Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen?

Diskutiere Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Bin leider aus einem unschönen Grund auf die Hilfe des Forums angewiesen: Mir wurde der linke Außenspiegel abgefahren und den...

  1. #1 JohnDoe, 28.05.2008
    JohnDoe

    JohnDoe Guest

    Hallo zusammen!

    Bin leider aus einem unschönen Grund auf die Hilfe des Forums angewiesen: Mir wurde der linke Außenspiegel abgefahren und den würde ich jetzt gerne tauschen. Allerdings will ich dieses Verkleidungsstück, was über meinem manuellen Spiegel auf der Innenseite sitzt nicht beschädigen und wollte fragen, wie man das entfernen kann. Ist das geclipst o.ä.? Lässt sich der Spiegel problemlos wechseln? Habe bei Ebay geschaut und die Verstellkonstruktion mit diesen drei "Stahlseilen" schaut irgendwie kompliziert aus!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 JohnDoe, 29.05.2008
    JohnDoe

    JohnDoe Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe in das Anleitungsforum geschaut mich aber von dem Threadnamen Türverkleidung demontieren "abschrecken" lassen. Gehört ja aber quasi dazu. Mein Fehler sorry.

    Wenn die Verkleidung ab ist wieviele Schrauben muss man von dem Spiegel lösen? Geht es einfach nur nach dem Prinzip: Schrauben raus, Spiegel ab, Spiegel dran, Schrauben ran, oder braucht man System?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dahinter müssten so 2-3 schrauben sein. ist relativ einfach die demontage.
     
  6. #5 MucCowboy, 29.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.716
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz genau so ist es. 3 Schrauben von innen, ich glaube Kreuzschrauben. Dann geht der Spiegel mit dem Außendreieck komplett runter. Beim Zusammenbau achte darauf, dass die 3 Seilzüge für die manuelle Verstellung nicht eingeklemmt oder geknickt werden. Der Rest ist Plug & Play.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen wechseln

    Trommelbremsen wechseln: Hallo! Beim kostenlosen TÜV-Check hat sich herausgestellt, dass die Trommelbremsen hinten nicht mehr richtig anziehen. Auf dem Bremsprüfstand hat...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung

    Plastik Verkleidung hinter Türinnenverkleidung: Hallo, kann mir jemand sagen wie man diese große Plastik Verkleidung, die sich hinter der Türinnenverkleidung befindet, entfernt. Ich habe bereits...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  4. Außenspiegel anklappen deaktivieren

    Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...