Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mir an meinen Focus (Bj. 99) den rechten Aussenspiegel "abgefahren". Nun ist das Spiegelglas komplett zersplittert und auch die...

  1. #1 döörk, 20.07.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hallo,

    Ich habe mir an meinen Focus (Bj. 99) den rechten Aussenspiegel "abgefahren". Nun ist das Spiegelglas komplett zersplittert und auch die Halterungen von der Trägerplatte sind gebrochen. Ich will mir jetzt einen Ersatzspiegel bei Ebay holen. Ich weiß nur nicht genau welchen ich holen muss. Meiner ist elektrisch verstellbar aber nicht beheizbar. Bei Ebay werden nur Spiegel angeboten, die entweder manuell oder elektrisch und beheizbar sind. Sind die Anschlüße dort gleich? Wie bekomme ich die alten Spiegel ausgebaut? Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sicher dass deiner nicht beheizbar ist?
    Für die Spiegelheizung gibt es nämlich keinen Extra Knopf. Die wird über die Heckscheibenheizung mit eingeschaltet...
     
  4. #3 döörk, 20.07.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ja hab mich schon gewundert, dass der Spiegel von der anderen Seite Lammelen oder wowas ähnliches hat. Also wird er wohl auch beheizbar sein. Danke!

    Ich hoffe nur der Einbau gestaltet sich einfach?
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    der Einbau ist kein Akt. Ich würd dir raten hol dir nen gebrauchten dann kannst praktisch sicher sein dass er original ist. die neuen billigen sind meistens nicht original

    dann einfach nur Innendreieck demontieren und der Spiegel ist an einer Schraube. Fummelig ist nur das Wechseln der Spiegelkappe (außer du bekommst nen Ersatzspiegel in deiner Farbe)

    hier ist n selfmade für die komplette Nachrüstung da findest du auch relevante Infos für deinen Fall mit Bildern www.foka24.de/Focus/E-Spiegel.html
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

    Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  2. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  3. Fachfrage Aussenspiegel

    Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

    elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel Umbauen

    Außenspiegel Umbauen: Leider wurde mir der linke Außenspiegel abgefahren. Elektrischer Außenspiegel mit breitem Blinker ohne Umfeldbeleuchtung. Baujahr 12/2007 1....