Außenspiegel locker - klappt auch nicht mehr aus

Diskutiere Außenspiegel locker - klappt auch nicht mehr aus im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ...wie beim Hustensaft ;) Ist der neue Motor etwas leiser? Ich habe meine extra zusätzlich gefettet, aber die Dinger sind einfach wahnsinnig laut..

1. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    ...wie beim Hustensaft ;)

Ist der neue Motor etwas leiser? Ich habe meine extra zusätzlich gefettet, aber die Dinger sind einfach wahnsinnig laut..

2. CB1000

CB1000 Neuling

Fahrzeug:
    Focus III Titanium, Baujahr 2012, 1.0 EcoBoost
    Alles wieder zusammengebaut, funktioniert einwandfrei und reibungslos!

Danke an allen Beteiligten für die Tipps u. Ratschläge!

3. #23 Ingolf65, 25.09.2020
    Ingolf65

Ingolf65 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    Da bin ich ja froh, daß meine nicht autom. anklappen. ;):top:

4. CB1000

CB1000 Neuling

Fahrzeug:
    das stimmt, die Dinger sind wirklich sehr laut, hab sie auch zusätzlich gefettet.
    Wie ist das denn bei anderen Herstellern?

5. #25 Mike52a, 27.09.2020
    Mike52a

Mike52a Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2014, Ecoboost 1,6
    Hallo CB1000, welchen Motor hast du den jetzt eingebaut, kannst du mal einen Link schicken. Könnte sein das mein rechter auch bald den Geist aufgibt. Musste den jetzt die Türverkleidung ganz ausgebaut werden um den Spiegel auszubauen, ist es identisch beim C-Max?
    LG
    Mike

6. CB1000

CB1000 Neuling

Fahrzeug:
  7. #27 Mike52a, 28.09.2020
    Mike52a

Mike52a Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für den Link, ja mein Auto steht auch in der Liste. Würde bevor ich einen ganzen Spiegel kaufe, auch erst ausprobieren ob es mit dem Tausch des Anklappmotor getan ist, hörte sich zwar nicht gerade leicht an bei dir, den Motor zu wechseln, aber versuchen würde ich es. Musste den jetzt bei dir die Türverkleidung ganz ausgebaut werden um an die Schrauben und Stecker zu kommen? Vielleicht kann jemand anderes der es beim C-Max 2014 schon gemacht hat berichten.
    LG
    Mike

8. CB1000

CB1000 Neuling

Fahrzeug:
    Der Spiegel ist beim Ford Focus mit drei Schrauben befestigt. Innen an der Tür musst du einzig den Lautsprecher ausklipsen, um an die 3 Schrauben zu kommen, eine davon ist am Rande des Türgummis/Türdichtung, danch die Kabel lösen. Das Ding ist in 5 Min abgeschraubt, das ist der einfachere Teil. Den kompletten Spiegel kann man dann im sitzen gut bearbeiten, bei mir z.B. auf einem Tisch. Mach dir Fotos von deinen Aktionen, wichtig dabei die Kabelverläufe und Klipse, lieber ein Foto mehr als zu wenig, damit das ganze danach wieder zuzuordnen ist.

- Spiegelglas rausdrücken und Kabel lösen
    - Die 4 Klipse der lackierten Siegelabdeckung lösen oder rausdrücken, Abdeckung beiseite legen
    - Lampen Steckverbindungen rausnehmen/abklipsen
    - Spiegelglashalter abmontieren, waren bei mir 3 gut sichtbare Schrauben
    - Schwarze Plastikhalterung vom Rest lösen per Klipse, vorher nochmals genau anschauen wo genau die Klipse sind und wie der befestigt ist
    - Große Schraube mit Feder lösen, die große Schraube muss mit viel Kraft nach unten gedrückt u. gedreht werden (ist kein Gewinde, nur gesteckt), erst dann löst sie sich und man kann das Spiegelgehäuse von der Aufhängung lösen, um an den Motor zu gelangen
    - nun kommt man überall gut ran und kann den Motor wechseln/erneuern

Wenn es so weit ist kann ich dir auch Fotos schicken, gib mir einfach Bescheid!

9. #29 Mike52a, 29.09.2020
    Mike52a

Mike52a Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die Anleitung, das hast du super beschrieben. Ich hoffe das mein Spiegel den Winter noch übersteht, aber man sieht beim abschließen schon das er nicht mehr so läuft wie der linke.

Thema:

Außenspiegel locker - klappt auch nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel locker - klappt auch nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. Aussenspiegel

Aussenspiegel: Gibt es eine Bezugsquelle für einen Aussenspiegel Rechts , elektrisch für den LTD 3,2 Typ 2AB
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außenspiegel

Außenspiegel: Guten Tag. Ich benötige für meinen Focus rechts einen neuen Außenspiegel der elektrisch verstellbar, beheizbar und asphärisch ist. Ich habe nun...
  3. aussenspiegel

aussenspiegel: ich suche 2 stecker für elektrische aussenspiegel die am kabelbaum in in den spiegel gesteckt werden welche nummer oder bezeichnung haben die....
  4. Elektrischer Aussenspiegel Defekt

Elektrischer Aussenspiegel Defekt: Hallo... ich bräuchte Hilfe:hilfe: Und zwar geht seit kurzem bei meinem CMax 2.0 TDCI BJ.2017 der elektrisch Klappbare rechte Aussenspiegel...
  5. Außenspiegel mit Bordsteinautomatik

Außenspiegel mit Bordsteinautomatik: Hallo, ich habe gestern etwas in Forscan gesucht und dabei einen Eintrag für die Außenspiegel gefunden und zwar "Mirrors tilt in rear" (oder so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden