Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außenspiegel MK2 08-11 / MK3

Diskutiere Außenspiegel MK2 08-11 / MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte Spiegelheizung nachrüsten und bin der Meinung, die Außenspiegel vom Focus MK2 nFL also 08-11 sind mit den MK3-Spiegeln identisch?...

  1. #1 MaxMax66, 29.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ich möchte Spiegelheizung nachrüsten und bin der Meinung,
    die Außenspiegel vom Focus MK2 nFL also 08-11 sind mit den MK3-Spiegeln identisch?

    Die schwarzen Blinker vom MK2 passen ja auch in den MK3...

    Und komischerweise sind die Spiegelgläser vom MK2 günstiger als die vom MK3:
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-I...581466506?pt=DE_Autoteile&hash=item5af078358a
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-I...726434875?pt=DE_Autoteile&hash=item51a8ecb03b

    Kann jemand was dazu sagen?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 29.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also es gibt einige spiegelgläser die beim mk2 die gleiche nummer wie die beim mk3 laut "ekat"haben .
     
  3. #3 MaxMax66, 29.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das kling erstmal gut, nun müsste man noch wissen, ob es beim MK2 unterschiedliche Formen gibt...
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 29.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hast du denn keine elekt. verschtellbaren spiegel dran ?
    wenn doch dann haben die spiegel bereits eine spiegelglasheizung
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das hätt ich vor kurzem auch noch so unterschrieben.
    Ihm fehlen aber die Kontakte dazu und Kabel hats auch keine, also nicht beheizt.
    Obwohl elektrisch verstellbar.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 29.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das sollte man doch aber über die ausstattungsmerkmale im E-Tis rausbekommen oder nicht ?
     
  7. #7 Focusline, 29.12.2013
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Beheizbar sind die erst dann wenn man auch die beheizbare Frontscheibe hat. So kenne ich das nur.... Als nächstes willst dann auch die nachrüsten ;).
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 29.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alle meine ford die ich bis jetzt hatte , hatten immer elektrisch beheizte spiegelgläser , wenn elektrisch verstellbar spiegel verbaut waren , ohne das die eine beheizbare WSS hatten .
    nur hatte ich bislang noch keinen mk3 focus , das ich das auch nachvollziehen könnte.
    also mit der VIN die ausstattung im E-Tis kontrollieren , was da drin steht , wäre somit der erste weg zur feststellung .
     
  9. #9 finepixler, 29.12.2013
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Mein Fiesta JD3 (EZ 03/2008) hat elektrisch einstellbare Außenspiegel, jedoch sind diese nicht beheizbar. :|
     
  10. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Laut Preisliste haben alle Focus elektrische Spiegel, beheizbar sind sie aber erst ab Trend.
     
  11. #11 Bud Bundy, 29.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Die Spiegel vom Mk2 ab 2008 passen definitiv auch beim Mk3 (Europa)

    Ich hatte die -wegen meiner LED Pfeile im Spiegelglas- bei eBay gekauft, auseinandergenommen, LED's eingebaut, zusammengebaut und in meinem Mk3 getauscht.

    Das Foto deines eBay-Händlers ist nur etwas breit gezogen. (Dumm fotografiert.

    Ich habe nun diese Spiegelgläser drinnen. Mit Heizung, welche an die LED-Arrows angepasst ist. Heizungsstecker und Halter passen perfekt.
    Bin sehr zufrieden.
    Und -MaxMax66-, du als LED Fetischist wirst dir die sicher auch holen.

    Kleines Video folgt.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann hat der Max die verkehrten Spiegel bekommen im Werk, denn er hat einen Trend und sie sind nicht beheizt.

    Sonst seh ich das so wie RST, bis jetzt kannte ich es auch nur so, waren die Spiegel elektrisch waren sie auch beheizt.
    Das ist scheinbar mittlerweile nicht mehr so.
     
  13. #13 Bud Bundy, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Er hat schon die richtigen Spiegel ab Werk bekommen.
    Die Frage war ja auch, ob die vom Mk2 ab 2008 passen.
    Das tun sie. Egal ob mit oder ohne Heizung.

    Ja, selbst wenn er beheizbare kauft, muss/kann er die Heizung nicht anschließen.
     
  14. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Das wäre auch meine Einschätzung der Situation. Ich glaube auch kaum, daß sich die Preisliste an dem Punkt geändert hat. Bevor hier also selber an der Umrüstung gebastelt wird, würde ich erstmal den Ford-Händler ansprechen.

    Cherry
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hier bei einem Gebrauchtwagenkauf nach der Zeit noch was beim Händler rauszuschinden halt ich mal für... mutig.

    Soweit sind wir schon das die Kabel am Spiegelstecker enden.
    Er müßte also nur das kleine Stückchen vom Stecker bis zum Glas verkabeln, das läßt sich machen.
    Für den Profiverkabler Max ein Klax. :lol:
     
  16. #16 MaxMax66, 29.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    soooo, hier ist die Aufklärung:

    - Kabelbaum vorhanden
    - Sicherung 47 war bereits gesteckt
    - Saft auf Kabelbaum am Stecker in der Tür (beide Seiten) wenn Motor an und Heckscheibenheizung an (so ist es auch im Schaltplan)
    - in den Spiegeln fehlt das Kabel vom Stecker bis zum Spiegelglas (nun nachgerüstet)
    - an den Spiegelgläsern fehlt auch die Heizung (nun nachgeordert)

    ...entweder die Spiegel wurden mal abrasiert und neu verbaut ohne Heizung oder... was weiss ich

    - lt. VIN
    Mit elektrochromem Rückspiegel
    Mit karosseriefarbenem Außenspiegel
    mehr nicht...

    - - - Aktualisiert - - -

    danke, MK2 08-11 mit Heizung bestellt
     
  17. #17 Bud Bundy, 29.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Wo bestellt ???
    eBay oder AliExpress (mit LED's) ???
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also bei aller Liebe für die Leds aber ich glaube mit Deinen Bling-Bling Gläsern bist Du hier der Einzige. :rotwerden:
     
  19. #19 Bud Bundy, 29.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das will ich hoffen.

    Ich verbaue oft das, was nicht jeder hat.
    Shirp, selbst leuchtendes Nummernschild, Strobos in Front, LED Arrows im Spiegelglas, FR Logo in Pflaume und und und.
    Ist eben ein Show-Car.
     
  20. #20 MaxMax66, 29.12.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    eBucht, die Links oben und nein: keine LED Arrows, bin zwar LED-Freak aber sowas würde mich nerven

    - - - Aktualisiert - - -

    bei mir sieht das so aus (seit 23.07.2013)

