das Problem mit den Spiegeln. Aus und Zu Klappen wie sie wollten bei Auto öffnen und Schließen .
    Waren neue Spiegel fällig.
    Aber mal ne Frage:
    Wenn man die Spiegel gar nicht mehr anklappen möchte, kann man da evt. einfach das Kabel ( Steuerungskabel ) abklemmen ? Oder ist das zu kompliziert oder generiert das eine Fehlermeldung ?
     
  12. #12 MucCowboy, 24.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20.450
    Zustimmungen:
    1.826
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das bringt Fehlermeldungen durch das zuständige Steuermodul.
     
  13. #13 fordfranky, 24.10.2019
    fordfranky

    fordfranky Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C Max, DXA, Baujahr 2012 / 5, 1,6 L TDCi
    Nur bei Diagnose erkennbar oder auch irgendwo im Cockpit sichtbar ? Hätte die Fehlermeldung eine sonstige Konsequenz beim Fahren ?
     
  14. #14 Caprisonne, 25.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    1.044
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nein , es gibt keine Einschränkungen oder ersichtlichen Fehlermeldungen.
    Rein theoretisch könnte man auch nicht klappbare Spiegel verbauen .
    Fehlereinträge sieht man dann nur bei der Diagnose im BCM .

    Defekte Klappmotoren hingegen können das Türmodul in seiner Funktion beeinträchtigen
    so das auch die Spiegelglasverstellung ausfällt .
     
  15. #15 MucCowboy, 25.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    20.450
    Zustimmungen:
    1.826
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und schlimmstenfalls fahren die Spiegel nicht mehr bis zur Endposition aus, sodass sie ihren Zweck, die Sicht nach hinten, nicht mehr erfüllen.
     
Thema: Außenspiegel klappen nicht immer auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max außenspiegel klappt nicht ein

    ,
  2. ford c max fensterheber blinken und funktionueren nicht immer

    ,
  3. wie öffnet man einen Aussenspiegel ford c-max

    ,
  4. ford kuga seitenspiegel klappt nicht ein,
  5. Ford s-max Spiegel klappen nicht,
  6. ford grand c max Spiegel klappt nicht ein,
  7. ford c max spiegel klappt nicht auf,
  8. Seitenspiel Ford fährt nicht mehr richtig ein,
  9. ford spiegel klappt nicht aus,
  10. Ford C Max Spiegel klappen nicht auf,
  11. Cmax rechter au#enspiegel hakt ab und zu,
  12. außenspiegel ford galaxy gehen nicht auf,
  13. ford cmax grand seitenspiegel kalppt jicht mehr an,
  14. ford c max außenspiegel wechseln,
  15. Ford C Max aussenspiegel klappt nicht vollständig,
  16. Ford fiesta Außenspiegel rechts klappen,
  17. ford fiesta spoegel klappz nicht ein,
  18. ford cmax aussenspiegel preis forum,
  19. ford s max außenspiegel klappen nicht ein,
  20. ford c-max außenspiegel klappt nicht aus,
  21. ford b max spiegel klappen nicht aus,
  22. ford cmax spiegel microtaster,
  23. ford cmax aussenspiegel klappen nicht an und spiegel lassen sich nicht verstellen,
  24. außenspiegel ford klappt nicht aus,
  25. spiegel klappt nicht aus cmax
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel klappen nicht immer auf - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel mit Bordsteinautomatik

    Außenspiegel mit Bordsteinautomatik: Hallo, ich habe gestern etwas in Forscan gesucht und dabei einen Eintrag für die Außenspiegel gefunden und zwar "Mirrors tilt in rear" (oder so...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrisch anklappbarer Außenspiegel - Motor tauschen / Spiegel zerlegen?

    Elektrisch anklappbarer Außenspiegel - Motor tauschen / Spiegel zerlegen?: Hallo zusammen, mein linker Außenspiegel klappt nicht mehr an und ab. Man hört vom "Klappmotor" noch verzweifelte Geräusche und er bewegt den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welcher Außenspiegel links? EB 1.55

    Welcher Außenspiegel links? EB 1.55: Hallo, In der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann, schildere ich mal mein Problem: Mir wurde vor kurzem der linke Außenspiegel kaputt...
  4. Hilfe beim Kauf eines neuen Aussenspiegels

    Hilfe beim Kauf eines neuen Aussenspiegels: Hallo liebe Leute, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Großen Mäxchen. BJ 2012/1,6 Ecoboost/182 PS/Titanium mit allem was ging:-) Nun zu...
  5. Aussenspiegel klappen nicht an !

    Aussenspiegel klappen nicht an !: Bei meinen nagelneuen FoFi klappen sich die Aussenspiegel durch das schlüssellose Schließsystem nicht mehr an !!! Sollten sie aber !!! Verriegle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden