Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aussenspiegel tauschen

Diskutiere Aussenspiegel tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nachdem ich ein Opfer von Vandalismus wurde ist ein neuer Spiegel fällig :rasend: Es handelt sich um den linken Aussenspiegel. Ich habe schon vom...

1. #1 Motö_xf, 06.10.2012
    Motö_xf

Motö_xf Neuling

Nachdem ich ein Opfer von Vandalismus wurde ist ein neuer Spiegel fällig :rasend:

Es handelt sich um den linken Aussenspiegel. Ich habe schon vom Teilehändler erfahren, dass es das Glas nicht alleine gibt, also den ganzen Spiegel tauschen...

Nur wie macht man das? Hat jemand eine Anleitung zur Hand oder kann mir das kur (oder besser lang) erklären?

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei welchen Teilehändler warst du?

Würde dir das Glas reichen? Das gibt es von Ford einzeln, du brauchst nicht das ganze kaufen wenn nur das Glas kaputt ist ...

4. #3 vanguardboy, 06.10.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Spiegelglas alleine gibs bei Ebay für 15euro von anderen Herstellern. Ford will glaub ich 30euro dafür haben.

5. #4 Motö_xf, 06.10.2012
    Motö_xf

Motö_xf Neuling

Teilehändler hat mir sogar den Katalog gezeigt - beim vorherigen Modell gabs noch das Glas, für meinen nicht mehr.

Wie auch immer, ich bin mir auch nicht sicher ob das Glas überhaupt halten würde. Das Glas wurde einfach komplett herausgerissen, ein Plastikstück im Spiegel sieht aus als wäre es gebrochen, hab aber keine Ahnung ob da wirklich was kaputt ist.

6. #5 vanguardboy, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    zubehörkomplett spiegel kostet 40euro. Für den Ausbau musst du das Spiegeldreieck entfernen (schwarzes dreieck zum verstellen der scheinwerfer) da sind dann 2 oder 3 sechskant schrauben die lösen dann ist der Spiegel ab. Mit den kabeln weiss ich nicht ob du die so abbekommst, oder ob du die seitenverkleidung auch demontieren musst

https://www.fiesta-ka-forum.de/umba...leidung-demontage-fofi-mk6-72185/#post1023307

7. #6 Motö_xf, 06.10.2012
    Motö_xf

Motö_xf Neuling

Alles klar, das hilft mir schon mal weiter danke!
    Ich hoffe, dass sich das ohne Ausbau der Türverkleidung lösen lässt...
    Hat jemand noch Informationen dazu?

8. #7 Schraubenvergesser, 07.10.2012
    Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Das sollte ohne Demontage der Tüverkleidung möglich sein, den
    Stecker findest du oben innen hinter dem Dreieck.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Motö_xf, 07.10.2012
    Motö_xf

Motö_xf Neuling

:) Na immerhin mal gute Nachrichten, danke euch Leute!
    Wird versucht sobald der Spiegel da ist.

11. #9 FiestaMaddin, 07.10.2012
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    jo.. hast du den spiegel mit lackierter kappe ?? müsste dafür noch nen spiegelglas liegen haben ..

und sollte doch der Spiegel getauscht werden , einfah spiegel dreieck innen ab und die ( glaub es waren 3) schrauben lösen, stecker ab und neuen in umgekehrter reihenfolge wieder dran

Thema: Aussenspiegel tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenspiegel ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel tauschen - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Außenspiegel klappt nicht ein

Außenspiegel klappt nicht ein: hallo Zusammen, Bei meinem Galaxy aus 2014 klappt seit gestern der Beifahrer Ausßenspiegel nicht mehr elektronisch ein. Nachdem auch ein Versuch...
  2. Alufelgen tausch

Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  3. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...