    16"-Aluräder (Aluett Typ 13 7,0x16 LK5/108 ET47 Silber lackiert) m. ContiPremiumContact 2 205/55 R16 u. Ford Felgenaufkl.
    Navigationssystem TomTom Start 20 Europe Traffic mit Spezialhalterung inkl. Stromversorgung aus Innenbeleuchtung
    Heckablagen-Komplettumbau m. BLAUPUNKT GT-Power Subwoofer 30 cm (2 x 264/1200 W)
    u. BLAUPUNKT GT Power 40.2 x 10 cm 2-Wege-Lautsprecher (2x 35/155 W)
    Kofferraum mit Endstufe Crunch BlackMaxx MXB 4100i (4 x 60/100 W)
    Anschluss an Original-Radio und Flachsicherungsadapter für Remote-Abgriff
    Sonnenschutztönungsfolie tiefschwarz in Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
    Fußmatten aus Gummi vorn u. hinten
    LED-Tagfahrlicht PHILIPS LUXEON® LED DayLight 4 12 V, 2 x 5 W inkl. Modul
    Motorabdeckung oben m. Ford-Logo > entfallen d. neue Abdeckung
    Reifenventilkappen aus Sechskant-Metall m. Ford-Zeichen
    Blinkleuchten vorn und hinten m. Philips Silver Vision Chrom-Blinkerlampen
    LED-Gepäckraumbeleuchtung
    LED-Innenraumbeleuchtung
    LED-Standlicht/Positionslicht vorn
    LED-Rückfahrscheinwerfer
    Rückleuchten m. Beschaltung des Rücklichtes/Nebelschlussleuchte als Bremslicht > entfallen d. LED-Rückleuchten
    Rückleuchten m. Beschaltung des Bremslichtes als Rücklicht > entfallen d. LED-Rückleuchten
    LED-Handschuhfachbeleuchtung u. Streuscheibe
    Gasdruckdämpfer (Haubenlifter) zum Anheben der Motorhaube
    Pedalerie m. Edelstahlauflagen (Pedalsatz) im „ST“-Design
    LED-Blinkleuchten Seite/Spiegel
    Hauptscheinwerfer m. Philips H1 X-treme Vision +100% mehr Licht, ca. 4000 Kelvin
    Hauptscheinwerfer m. Philips H7 X-treme Vision +100% mehr Licht, ca. 4000 Kelvin
    LED-Motorraumbeleuchtung
    Nebelscheinwerfer m. H11 Super-Yellow (gelbes Licht)
    A-Säulen-Verkleidung ST schwarz
    Mittelarmlehne vorn darunter großes Staufach (integr. Gürteltasche u. Münzhalter)
    Frontscheiben-Waschanlagendüsen beheizbar
    Sonnen- und Regenabweiser an Außenspiegel
    Spaltmaßanpassung Motorhaube
    Fußraumbeleuchtung
    LED-Fußraumbeleuchtung
    Ablagefächer m. Antirutschmatten aus Gummi
    LED-Rücklichter (LED Tube Light Bar)
    Rückleuchten m. Beschaltung der Nebelschlussleuchte als Bremslicht > in neuen LED-Rückleuchten
    Pedalerie m. Edelstahl-Fußstütze
    LED-Türeinstiegszierleisten/Schwellerleisten PVC/Edelstahl vorn u. hinten (vorn m. „Focus“-Logo u. beleuchtet)
    Regen- und Windabweiser an Seitenscheiben/Seitenfenster vorn u. hinten
    LED-Bremslicht und LED-Nebelschlussleuchte
    Duplex-Endrohre an Original-Endschalldämpfer m. Edelstahl-Endrohrhülsen
    Motorabdeckung oben mit Schriftzug "1.6L Ti-VCT Focus„
    Türschlossfanghakenabdeckung
    Styling Heckschürze/Heckansatz/Stoßfängeraufsatz hinten m. roten Reflektoren, Aussparungen f. Endrohre
    u. Heckdiffusor/Grilleinsatz schwarz glänzend
    Sicherungskasten Schutzabdeckung
    LED-Reflektoren/Rückstrahler
    Automatischer Heckklappenöffner
    Spiegel-Blinkleuchten schwarz m. oranger Lampe/LED
    Hochgesetzte 3. Zusatzbremsleuchte m. LED-Technik Klarglas Schwarz (Smoke/Rauch)
    Türkantenschutz/Türkantenschoner
    LED-Sicherheitsreflektoren in Türen
    Außenspiegel elektrisch beheizbar

    geplant:
    Styling Frontspoiler
    Spurverbreiterungen oder Tieferlegungsfedern
    Xenon-Hauptscheinwerfer dunkel abgesetzt
    m. Hauptscheinwerfer-Reinigungsanlage m. Waschfunktion
    m. Kurvenlicht statisch (auch Abbiegelicht)
    LED-Blinkleuchten hinten oder Full-LED-Rückleuchten
    LED-Blinkleuchten vorn
     
Thema:

Außenspiegel MK2 08-11 / MK3

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel MK2 08-11 / MK3 - Ähnliche Themen

  1. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  2. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  3. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

    Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4

    Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4: Hallo, ich hoffe hier gibt es Leute die mir schnell helfen können. Ich habe einen Ford Escort XR3I Cabrio von 1987. Den will ich wieder...