Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aussenspiegel tauschen

Diskutiere Aussenspiegel tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nachdem ich ein Opfer von Vandalismus wurde ist ein neuer Spiegel fällig :rasend: Es handelt sich um den linken Aussenspiegel. Ich habe schon vom...

  1. #1 Motö_xf, 06.10.2012
    Motö_xf

    Motö_xf Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich ein Opfer von Vandalismus wurde ist ein neuer Spiegel fällig :rasend:

    Es handelt sich um den linken Aussenspiegel. Ich habe schon vom Teilehändler erfahren, dass es das Glas nicht alleine gibt, also den ganzen Spiegel tauschen...

    Nur wie macht man das? Hat jemand eine Anleitung zur Hand oder kann mir das kur (oder besser lang) erklären?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei welchen Teilehändler warst du?

    Würde dir das Glas reichen? Das gibt es von Ford einzeln, du brauchst nicht das ganze kaufen wenn nur das Glas kaputt ist ...
     
  4. #3 vanguardboy, 06.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Spiegelglas alleine gibs bei Ebay für 15euro von anderen Herstellern. Ford will glaub ich 30euro dafür haben.
     
  5. #4 Motö_xf, 06.10.2012
    Motö_xf

    Motö_xf Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Teilehändler hat mir sogar den Katalog gezeigt - beim vorherigen Modell gabs noch das Glas, für meinen nicht mehr.

    Wie auch immer, ich bin mir auch nicht sicher ob das Glas überhaupt halten würde. Das Glas wurde einfach komplett herausgerissen, ein Plastikstück im Spiegel sieht aus als wäre es gebrochen, hab aber keine Ahnung ob da wirklich was kaputt ist.
     
  6. #5 vanguardboy, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    zubehörkomplett spiegel kostet 40euro. Für den Ausbau musst du das Spiegeldreieck entfernen (schwarzes dreieck zum verstellen der scheinwerfer) da sind dann 2 oder 3 sechskant schrauben die lösen dann ist der Spiegel ab. Mit den kabeln weiss ich nicht ob du die so abbekommst, oder ob du die seitenverkleidung auch demontieren musst

    https://www.fiesta-ka-forum.de/umba...leidung-demontage-fofi-mk6-72185/#post1023307
     
  7. #6 Motö_xf, 06.10.2012
    Motö_xf

    Motö_xf Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar, das hilft mir schon mal weiter danke!
    Ich hoffe, dass sich das ohne Ausbau der Türverkleidung lösen lässt...
    Hat jemand noch Informationen dazu?
     
  8. #7 Schraubenvergesser, 07.10.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Das sollte ohne Demontage der Tüverkleidung möglich sein, den
    Stecker findest du oben innen hinter dem Dreieck.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Motö_xf, 07.10.2012
    Motö_xf

    Motö_xf Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :) Na immerhin mal gute Nachrichten, danke euch Leute!
    Wird versucht sobald der Spiegel da ist.
     
  11. #9 FiestaMaddin, 07.10.2012
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    jo.. hast du den spiegel mit lackierter kappe ?? müsste dafür noch nen spiegelglas liegen haben ..


    und sollte doch der Spiegel getauscht werden , einfah spiegel dreieck innen ab und die ( glaub es waren 3) schrauben lösen, stecker ab und neuen in umgekehrter reihenfolge wieder dran
     
Thema:

Aussenspiegel tauschen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

    Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  5. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber