Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Aussenspiegel zerlegen

Diskutiere Aussenspiegel zerlegen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Liebe Fordfreunde, habe mal ne frage will mit nem Kumpel nen Mk1 Mondeo Lackieren und wollte wissen wie mal die Aussenspiegel komplett...

  1. #1 Mondidriver88, 03.09.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hallo Liebe Fordfreunde,

    habe mal ne frage will mit nem Kumpel nen Mk1 Mondeo Lackieren und wollte wissen wie mal die Aussenspiegel komplett zerlegt.

    Über eine kleine deutliche anleitung würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondidriver88, 04.09.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hat keine ne Idee?
     
  4. #3 Mr. Binford, 04.09.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab sie zwar nie demontiert, aber meistens demontiert man den ganzen Spiegel von innen. Spiegeldreieck abbauen, Schrauben lösen, Spiegel nach aussen abziehen. den Spiegel würde ich im Gesamten lackieren, alles was nicht farblich werden soll abkleben, Spiegelglas herausnehmen mit kräftigem Zug. Der Mondeo Mk1/2 hat ja keine Spiegelkappen sondern ein komplett lackiertes Gehäuse in einem Teil, oder irre ich?
     
  5. #4 BrownProject, 04.09.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Spiegelglas ist auf dem Motor mit 4 Doppelnasen gesichert. Den Spiegel ganz in eine Richtung drehen, dann sieht man die Nasen, vorsichtig mit nem Schraubendreher raus klipsen.

    Der Motor ist mit 3 Schrauben im Gehäuse verschraubt.
    Dann noch die 2 Federn aushängen und du hast Gehäuse und Adapterplatte getrennt.


    Viel Spass
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenspiegel zerlegen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

    Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  2. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  5. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...