Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich den Aussenspiegel vom Focus Mk1 zerlege ohne was kaputt zu machen? Ein freundlicher Zeitgenosse...

  1. #1 Kombifan70, 04.11.2012
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich den Aussenspiegel vom Focus Mk1 zerlege ohne was kaputt zu machen?
    Ein freundlicher Zeitgenosse hat den Spiegel auf der Fahrerseite nach vorn gedrückt und seitdem ist das Spiegelglas locker.
    Ich würde mir die Sache mal genauer ansehen wollen.
    Hat jemand vielleicht gute Tips zu der Problematik?
    Danke schonmal....
     
  2. #2 FocusZetec, 04.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    389
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn das Glas locker ist mußt du das vorsichtig raushebeln und nachschauen ... höchstwahrscheinlich ist an der Aufnahme was gebrochen
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 04.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    elektrisch oder mechanischer spiegel ?
     
  4. #4 Kombifan70, 04.11.2012
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Es sind elektrische Spiegel.
    Auf jeden Fall kann ich mir die Sache immer erst am WE genauer ansehen weil in der Woche bin ich spät zu Hause.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 05.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das gls eh schon wackelt einfach mal dran ziehen , weil dann das glas mit stellmotor raus kommt und was man dann sieht ist eigentlich selbst erklärend.
     
  6. #6 Effendi, 06.11.2012
    Effendi

    Effendi Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj. 2002, Zetec 1.6
    Das Glas musste man bei mir zur Seite schieben und dann kann man es rausziehen. Ich glaube es war nach aussen (also auf der Fahrerseite nach links), dann sollte der linke Haltehaken aushängen.
    Evlt. siehst du auch hinter das Glas wenn du den Spiegel ganz nach innen oder unten verstellst, dann kannst dir die Befestigung erst ansehen.
     
  7. #7 Kombifan70, 07.11.2012
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok, danke für die Tips. Ich schaue am WE mal nach.
     
Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel defekt

    Aussenspiegel defekt: Hallo Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich steige ins Auto ein Fahrersitz und Spiegel bringen sich in Position "1" welche am...
  2. Suche Außenspiegel rechts

    Außenspiegel rechts: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem Focus (BJ 2009; 8566 ABN) wurde das Gehäuse des rechten Außenspiegels (vorsätzlich...
  3. Aussenspiegel mit oder ohne Spurhalteassistent

    Aussenspiegel mit oder ohne Spurhalteassistent: Guten Abend zusammen. Ich wollte für den Mondeo eines Freundes einen neuen Aussenspiegel bestellen und bin dann auf die Option mit oder ohne...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nur Außenspiegel-Cover wechseln

    Nur Außenspiegel-Cover wechseln: Durch ein Angebot im "Netz" habe ich erfahren, dass das Außenspiegelgehäuse solo für "NEU" angeboten wurde. Dazu sind die 3 Schrauben der...