Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von JohnDoe, 28.05.2008.

  1. #1 JohnDoe, 28.05.2008
    JohnDoe

    JohnDoe Guest

    Hallo zusammen!

    Bin leider aus einem unschönen Grund auf die Hilfe des Forums angewiesen: Mir wurde der linke Außenspiegel abgefahren und den würde ich jetzt gerne tauschen. Allerdings will ich dieses Verkleidungsstück, was über meinem manuellen Spiegel auf der Innenseite sitzt nicht beschädigen und wollte fragen, wie man das entfernen kann. Ist das geclipst o.ä.? Lässt sich der Spiegel problemlos wechseln? Habe bei Ebay geschaut und die Verstellkonstruktion mit diesen drei "Stahlseilen" schaut irgendwie kompliziert aus!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 JohnDoe, 29.05.2008
    JohnDoe

    JohnDoe Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe in das Anleitungsforum geschaut mich aber von dem Threadnamen Türverkleidung demontieren "abschrecken" lassen. Gehört ja aber quasi dazu. Mein Fehler sorry.

    Wenn die Verkleidung ab ist wieviele Schrauben muss man von dem Spiegel lösen? Geht es einfach nur nach dem Prinzip: Schrauben raus, Spiegel ab, Spiegel dran, Schrauben ran, oder braucht man System?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dahinter müssten so 2-3 schrauben sein. ist relativ einfach die demontage.
     
  6. #5 MucCowboy, 29.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz genau so ist es. 3 Schrauben von innen, ich glaube Kreuzschrauben. Dann geht der Spiegel mit dem Außendreieck komplett runter. Beim Zusammenbau achte darauf, dass die 3 Seilzüge für die manuelle Verstellung nicht eingeklemmt oder geknickt werden. Der Rest ist Plug & Play.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

    Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....