Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute ist mir aufgefallen dass der linke Aussenspiegel beim verriegeln nicht mehr einklappt und beim entriegeln nicht ausklappt.Was kann man da...

  1. #1 dario74, 31.03.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Heute ist mir aufgefallen dass der linke Aussenspiegel beim verriegeln nicht mehr einklappt und beim entriegeln nicht ausklappt.Was kann man da machen?Ist sowas schon bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 31.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da wird wohl der zuständige Stellmotor im Spiegel den Geist aufgegeben haben.

    Es werden immer beide Spiegel zusammen angesteuert, ein Steuerungsproblem ist also eher unwahrscheinlich. Zwar hat jede Tür ein eigenes Steuermodul, aber wenn sonst alles in der linken Tür normal funktioniert (einschließlich dem Knopf zur Spiegelanklappung), dürfte das Modul in Ordnung sein. Bleibt nur der Spiegel selbst.
     
  4. #3 dario74, 01.04.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Dienstag geht's in die Werkstatt.Ein neuer Spiegel ist auch schon bestellt.
     
  5. #4 MaxMax66, 02.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Spiegel werden getrennt über die Türmodule angesteuert
    funktioniert sonst noch alles an der Tür: Blinker, Spiegelverstellung, Pfützenlicht, Glasheizung, Zentralverriegelung, Fensterheber?
     
  6. #5 dario74, 05.04.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Heute einen neuen Spiegel bekommen leider funktioniert immer noch nichts auf der linken Seite dh Spiegelverstellung und anklappen.Draußen stand auch ein Focus FL der hatte das Problem auf der rechten Seite
     
  7. #6 mk3thias, 05.04.2016
    mk3thias

    mk3thias Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Turnier, Bj. 08/11 2,0 tdci 115
    Bei meinem (2011 er) ist das selbige Problem seit gestern. Zunächst funktionierten die Fensterheber nur teilweise und beim abschließen kam dann eben der Spiegel dazu. Sieht mir irgendwie nach Wackelkontakt aus, da es eben teilweise funktioniert?!
     
  8. #7 dario74, 05.04.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Bei mir funktioniert nur die Verstellung und das anklappen nicht.
     
  9. #8 dario74, 05.04.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Sitzt der Stellmotor im Spiegel oder in der Tür drin?Die wollen nächste Woche die Tür aussereinder bauen.
     
  10. #9 MucCowboy, 05.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Spiegel.
     
  11. #10 dario74, 07.04.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Niemand eine Idee woran es liegt?
     
  12. #11 mk3thias, 07.04.2016
    mk3thias

    mk3thias Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Turnier, Bj. 08/11 2,0 tdci 115
    Bei meinem funktioniert komischerweise wieder alles ganz normal. Scheint wohl wirklich irgendwo einen Wackelkontakt zu geben.
     
  13. #12 MucCowboy, 07.04.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn man den Spiegel ausschließen kann (nachdem man den Motor darin separat mit einer Hilfsspannungsquelle geprüft hat), wäre das Türsteuermodul oder der Kabelstrang in der Tür zu prüfen. Rausmessen ob das Modul den Spiegel ansteuert. Wenn nicht, ist es das Modul. Wenn doch, ist ein Defekt im Kabelbaum wahrscheinlich.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dario74, 07.04.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Der Motor macht immer kurz ein Geräusch als wollte er.Denke mal er wird nicht richtig angesteuert.
     
  16. #14 dario74, 11.04.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    So es war doch der Spiegel.Der muss nach dem Tausch neu programmiert werfen bzw.irgendwas gelöscht werden und das wussten die in der Werkstatt nicht.Erst nachdem die mit Ford telefoniert haben konnten sie den Fehler beheben.
     
Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  2. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  3. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel Anklappbar

    Außenspiegel Anklappbar: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich fahre einen Ford C-Max 1.0 Ecoboost Baujahr 2014 mit 100 PS. Nun ist mir der elek. anklappbare Außenspiegel auf...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Außenspiegel klappt nicht ein

    Außenspiegel klappt nicht ein: hallo Zusammen, Bei meinem Galaxy aus 2014 klappt seit gestern der Beifahrer Ausßenspiegel nicht mehr elektronisch ein. Nachdem auch ein Versuch...