Außenspiegel wechseln

Diskutiere Außenspiegel wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab einen Ford Fiesta Bj. 94 mit manuellem Ausspiegel. Da mir irgendein Witzbold :evil: den rechten Außenspiegel (Spiegel mit...

1. Forest

Forest Guest

Hallo,
    ich hab einen Ford Fiesta Bj. 94 mit manuellem Ausspiegel.
    Da mir irgendein Witzbold :evil: den rechten Außenspiegel (Spiegel mit Gehäuse) abgerissen hat habe ich bei Ebay nen neuen Ersteigert. Habe aber keine ahnung wie ich den montieren bzw. die alte Halterung ab machen kann.

Hoffe mir kann wer helfen...

Tschö und danke im voraus
    Forest

2. Anzeige

schau mal hier: Außenspiegel wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    blende ab (eine schraube)
    >
    türpappe muss dafür ab (sollten 3-4 schrauben sein)
    >
    dann sollteste alles sehen, und se einfach abmontieren können.

4. #3 Pu der Baer, 01.09.2006
    Pu der Baer

Pu der Baer Guest

Ford Fiesta Baujahr '89: Aussenspiegel wechseln

Hallo, die erste Erklärung ist ja relativ knapp, und fürs Baujahr 94.

Hier die Anleitung für alle, die z.B. noch das Baujahr 1989 fahren und vor dem gleichen Problem stehen. Ich habe nämlich gerade meine Erfahrungen gesammelt:

1. Abnahme des Fensterhebergriffes: Mit einem Schraubenzieher oder einer Zange den Springring an der Achse, hinter dem Hebel herausziehen. (Keine Angst, der Einbau geht später von selbst..)
    2. Schrauben der Innenverkleidung lösen:
    a) 3 an der unteren Plastikleiste (Lautsprecherverdeckung und kleines Tür-Innenfach. Nach Lösen vorsichtig nach oben herausziehen.
    b) 2 von unten am Türgriff (Innen)
    c) 1 unter dem Türöffnungshebel

3. Die Tür-Innenverkleidung am besten von unten nach oben lösen, indem man die Pappe von der Tür vorsichtig wegzieht (zum Körper hin). An der oberen Kante sind Klammern, daher muß die Oberkante nach oben hin vorsichtig abgenommen werden.

4. Eine Schraube wird sichtbar an dem Plastikdreieck Innen. Diese Lösen.
    5. Der kleine schwarze Hebel ist mit einem Springring gesichert. Diesen vorsichtig lösen (er springt gerne weg, und wäre wohl nur schwer wiederzufinden, also Obacht, bei dieser Aktion.

6. Das innere Plastikdreieck muss gleichzeitig zum Heck hin und zum Innenraum hin abgezogen werden, dabei ebenfalls nicht zu grob vorgehen, es gibt eine Plastiknase, die bei mir dann angebrochen war.

7. So, jetzt nur noch 3 Schrauben innen Lösen, dabei den Aussenspiegel festhalten, damit er nicht abstürzt.

8. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Springringe vom schwarzen Verstellhebel und vom Fensterheber einfach wieder in ihre Position stecken, und dann die Hebel auf die Achsen stecken. Hält sofort.

So, ich wünsche allen gutes Gelingen - und das es nicht oft passiert...

Pu der Bär

Thema: Außenspiegel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk4 spiegel wechseln

,
  2. Innenverkleidunug rechter Spiegel Ford Fiesta 2005

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Außenspiegel (Fahrerseite) wechseln

Außenspiegel (Fahrerseite) wechseln: An meinem StreetKa scheint der Fahrerspiegel von innen abgebrochen zu sein. Siehe Foto. Anfangs dachte ich, man würde ihn einfach wieder...
  2. Elektrischen Außenspiegel wechseln

Elektrischen Außenspiegel wechseln: Hallo, wie wechselt man einen elektrischen Außenspiegel beim Streetka?
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nur Außenspiegel-Cover wechseln

Nur Außenspiegel-Cover wechseln: Durch ein Angebot im "Netz" habe ich erfahren, dass das Außenspiegelgehäuse solo für "NEU" angeboten wurde. Dazu sind die 3 Schrauben der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Aussenspiegel wechseln??

Aussenspiegel wechseln??: Hallo , ich habe mir Sportspiegel gekauft und möchte diese nun wechseln Mein Problem: 1.Wie bekomme ich (Baujahr 2002) die Verdeckung ab innen...