Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Außenspiegel läuft an

Diskutiere Außenspiegel läuft an im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; in der suche hab ich nichts passendes gefunden. sucheingabe war: "spiegelheizung" "außenspiegel" scheibenheizung" folgendes problem: bei der...

  1. #1 xTheCROWx, 10.11.2008
    xTheCROWx

    xTheCROWx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    in der suche hab ich nichts passendes gefunden. sucheingabe war: "spiegelheizung" "außenspiegel" scheibenheizung"

    folgendes problem:
    bei der jetzigen jahreszeit fällt es extremer auf (bei regen war mir das schon komisch), das die spiegelheizung nach einer gewissen zeit aus geht und der spiegel beschlägt. ich find das sau lästig, nicht akzeptabel und für ein auto mit bj 08 nicht zeitgemäß!

    kann man die spiegelheizung auf dauerbetrieb stellen, so das ich keine beschlagenen spiegel mehr hab? das hilft natürlich auch bei regennassen spiegeln, das die tropfen abtrocknen können und ich freie sicht nach hinten hab.

    erst das problem, das ab 60 kmh bei regen die seitenscheiben voll regenwasser sind und ich nix mehr raus sehe, was aber nach dem kauf von windabweisern abschaffung gebracht hat und nun das...


    hat jemand damit erfahrung???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xTheCROWx, 12.11.2008
    xTheCROWx

    xTheCROWx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    zitat von da--> http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=36394


    naja... :mies:
    im TL forum wäre mir nach langen 3 tagen schon geholfen worden!!! :)

    hat hier niemand ne lösung oder selbst dieses problem??? :gruebel:
    oder stört das nur keinen hier??? bei ford wird einem ja nicht geholfen, bzw sagen die das das nicht ginge. wozu läuft der mist über nen steuergerät?
     
  4. #3 Schwally, 13.11.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also bei mir ist noch nie irgendein spiegel beschlagen..
    wenn die mal i-wie vereist oder was auch immer waren --> heizung an.. dann gings weg und blieb auch weg, selbst wenn die heizung wieder aus war..

    und mit ein paar Tropfen hab ich mich abgefunden ^^
     
  5. #4 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ein riesiges Problem *g* Da kann man schon unzufrieden sein. tut mir leid ich muss grad weng grinsen. Nich böse gemeint.

    Also wie es beim MK4 Mondi ist weiß ich net. Aber sonst (also is zumindest bei mir so MK2 und bei meinem vorherigen MK1 auch) war es so das die beheizbaren Spiegel "geheizt" haben wenn die Heckscheibenheizung aktiviert war. Wenn das immernoch so ist... Hast du diese denn immer eingeschaltet ? Ob das immernoch so ist, vll mal im Handbuch nachsehen.

    Also im allgemeinen finde ich, wenns regnet sind halt überall ein paar tropfen, das ist halt so und damit muss man als Fahrer normalerweise doch zurechtkommen.

    Mfg Beni ;)
     
  6. #5 xTheCROWx, 13.11.2008
    xTheCROWx

    xTheCROWx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    ein paar tropfen wären ja ok, ich mach mal bilder. damit ihr seht was ich meine!
    die spiegelheizung, heckscheibenheizung und frontscheiben heizung gehen leider nach einer gewissen zeit aus, bleibt also nicht ständig eingeschalten. bei nebel und temperaturen unter 8 °C läuft der spiegel recht oft an.
    fahr manchen tags / nachts 400 bis 600 km (eingependelt pro monat im moment bei ca 8000 km)
    da ist es mir nicht mehr egal zwecks tropfensuppe auf dem spiegel und seitenscheibe!!! (ich will was sehen! weis ja nicht wie ihr fahrt??? (niemals nach hinten gucken, könnt ja einer schneller sein???:nene2: )

    ist halt bei dem neuen mondeo vermutlich etwas anders als bei den vorgänger modellen!!!???

    @darkmaster, klar wenn ich das als außenstehender lesen würde, würde mir auch ein grinsen ins gesicht fallen, aber als berufskraftfahrer kann ich damit nicht wirklich gut klarkommen. die letzten 6 autos, die ich hatte, hatten dieses problem nicht, :top1:, dafür andere die mir beim mondeo bis dato zum glück erspart blieben!:freuen2:

    also ich rühr mich mit "tropfen" bildern :)
     
  7. #6 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Wie gesagt, ist ja auch nich böse gemeint ;)
    Ja, das is eigentlich auch sinnvoll das die nach 10 Minuten abschalten, da die ja recht viel Strom ziehen. Ist ja eigentlich auch nur dazu gedacht die Scheiben frei zu machen. Und das ist ja normal nach Minuten erledigt. Ich fände nen extra schalter für die Scheibenheizung erlich gesagt auch besser. Weil manchmal sind die Scheiben frei und die Spiegel angelaufen. Alaso die Hesckscheibenheizung schaltet sich bei mir nicht ab. Nur die Frontscheibenheizung. Naja es ist halt so. Wenns beschlägt, die Scheibenheizung halt wieder einschalten und dann wird der Spiegel wieder frei :) Gelobt sei die technik :lol:

    Mfg Beni
     
  8. #7 Rolf-64, 13.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2008
    Rolf-64

    Rolf-64 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Viva 2005 2,0 TDCI
    Wir hatten den MK4 Anfang des Jahres für 14 Tage in der Firma als Vorführer zum anfixen der Außendienstler. Als am letzten Tag keiner mehr wollte, habe ich ihn mir mal mitgenommen. Es ist wirklich keine Übertreibung, bei Regen läuft das Wasser ab ca. 70km/h dermaßen über die Seitenscheibe. :verdutzt: - das ist echt der Hammer. Habe ich bei noch keinem Wagen in der Art erlebt. Auf der Autobahn ist der Außenspiegel nicht mehr einzusehen.

