Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Außenspiegel

Diskutiere Außenspiegel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Am Frietag wurde mir einer meiner M3-Spiegel abgefahren. Bin dann heim, hab die originalen geholt und dran gemacht. War echt ne Sache von 5...

  1. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Am Frietag wurde mir einer meiner M3-Spiegel abgefahren. Bin dann heim, hab die originalen geholt und dran gemacht. War echt ne Sache von 5 Minuten bis beide dran waren (und das obwohl ich ne Frau bin ^^). Bloß, dann kam ein Problem womit ich nicht gerechnet hab und sich wirklich verdammt lustig anhört: Ich hab wirklich alles versucht, die Gummiteile auf die Hebel für die Spiegeleinstellung zu bekommen und es geht einfach nicht!! Nach ner halben Stunde hab ich nen Freund angrufen, der hat mich zwar erst mal ausgelacht, hats aber dann selbst nicht gepackt...
    Ich weiß zwar, wie es theoretisch gehen sollte, aber des klappt wirklich einfach net!!!
    Kann mir da jemand helfen?? Geht mir auch grad mehr ums Prinzip als um diese blöden Gummidinger ^^
     
  2. #2 focusdriver89, 29.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    welche gummis meinst du? den "Knopf" womit man verstellt?

    zeig doch mal ein foto wenns geht.
     
  3. #3 mk5_fahrer, 29.07.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    ja sie meint das gummiverhüterli das über den einstellhebel bei den manuellen spiegeln gemacht wird (also innen)
     
  4. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    einfach verhüterli drauf stecken und rings herum mit nem kleinen schraubenziehr in die führung rein schieben:boesegrinsen: ist a wenng a nerven sache aber das geht schon!:lol:
     
  5. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    genauso dacht ich mir das auch! ich versteh ja auch schon, wie es theoretisch gehen soll, aber nach ner halben stunde ist das gummiteil dann trotzdem in die ecke geflogen... ^^
    aber ich glaub, ich wag mich nochmal dran
     
  6. #6 Trappi82, 30.07.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Gegenfrage: Wie hast du sie denn abbekommen? ;)

    Du musst sie draufstecken und dann im Uhrzeigersinn drehen, bis sie einrasten. Fertig.
     
  7. #7 Axthand, 30.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem Ka waren sie mit in die Innenverkleidung integriert. (Plasteabdeckung)
    Also Plasteschale und Gummi zusammen montieren und dann innen aufstecken.
    FERTIG!?
     
Thema:

Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Außenspiegel ausbauen

    Außenspiegel ausbauen: Kann mir jemand erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite ausbaue? Ich gehe von aus das die Türverkleidung raus muss um an die Schrauben zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  5. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...