Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen?

Diskutiere Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Bin leider aus einem unschönen Grund auf die Hilfe des Forums angewiesen: Mir wurde der linke Außenspiegel abgefahren und den...

  1. #1 JohnDoe, 28.05.2008
    JohnDoe

    JohnDoe Guest

    Hallo zusammen!

    Bin leider aus einem unschönen Grund auf die Hilfe des Forums angewiesen: Mir wurde der linke Außenspiegel abgefahren und den würde ich jetzt gerne tauschen. Allerdings will ich dieses Verkleidungsstück, was über meinem manuellen Spiegel auf der Innenseite sitzt nicht beschädigen und wollte fragen, wie man das entfernen kann. Ist das geclipst o.ä.? Lässt sich der Spiegel problemlos wechseln? Habe bei Ebay geschaut und die Verstellkonstruktion mit diesen drei "Stahlseilen" schaut irgendwie kompliziert aus!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  4. #3 JohnDoe, 29.05.2008
    JohnDoe

    JohnDoe Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe in das Anleitungsforum geschaut mich aber von dem Threadnamen Türverkleidung demontieren "abschrecken" lassen. Gehört ja aber quasi dazu. Mein Fehler sorry.

    Wenn die Verkleidung ab ist wieviele Schrauben muss man von dem Spiegel lösen? Geht es einfach nur nach dem Prinzip: Schrauben raus, Spiegel ab, Spiegel dran, Schrauben ran, oder braucht man System?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dahinter müssten so 2-3 schrauben sein. ist relativ einfach die demontage.
     
  6. #5 MucCowboy, 29.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz genau so ist es. 3 Schrauben von innen, ich glaube Kreuzschrauben. Dann geht der Spiegel mit dem Außendreieck komplett runter. Beim Zusammenbau achte darauf, dass die 3 Seilzüge für die manuelle Verstellung nicht eingeklemmt oder geknickt werden. Der Rest ist Plug & Play.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...