    Rolf
     
  9. #8 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Okay, wenns wirklich so arg is. Davon geh is ja bei einem so neuen Wagen nicht aus.
     
  10. #9 xTheCROWx, 14.11.2008
    xTheCROWx

    xTheCROWx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    jo ein graus für jeden außendienstler!!! bei mir haben halt die windabweiser für 47,schlagmichtot € abhilfe geschaffen! :top1:
    und gut das ich jemand zur bestätigung hab! meine kollegen (mit vw/ audi / bmw / mercedes) wollten mir das nich glauben...
    aber warum nen firmenwagen fahren, der A: wesentlich weniger platz hat, B: so dermaßen viel teurer ist und C: wesentlich weinger ausstattung hat als der mondeo. außerdem berechnet sich ja der lohn dadurch wieder ins negative für mich mit den teuren autos...

    fotos hab ich heut abend keine gemacht, weil da wo wenig verkehr war, auch kein regen mehr war.
    aber morgen soll es ja hier nochmal regnen...
     
  11. #10 Andreas ST220, 16.11.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Mondeo Mk IV seit Anfang Februar auch schon 16.000 km auf der Uhr, aber der beschriebene Mange ist mir noch nicht aufgefallen. Und das, obwohl ich gerade in letzter Zeit auch häufig im Regen gefahren bin. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal genauer drauf achten.

    Kann es vielleicht an der Karosserieform liegen? Ich habe ein Fließheck; wie ist es mit denjenigen, die die Probleme beklagen?

    Gruß

    Andreas
     
  12. #11 Andreas ST220, 16.11.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    So,

    ich bin eben mal eine halbe Stunde durch den Regen gefahren: Die genannten Probleme treten bei mir definitiv nicht auf. Ich werde aber weiter darauf achten, vielleicht hat es nicht stark genug geregnet.

    Was ist mit der Krarosserieformfrage?

    Gruß

    Andreas
     
  13. #12 xTheCROWx, 16.11.2008
    xTheCROWx

    xTheCROWx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    hier regnet es seit freitag nicht...:gruebel:
    aber rundrum...???

    ich hab nen Turnier / Kombi mit sportfahrwerk:zunge1:
     
  14. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Karosserieform dürfte damit nicht viel zu tun haben,da ja alle Mondeo´s vorne gleich sind.

    Kann das Problem allerdings auch nich bestätigen meiner ist Bj.1.08.
     
  15. #14 Andreas ST220, 17.11.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Doch, auch wenn die Mondeos vorne alle gleich sind, können die verschiedenen Hecks Luftströmungen verursachen, die bis zur A-Säule wirken.

    Ein Sportfahrwerk habe ich auch; dieses sollte allerdings im Hinblick auf den Luftströmungsverlauf im Fensterbereich ohne Bedeutung sein.

    Gruß

    Andreas
     
  16. #15 xTheCROWx, 10.12.2008
    xTheCROWx

    xTheCROWx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    so, ist zwar schon ein paar tage her, aber hab erst eben die bilder auf den rechner bekommen...

    2 mal der linke spiegel und einmal der rechte. schaut genau hin. da war ich ca 30 minuten unterwegs und konnte zwischenzeitlich 3 mal die spiegelheizung einschalten, nach wenigen augenblicken dann wieder das bild zum rückwärtigen verkehr... :mies:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schwally, 10.12.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    joa.. aoso bei mir (MK3!!) schauts aber ähnlich aus im regen.. kann aber immernoch gut erkennen wo und wie schnell die autos sind..
     
  19. #17 xTheCROWx, 18.12.2008
    xTheCROWx

    xTheCROWx Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    hm, so ists bei mir nich...
    ich fahr am tag ungelogen 3 mal zur tanke um die scheiß spiegel zu putzen!!!
    abeer nützt ja kaum was...

    nach 10 km bei dem pisswetrter, sehen sie aus wie vor dem putzen.
    ist halt lästig wie sau wenn man vielfahrer ist!
     
Thema:

Außenspiegel läuft an

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel läuft an - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, Ich bräuchte mal die Meinung der Schwarmintelligenz.... Folgendes Problem: Bei unserem Focus MK3 Sync Eco99 läuft seit neuestem ständig...
  2. Außenspiegel anklappen deaktivieren

    Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  4. elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl

    elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl: Hallo zusammen, am unserm Fiesta Baujahr 10/2012 funktioniert auf der Fahrerseite die Heizung im Aussenspiegel nicht mehr. Hat einer die...
  5. Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?

    Uhr läuft NUR bei LAUFENDEM Motor?: Hallo, hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen am Ford Ka meiner Freundin festgestellt. Zuerst ging die Borduhr nach, hab sie dann...