Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Aussenspiegel zerlegen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondidriver88, 03.09.2011.

  1. #1 Mondidriver88, 03.09.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hallo Liebe Fordfreunde,

    habe mal ne frage will mit nem Kumpel nen Mk1 Mondeo Lackieren und wollte wissen wie mal die Aussenspiegel komplett zerlegt.

    Über eine kleine deutliche anleitung würde ich mich sehr freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondidriver88, 04.09.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hat keine ne Idee?
     
  4. #3 Mr. Binford, 04.09.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab sie zwar nie demontiert, aber meistens demontiert man den ganzen Spiegel von innen. Spiegeldreieck abbauen, Schrauben lösen, Spiegel nach aussen abziehen. den Spiegel würde ich im Gesamten lackieren, alles was nicht farblich werden soll abkleben, Spiegelglas herausnehmen mit kräftigem Zug. Der Mondeo Mk1/2 hat ja keine Spiegelkappen sondern ein komplett lackiertes Gehäuse in einem Teil, oder irre ich?
     
  5. #4 BrownProject, 04.09.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Spiegelglas ist auf dem Motor mit 4 Doppelnasen gesichert. Den Spiegel ganz in eine Richtung drehen, dann sieht man die Nasen, vorsichtig mit nem Schraubendreher raus klipsen.

    Der Motor ist mit 3 Schrauben im Gehäuse verschraubt.
    Dann noch die 2 Federn aushängen und du hast Gehäuse und Adapterplatte getrennt.


    Viel Spass
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenspiegel zerlegen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

    elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel Umbauen

    Außenspiegel Umbauen: Leider wurde mir der linke Außenspiegel abgefahren. Elektrischer Außenspiegel mit breitem Blinker ohne Umfeldbeleuchtung. Baujahr 12/2007 1....
  5. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

    Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......