Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe mir an meinen Focus (Bj. 99) den rechten Aussenspiegel "abgefahren". Nun ist das Spiegelglas komplett zersplittert und auch die...

  1. #1 döörk, 20.07.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hallo,

    Ich habe mir an meinen Focus (Bj. 99) den rechten Aussenspiegel "abgefahren". Nun ist das Spiegelglas komplett zersplittert und auch die Halterungen von der Trägerplatte sind gebrochen. Ich will mir jetzt einen Ersatzspiegel bei Ebay holen. Ich weiß nur nicht genau welchen ich holen muss. Meiner ist elektrisch verstellbar aber nicht beheizbar. Bei Ebay werden nur Spiegel angeboten, die entweder manuell oder elektrisch und beheizbar sind. Sind die Anschlüße dort gleich? Wie bekomme ich die alten Spiegel ausgebaut? Danke schonmal im Voraus.
     
  2. #2 Janosch, 20.07.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sicher dass deiner nicht beheizbar ist?
    Für die Spiegelheizung gibt es nämlich keinen Extra Knopf. Die wird über die Heckscheibenheizung mit eingeschaltet...
     
  3. #3 döörk, 20.07.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ja hab mich schon gewundert, dass der Spiegel von der anderen Seite Lammelen oder wowas ähnliches hat. Also wird er wohl auch beheizbar sein. Danke!

    Ich hoffe nur der Einbau gestaltet sich einfach?
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    der Einbau ist kein Akt. Ich würd dir raten hol dir nen gebrauchten dann kannst praktisch sicher sein dass er original ist. die neuen billigen sind meistens nicht original

    dann einfach nur Innendreieck demontieren und der Spiegel ist an einer Schraube. Fummelig ist nur das Wechseln der Spiegelkappe (außer du bekommst nen Ersatzspiegel in deiner Farbe)

    hier ist n selfmade für die komplette Nachrüstung da findest du auch relevante Infos für deinen Fall mit Bildern www.foka24.de/Focus/E-Spiegel.html
     
Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  2. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...