Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Außenspiegel klappt zu weit rein

Diskutiere Außenspiegel klappt zu weit rein im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich war letzte Woche bei meinem Händler, da mein rechter Außenspiegel so weit reinklappt, dass er aufs Chrom drückt. Das war am Anfang noch nicht....

1. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich war letzte Woche bei meinem Händler, da mein rechter Außenspiegel so weit reinklappt, dass er aufs Chrom drückt. Das war am Anfang noch nicht.

Der Händler hat nun den kompletten rechten Außenspiegel getauscht da sich der Motor wohl überdreht hat und nun kaputt ist.

Habt ihr solche Erfahrungen mit den Außenspiegeln auch schon gemacht? Wäre doof wenn sich das zu einem Dauernerv am Fiesta entwickelt. Die nächsten 4 Jahre würde dass zwar immer von der Garantie abgedeckt, aber wäre ja nervig immer deswegen in die Werkstatt zu müssen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyrefryer, 10.06.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Hatte ich rechts auch. Allerdings drehte er nur paar mm zu weit:

- Gummipfropfen runter
    - passende Nuss mit Verlängerung & Ratsche die Mutter lösen
    - 2te Person hält den Spiegel und dreht ihn leicht nach oben (links = gegen Uhrzeigersinn; rechts = im Uhrzeigersinn)
    - Mutter wieder fest anziehen

that´s it [​IMG]

4. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    jetzt weiß ich, warum ich dieses feature nicht bestellt hab :D

weils einfach nur viel zu oft kaputtgeht, weil da nur so paar billige plastikzahnräder im eingriff sind ;)

5. #4 Tyrefryer, 12.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Wenn meine Auto nicht in einer engen Doppel-Garage stehen würde, bräuchte ich es vielleicht auch nicht :lol:

Bei meinem alten Auto musste ich immer "von Hand" das Fenster herunterkurbeln & dann den Spiegel einklappen.
    Nachdem ich den Fiesta bestellt hatte, war ich zu faul dafür: kkkkrrrrrrrrrrkkkk,....

Und jetzt brauch ich nicht mal mehr den elektrischen Fensterheben zu betätigen :cool:

Ne,... ist eines diese günstigen, netten Features, die du eigentlich nicht mehr missen möchtest ;)

6. #5 Andreas88, 15.06.2009
    Andreas88

Andreas88 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 06/2009, Diesel
    Habe meinen neuen Fiesta am Samstag abgeholt. Ich hatte gleich die Problematik der anschlagenden Spiegel geprüft. Links waren etwa 3 mm Luft und rechts etwa 1 mm. Mittlerweile ist es leider so, daß der rechte Spiegel beim einklappen komplett anschlägt.
    Ich habe gerade mal bei meinem Händler angerufen. Dieser sagte mir, dass es normal sei, dass der rechte Spiegel anschlägt, er könne da nix tun.
    Auf meinen Protest hin will er sich noch einmal erkundigen und mir dann bescheid geben.
    Mal schaun, was dabei rauskommt.

7. #6 Tyrefryer, 15.06.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Mein Händler wollte auch gleich einen neuen Spiegel bestellen :lol:

Lass dich nächstes Mal in die Werkstatt zu einem Mechaniker verbinden,....

Einstellen dauert keine 5 Minuten ;)

8. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    @Andreas88: Das ist quark was dein Händler erzählt. Der Spiegel sollte auf jeden Fall gescheit justiert werden. Sollte der Händler das nicht machen wollen - so suche mal einen anderen auf.

9. #8 Andreas88, 15.06.2009
    Andreas88

Andreas88 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 06/2009, Diesel
    Ich werde Ende der Woche mal anrufen, mal schaun, was der Werkstattmeister dann rausgefunden hat.
    Ansonsten muß ich ihm vielleicht mal nen Tip geben, wie das funktioniert.
    Oder kennt vielleicht irgendjemand einen Fordhändler/Werkstatt, die wissen, was hierbei zu tun ist. Vielleicht kann ich ja meinen Werstattmeister dazu bewegen, dort mal anzurufen:rolleyes:

10. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
  11. #10 Andreas88, 19.06.2009
    Andreas88

Andreas88 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 06/2009, Diesel

Danke für die Info. Habe heute nochmal angerufen und mit dem Meister vereinbart, dass ich nächste Woche mal vorbei komme. Ich habe Ihm angeboten einen Händler zu benennen, wo er nachfragen kann. Ich glaube, dass war ihm dann doch etwas peinlich:). Mal schaun, wie es ausgeht.

12. #11 StefanK, 20.06.2009
    StefanK

StefanK Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Hi,

irgendwie seh ich das bei allen Fiestern, dass die Außenspiegel bis auf die Chromleisten aufsetzen. Meiner macht das auch.

Also irgendwie scheint das entweder normal zu sein, oder Ford hat die Dinger von Werk aus nie eingestellt. Die Frage ist halt, stört es die Motörchen oder nicht :skeptisch:

13. #12 Tyrefryer, 20.06.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Eher: Wie schnell kriegt man eine abgewetzte Stelle am Chrom,... :was:

(Außer man fährt einen Trend/Sport, natürlich)

14. #13 Poker Star :-), 22.06.2009
    Poker Star :-)

Poker Star :-) Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Also ich war heut bei meinem Händler, der hat min. 10 rumstehen und bei allen klappen die spiegel bis aufs Chrom. Scheint also (wirklich für Ford) normal zu sein
    :mies:

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tyrefryer, 22.06.2009
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Bist du dir sicher :gruebel:

Es ist nämlich so, dass der Spiegel die letzten mm leicht nach oben fährt/schwenkt; also auch wenn er gar nicht am Chrom hoch-schrammt.

Das schaut dann zwar aus also ob, in Wirklichkeit ist abern paar mm Platz. ;)

17. #15 Fordschritt, 07.07.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Seit heute gibt's ne offizielle "Abstellmaßnahme" bei den Ford-Werkstätten...

...die Aktion dauert nicht einmal 15 Minuten.

Die betroffenen Rückspiegel werden "nur" neu ausgerichtet und fertig!

Thema:

Außenspiegel klappt zu weit rein

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel klappt zu weit rein - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.

Erster und Rückwärtsgang gehen schwer rein.: Seit ich das Auto habe ist mir aufgefallen das der Rückwärtsgang und der Erster Gang Recht schwer schalten lassen woran kann es liegen weis da...
  4. Außenspiegel anklappen deaktivieren

Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...