Außenspiegel wechseln

Diskutiere Außenspiegel wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab einen Ford Fiesta Bj. 94 mit manuellem Ausspiegel. Da mir irgendein Witzbold :evil: den rechten Außenspiegel (Spiegel mit...

  1. Forest

    Forest Guest

    Hallo,
    ich hab einen Ford Fiesta Bj. 94 mit manuellem Ausspiegel.
    Da mir irgendein Witzbold :evil: den rechten Außenspiegel (Spiegel mit Gehäuse) abgerissen hat habe ich bei Ebay nen neuen Ersteigert. Habe aber keine ahnung wie ich den montieren bzw. die alte Halterung ab machen kann.

    Hoffe mir kann wer helfen...

    Tschö und danke im voraus
    Forest
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    blende ab (eine schraube)
    >
    türpappe muss dafür ab (sollten 3-4 schrauben sein)
    >
    dann sollteste alles sehen, und se einfach abmontieren können.
     
  3. #3 Pu der Baer, 01.09.2006
    Pu der Baer

    Pu der Baer Guest

    Ford Fiesta Baujahr '89: Aussenspiegel wechseln

    Hallo, die erste Erklärung ist ja relativ knapp, und fürs Baujahr 94.

    Hier die Anleitung für alle, die z.B. noch das Baujahr 1989 fahren und vor dem gleichen Problem stehen. Ich habe nämlich gerade meine Erfahrungen gesammelt:

    1. Abnahme des Fensterhebergriffes: Mit einem Schraubenzieher oder einer Zange den Springring an der Achse, hinter dem Hebel herausziehen. (Keine Angst, der Einbau geht später von selbst..)
    2. Schrauben der Innenverkleidung lösen:
    a) 3 an der unteren Plastikleiste (Lautsprecherverdeckung und kleines Tür-Innenfach. Nach Lösen vorsichtig nach oben herausziehen.
    b) 2 von unten am Türgriff (Innen)
    c) 1 unter dem Türöffnungshebel

    3. Die Tür-Innenverkleidung am besten von unten nach oben lösen, indem man die Pappe von der Tür vorsichtig wegzieht (zum Körper hin). An der oberen Kante sind Klammern, daher muß die Oberkante nach oben hin vorsichtig abgenommen werden.

    4. Eine Schraube wird sichtbar an dem Plastikdreieck Innen. Diese Lösen.
    5. Der kleine schwarze Hebel ist mit einem Springring gesichert. Diesen vorsichtig lösen (er springt gerne weg, und wäre wohl nur schwer wiederzufinden, also Obacht, bei dieser Aktion.

    6. Das innere Plastikdreieck muss gleichzeitig zum Heck hin und zum Innenraum hin abgezogen werden, dabei ebenfalls nicht zu grob vorgehen, es gibt eine Plastiknase, die bei mir dann angebrochen war.

    7. So, jetzt nur noch 3 Schrauben innen Lösen, dabei den Aussenspiegel festhalten, damit er nicht abstürzt.

    8. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Springringe vom schwarzen Verstellhebel und vom Fensterheber einfach wieder in ihre Position stecken, und dann die Hebel auf die Achsen stecken. Hält sofort.

    So, ich wünsche allen gutes Gelingen - und das es nicht oft passiert...

    Pu der Bär
     
Thema: Außenspiegel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innenverkleidunug rechter Spiegel Ford Fiesta 2005

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...