Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 außenspiegel tauschen

Diskutiere außenspiegel tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, bin Mario 26 Jahre alt aus Hessen. Der Fiesta meiner Freundin hatn schaden am rechten Spiegel. Würde den gern selber tauschen. Werkstatt...

  1. #1 Johnnybegood, 08.12.2014
    Johnnybegood

    Johnnybegood Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bin Mario 26 Jahre alt aus Hessen.
    Der Fiesta meiner Freundin hatn schaden am rechten Spiegel. Würde den gern selber tauschen. Werkstatt will nämlich 150€ haben. Hab jetzt einen für 45€ bestellt und würde den gerne einbauen. Der hat Nummer 8566 acj, bj. 2006. Spielt das facelift beim Spiegel Ne Rolle? Weiß Net ob er facelift hat. Was muss ich machen um den zu wechseln ? Geht das alles ohne Türverkleidung?
    Gruß Mario =)
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    türverkleidung muß nicht ab , nur innen die verkleidung wo der spiegel angeschraubt ist . ( ist nur eingelipt )
    spiegel sollte wieder der dran der dran war . beim FL gibt es sowohl die kleinen alten spiegel vom VFL wie auch die großen . ;)
     
  3. #3 Johnnybegood, 08.12.2014
    Johnnybegood

    Johnnybegood Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenn ich ob der das FL hat?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Vergleich die Spiegel, wenn sie gleich sind, ist es gut.

    RST hat doch geschrieben: Generell passen die, egal ob Fl oder vFl. Es müssen nur die gleichen sein. Also wenn du an einen vFl die vom Fl nehmen willst, müssen es die kleinen des Fl sein.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 08.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die kleinen spiegel gibt es elektrisch und manuell und die großen wenn ich mich nicht irre nur elektrisch
    so sieht der große spiegel aus : FL und ST
    und so der kleine :VFL und FL

     
  6. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Hallo,
    hatte einen Kontakt zu einem anderen außenspiegel und bei mir hängt jetzt nur das Spiegelglas raus, wird nur durch elektrisches Kabel gehalten, kann man den reparieren oder muss immer getauscht werden.
     
  7. #7 EdselFord, 11.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    kommt drauf an ob nur das glas rausgefallen ist oder der ganze verstellmechanismuß mit dran hängt
    und ob irgendwelche halter abgebrochen sind
     
  8. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Hallo,
    erst mal danke für die Rückmeldung,es hängt nur das Glas an zwei Kabeln herunter, innen ist alles noch da, habe auch nichts an Teilen auf der Straße gefunden, die raus gefallen sein könnten.
    Ich habe natürlich versucht den wieder ein zu setzen aber gewusst wie, ich wollte auch nicht so stark drücken und vielleicht noch mehr kaputt machen.
    Habe den Spiegel erst mal mit Tesafilm gesichert, ist übrigens ein elektrisch verstellbarer Spiegel, wie muss man denn ansetzen um den Spiegel wieder fest zu kriegen oder besser mal bei Ford vorbei fahren.
     
  9. #9 vanguardboy, 12.07.2017
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    AUf der Spiegelrückseite gibt es kreis rund soneart clipse. Das Fassung vom Spiegel hat dazu ein gegenstück, da wird einfach nur der Spiegel reingedrückt, Bei dir ist bestimmt das dadrinnew gebrochen. Mach mal fotos
     
  10. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Hallo,
    kann leider erst am Montag Bilder machen,Auto ist unterwegs, wünsche Dir bis dahin ein schönes Wochenende,sollte es früher klappen melde ich mich.
    Ich gehe aber auch davon aus, das was gebrochen ist, was hätte ich dann noch für Optionen, habe schon mal ei Ebay geschaut aber oft sehen die Anschlüsse ganz anders aus. Ich habe oben am Spiegel zwei Kabel die wohl für die Elektrik sind, auf Bildern bei Ebay sehe ich oft nur einen Steckanschluss (rund)
     
  11. #11 EdselFord, 13.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    oben die 2 einzelnen kabel sind für die spiegelheizung
    der untere stecker muß der richtige sein
    weil die sind zwischen vfl bis 09/2005 und fl ab10/2005
    unterschiedlich
     
