Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außenspiegel wechseln?

Diskutiere Außenspiegel wechseln? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus FoFo Gemeinde, hat einer von Euch eine Anleitung bzw. Tipps wie man die Außenspiegel wechselt? Mir wurden die Nacht beide abgetreten und...

  1. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Servus FoFo Gemeinde,

    hat einer von Euch eine Anleitung bzw. Tipps wie man die Außenspiegel wechselt?
    Mir wurden die Nacht beide abgetreten und die teilweise Teile gestohlen :mies:.

    v/r Winnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cherrymax, 18.01.2014
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,

    Polizei
    Versicherung (Teilkasko)
    Werkstatt
    fertig
     
  4. #3 busch63, 18.01.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Teilkasko zahlt nur die Spiegelgläser. Den Rest kann zwar per Vollkasko machen lassen, aber bei z.B. 500€ Selbstbeteiligung ist es fast gleichteuer.
    -> am besten 2 gebr. besorgen und selbst anbauen; ggf. muss man noch die Kappen lackieren lassen. Die Gläser kann man dann von der Vers. erstatten lassen.
     
  5. #4 Rothaus, 18.01.2014
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns zahlte die Teilasko den kompletten Spiegel. Allerdings bleibt das Problem mit dem Selbstbehalt. Bei zwei Spiegeln dürfte der aber leicht erreicht werden...:(
     
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Polizei erledigt,
    Versicherung informiert, die können erst am Montag klären wer was übernimmt, zum Glück hab ich keine Selbstbeteiligung,
    Händler/ Werkstatt, haben keinen Plan und/oder wollen mich nicht verstehen, muss wohl nach D kommen

    Wollte den spärlichen Rest am Wochenende wieder zusammensetzen soweit dieses geht, um am Montag zur Arbeit zukommen, deswegen hatte ich nachgefragt. Die ertsaunlicherweise intakten Spiegelgläser hab ich im Gebüsch gefunden.
     
  7. #6 cherrymax, 18.01.2014
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Bei den heutigen Ersatzteilpreisen, nehme ich nur TK o.SB.
    Bei meinem derzeitigen Versicherungsstand sind es 40,-/Jahr mehr gegenüber 150,-SB
    Die Mehrkosten hast Du meistens bei einen Schaden wieder herein geholt.

    Und wie schnell hast Du einen Schaden? Steinschlag Frontscheibe, Scheinwerfer, Marder, Vandalismus
     
  8. #7 a Bayer, 18.01.2014
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    In dem Buch so wirds gemacht steht etwas drin. Den Hochtoener und die Verkleidung innen muessen ab. Die Schrauben muessen aber laut Buch mit nem Drehmoment x wieder festgezogen werden.

    Auch wenn ich jetzt nicht der geschickteste Bastler bin, das Buch ist doch recht hilfreich und der Preis angemessen.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stimmt, das kleine Gitter vom Hochtöner ausclipsen (einfach hinten anfassen und nach vorne schieben).
    Die schwarze Blende am unteren Ende hochhebeln (da ist der Clip) und nach oben rausziehen (da ist sie eingeschoben).

    Türverkleidung muß nicht ab, der Spiegel geht komplett ohne Demontage runter (aus versicherungsgründen).
    Wenn Du den ersten runter hast machst Du den zweiten in zwei Minuten, ist total easy.

    Den FFH möchte ich sehen der für den Spiegel einen Drehmo benutzt. :lol:
     
  10. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Danke für die Tipps, hab erstmal eine Notreperatur durchgeführt.
    Leider müssen definitiv beide Gehäuse, Blinkereinsätze sowie Spiegelkappen neu.
    Glaub ich bestell nur die Teile und bau es selber an geht schneller und einfacher, zumindest hier.
     
  11. #10 fahranfänger, 18.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Zuerst einmal mein herzliches beilleid, welsche ar**hlöcher treten denn spiegel ab? Aus deiner antwort lese ich raus das du nicht in deutschland bist, ist dir das etwa im urlaub passiert ? Glaube mich zu erinnern allein die lackierte spiegelkappe kostet bei ford 79 euro je stück und um die 40 euro für die spiegelblinker , am besten ebay bemühen, da wirds am günstigsten sein
     
  12. #11 MaxMax66, 18.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.826
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Der Wechsel ist super einfach!

    Du clipst innen die Lautsprecherblende vom Hochtöner ab, einfach dran ziehen,
    Fahrertür: rechts am flachen Teil sind Clipse im Blech, sachte ziehen.

    Der Spiegel hat 3 Schrauben von innen, wenn du die draußen hast,
    Spiegel von draußen abziehen. Ich hatte meine selbst erst ab, Heizung nachgerüstet.
    Kabel ist als Stecker, den vorher innen abziehen.

    Vergiss den Drehmomentquatsch, handfest und gut
     
  13. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Danke erste Reperatur hat schonmal geklappt, die Teile werd ich selber wechseln, ist ja echt easy.

    @ MaxMax66 Kalibrierter Drehmomentenschlüssel wäre vorhanden.
     
  14. #13 MaxMax66, 19.01.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.826
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    :-) für solche kleine Drehmomente gilt immer, handfest :-)
    ich habe nur nen großen, ab 100 NM

    - - - Aktualisiert - - -

    :-) für solche kleine Drehmomente gilt immer, handfest :-)
    ich habe nur nen großen, ab 100 NM
     
  15. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Handfest ist so eine Sache, mancher hat Schraubstock-Pfoten ein anderer null Oberarmpower ;-)
    Habe drei verschiedene Drehmomenttools, 0-30Nm Schraubendreher, 0-120Nm 1/4" und 100-350Nm 1/2" als Ratsche, umd oft sind die sehr nützlich besonders bei Plastikkomponenten.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Rolli 3, 19.01.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Darf man mal fragen, wo die Händler nicht in der Lage sind, ein Satz Spiegel zu wechseln?
     
  18. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Im tiefsten Belgien, liegt einerseits an der Sprachbariere und andererseits daran das die denken 8er Kennzeichen kann man abzocken.
     
Thema:

Außenspiegel wechseln?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Tür Fangband wechseln

    Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....