Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von skyer, 17.04.2016.

  1. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Hallo liebe Mitglieder

    Hat einer von euch die Umfeldbeleuchtung auf weiße Led-Beleuchtung und die Seitenblinker getauscht???

    Wenn ja hat einer dann eine bebilderte Anleitung,und kann sie hochladen???

    Leider steht im Handbuch nichts wegen Tausch,und in der Suchfunktion bin ich auch nicht fündig geworden.

    Lg Skyer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxuser, 17.04.2016
    Maxuser

    Maxuser Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ab 2.5.2014 Titanium mit 100 PS Eco
  4. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    spiegelglas vorsichtig raushebeln , ist nur eingeclipt , dann kommt man ohne probleme an die fassungen dran.
     
  5. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Danke für die Antwort :),aber so wie ich das sehe bzw durchgelesen habe haben sie bei c-max und Grand c-max die gleiche Bauweise wie beim Focus MK2 Fl.

    Lg skyer
     
  6. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    ja und wo liegt dann das problem , das spiegelglas muß trotzdem raus ;)
     
  7. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    also nicht böse gemeint aber beim Focus 2 haben auch viele geschrieben Spiegelglas raus usw ich habe das geklipste spiegelgehäuse raus und dann von oben mit einem langen schlitzschraubenzieher die umfeldbeleuchtung nach unten rausgehebelt,und die blinker konnte ich vorsichtig von außen raushebelen da diese auch geklipst war ;9.ich gehe mal davon aus das bei c-max bzw Grand genauso ist.

    Lg skyer
     
  8. #7 MaxMax66, 18.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn der Spiegel wie beim Focus MK2 FL und MK3 aufgebaut ist, muss nur das Glas raus, dann kann man
    beide Fassungen (Blinker und Umfeld) mit dem Lampen gut rausziehen.
     
  9. #8 Big Daddy, 19.04.2016
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Hallo, das Glas muß "nicht" raus.
    Den Spiegel voll nach innen einfahren. Dabei ergibt sich ein Spalt durch den mit einer langen Spitzzange die Gummifassung der Lampe herausgezogen werden kann.
    Keine Angst es bleibt die Lampe drinnen und die Fassung wird nicht beschädigt.
    Es gibt ein Video bei Youtube.
    Gruß.
    PS: dauert in etwa 5 min. pro Seite
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    danke big Daddy :top:.

    Lg skyer
     
  12. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Also ich tu mal updaten:

    Habe beide Varianten ausprobiert und mein Resultat war mit der Zange ist es ein sehr fummlige arbeit,und nach 5minuten hatte ich die Lust weg :mies:,habe das Spiegelglas rausgeclipst und danach war es viel angenehmer die Birne zu tauschen.:top:

    Spiegelblinker hab ich auch getauscht,da der blinkerglas nur geclipst ist kann man nichts verkehrt machen,man sollte nur einen plastikkeil verwenden.

    Kofferraumbeleuchtung und Rückleuchtenblinker tauschen war dagegen ein sehr einfach.:cool:

    Lg skyer
     
Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

    elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel Umbauen

    Außenspiegel Umbauen: Leider wurde mir der linke Außenspiegel abgefahren. Elektrischer Außenspiegel mit breitem Blinker ohne Umfeldbeleuchtung. Baujahr 12/2007 1....
  4. Suche Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker

    Außenspiegel links Focus Bj. 2007 mit Blinker: Dank eines netten Verkehrsteilnehmers im Fließverkehr hatte mein Focus auf dem Parkstreifen plötzlich nur noch einen halben linken Spiegel .......
  5. Beheizbare Außenspiegel ?

    Beheizbare Außenspiegel ?: Moin, habe gerade ein gesprungenes Glas vom Rückspiegel Fahrerseite getauscht. Habe ich das richtig gesehen, dass die Spiegel nicht beheizt...