  12. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Hallo,
    soweit ich weiß, hat der keine Heizung sondern nur statt manuell eine elektrische Einstellbarkeit, zugelassen 10.2005 und nach den Bildern in einem anderen Beitrag, trifft diese Bezeichnung zu FL/VFL zu und der hat nur 2 Kabel, die Beide oben am Spiegel eingesteckt / befestigt sind.
    Der FL / ST ist zweifarbig und meiner ist schwarz muss dann wohl der vfl sein.
    Auch Ihnen ein schönes Wochenende
     
  13. #13 EdselFord, 14.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    10/2005 kann beides sein ;) weil es die einfarbigen auch beim FL gab
    hat deiner die knubelscheinwerfer ? wenn ja dann FL
    beim mk6 sind die spiegel wenn sie elektrisch verstellbar sind auch automatisch beheizt

    für die spiegelverstellung werden 4 kabel benötigt
    und wenn da nur 2 kabel sind welche am spiegelglas angesteckt werden dann sind diese für die heizung
     
  14. pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    Wenn ich jetzt wüsste was Knubbelscheinwerfer sind, kurz nach meinem Fiesta kam der Fiesta mit den doppelten Lampen/Birnen meiner hat nur eine Lampe/Birne und mehr wie 2 Kabel habe ich nicht gesehen, so blind bin ich noch nicht, hoffe es jedenfalls. Für die beheizbaren Spegel gibt es da einen Schalter oder läuft die Beheizung immer, werde mal in die Anleitung schauen.
    Bis dahin, alles Gute
     
  15. #15 EdselFord, 15.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    das sind die scheinwerfer vom FL ab 10/2005
    [​IMG]
    wenn du die nicht hast , dann hast du den VFL bis 09/2005
    und den kabelanschluß kannst du garnicht sehen , weil der hinter der verkleidung der tür ist
    die beiden kabel die aus dem gehäuse raushängen sind für die Heizung
    die heizung der spiegel läuft beim mk6 über die heckscheibenheizung , daher ist kein extra schalter vorhanden

    der hier dürfte bei dir passen wenn du einen linken benötigst : TYC SPIEGEL links für FORD FIESTA MK6 JH JD 11/01-9/05 AUSSENSPIEGEL elektrisch | eBay
     
  16. #16 Wolle1969, 15.07.2017
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Scheinwerfer ab FL sehen so aus: http://www.x-parts.de/pics/1023047_1.jpg
    Das Klupschauge ist der Knuppel.
     
  17. #17 EdselFord, 15.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    schön die antwort umeditiert ;)
    ursprüngliche aussage wie folgt

    und wo ist da jetzt bei der optik der unterschied ?
    ob die aus dem zubehör sind oder nicht ist doch völlig unrelevant
    es geht um die pure optik ;)
    FL 3045647_1232033166435l.jpg VFL 375402-660-1.jpg
     
  18. #18 Wolle1969, 15.07.2017
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Habs erkannt und richtig gestellt.:)
     
  19. #19 pernod, 16.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017
    pernod

    pernod Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta fun 2005, 1,3
    2005.Hallo,
    vielen Dank noch mal an Alle, der abgebildete ist es nicht, also VFL bis 9.2005 sind die richtigen.Jetzt habe ich das Auto seit 2013 und wußte nicht, das der Spiegel beheizt ist, man lernt doch immer dazu.
    Schönen Sonntag noch
    Wir haben Montag und meine Freundin war bei einer Werkstatt und dachte es könnte mal eben schnell wieder fertig sein,leider falsch,innen was abgebrochen und muss gewechselt werden,kann man das selber machen.
    Ich werde bei Ebay mal einen aussuchen und bestellen, jetzt weiß ich ja genau welcher Spiegel der richtige ist, der VFL




     
Thema:

außenspiegel tauschen

Die Seite wird geladen...

außenspiegel tauschen - Ähnliche Themen

  1. Klimakondensator tauschen

    Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  2. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...