Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen?

Diskutiere Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Bin leider aus einem unschönen Grund auf die Hilfe des Forums angewiesen: Mir wurde der linke Außenspiegel abgefahren und den...

  1. #1 JohnDoe, 28.05.2008
    JohnDoe

    JohnDoe Guest

    Hallo zusammen!

    Bin leider aus einem unschönen Grund auf die Hilfe des Forums angewiesen: Mir wurde der linke Außenspiegel abgefahren und den würde ich jetzt gerne tauschen. Allerdings will ich dieses Verkleidungsstück, was über meinem manuellen Spiegel auf der Innenseite sitzt nicht beschädigen und wollte fragen, wie man das entfernen kann. Ist das geclipst o.ä.? Lässt sich der Spiegel problemlos wechseln? Habe bei Ebay geschaut und die Verstellkonstruktion mit diesen drei "Stahlseilen" schaut irgendwie kompliziert aus!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  3. #3 JohnDoe, 29.05.2008
    JohnDoe

    JohnDoe Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe in das Anleitungsforum geschaut mich aber von dem Threadnamen Türverkleidung demontieren "abschrecken" lassen. Gehört ja aber quasi dazu. Mein Fehler sorry.

    Wenn die Verkleidung ab ist wieviele Schrauben muss man von dem Spiegel lösen? Geht es einfach nur nach dem Prinzip: Schrauben raus, Spiegel ab, Spiegel dran, Schrauben ran, oder braucht man System?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dahinter müssten so 2-3 schrauben sein. ist relativ einfach die demontage.
     
  5. #5 MucCowboy, 29.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ganz genau so ist es. 3 Schrauben von innen, ich glaube Kreuzschrauben. Dann geht der Spiegel mit dem Außendreieck komplett runter. Beim Zusammenbau achte darauf, dass die 3 Seilzüge für die manuelle Verstellung nicht eingeklemmt oder geknickt werden. Der Rest ist Plug & Play.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta spiwgel wechseln96

    ,
  2. ford fiesta 4 außenspiegel einhängen

    ,
  3. wie teuer ist der linke Außenspiegel beim Ford Fiesta 2 Tausend 12

    ,
  4. ford fiesta seitenspiegel abbauen,
  5. ford fiesta 99 Spiegel wechseln,
  6. fiesta jbs seitenspiegel ausbauen,
  7. fiesta außenspiegel ausgehängt montage,
  8. fiesta 4 außenspiegel wechseln,
  9. ford fiesta außenspiegel wechseln,
  10. ford fiesta spiegel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Verkleidung wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  3. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  4. Shadow Light Außenspiegel

    Shadow Light Außenspiegel: Hallo zusammen. Ich habe mir vor knapp 5 Monaten die Außenspiegel Beleuchtung gegen Shadow Lights tauschen lassen. War auch anfänglich sehr...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...