Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Tag zusammen da ich kein Passenden Tread gefunden habe mach ich mal ein neuen auf. Warscheinlich bin ich nicht der erste dem es Passiert ist aber...

1. #1 FocusST585, 29.04.2011
    FocusST585

FocusST585 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST FL, Bj 2008, 2.5
    Tag zusammen da ich kein Passenden Tread gefunden habe mach ich mal ein neuen auf.

Warscheinlich bin ich nicht der erste dem es Passiert ist aber an alle denen es noch nicht Passiert ist sei gesagt > EURE AUSSENSPEIEGEL SOLLTEN EUCH HEILLIG SEIN !

Heute morgen ich geh für 30 Sekunden in einen Laden mein ST steht direkt vor der Tür ich komm raus hat mir doch so ein A........ den linken Aussenspiegel abgefahren! Und zur Krönung ist diser Pieeeep auch noch weiter gefahren, Fahrerflucht! Die 91 Järige Oma die auf meinem Beifahrersitz saß hat nix gesehn :rasend::rasend::rasend:

Da ich etwas Zeit hatte bin ich direkt zum Freundlichen gefahren, der nette Mensch der für die Teile Bestellung zuständig ist Kuckt um das Auto sieht den abgefetzten Spiegel, seine Aussage > Oh das wird teuer!

Da ging mir der Puls gleich noch höher als er eh schon war. Also rein Teile bestellt, sagte der gute zu mir 360 € für die Teile plus den Einbau.

Ich war nicht so sauer weil der Spiegel nur noch bruch war sondern weil der Verursacher einfach weitergefahren ist und ich nun gut und gerne 450€ an der Backe habe für ein neuen Spiegel! Es kann doch nicht sein!In was für eine Gessellschaft leben wir eigentlich? Dem der es war hab ich schon die Pest an den Hals gewünscht! Wenn mir das Passiert wäre, ich *****, wäre auch noch stehen geblieben.

Bitte baut mich wieder etwas auf und sagt mir das ich nicht der einzig hier im Forum bin dem das schon passiert ist.Oder der im falle dessen das ihm es passiert wäre stehne geblieben wäre.

Gruß Fabian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver Magic 79, 29.04.2011
    Silver Magic 79

Silver Magic 79 Guest

Ruf mal bei deiner Versicherung an und frage nach dem Sachverhalt nach,was du ggf machen kannst.

Vor ein paar Jahren wurde von meiner Freundins Auto der Spiegel abgefahren,sie ist zur Polizei gefahren,Anzeige gegen Unbekannt und die Versicherung von meiner Freundin hat die Kosten übernommen!

Wiegesagt ruf mal bei der Polizei/Versicherung an und informiere dich,zu verlieren hast du ja nichts!

4. #3 FocusST585, 29.04.2011
    FocusST585

FocusST585 Neuling

Fahrzeug:
    Hi danke für den Tip ist natürlich schon passiert, die haben mir auch gesagt was ich schon wusste, das das meine Vollkasko deckt, allerdings bedeutet das 300€ Selbstbeteiligung plus Hochstufung und das rechnet sich dann logischerweise nichtmehr. Von da her beiß ich in den sauren Apfel und bezahls aus meiner Tasche bringt mich jetzt nicht um aber ist halt schon verdammt ärgerlich.

Ich hoffe das dem jenigen der das heute war mal irgendwann in Zukunft einer gegen sein schönes neues Auto fährt wo er lange für sparen musste und ihm ein richtig schönen Schaden verursacht und der Verursacher dann auch wegfährt. Vielleicht denk der jenige von heute Morgen dann mal zurück an das orangene Auto mit dem Spiegel. :boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen:

Was solls alles aufregen bringt nix mein Baby ist halt nun mal übers Wochenede amputiert am Montag wird dann alles wieder angenäht.
    Schönes Wochenede wünsche ich.
    Gruß Fabian

5. #4 Mirkost, 02.05.2011
    Mirkost

Mirkost Neuling

Fahrzeug:
    ST 08
    Das ist allerdings Mist! Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl - mich hat es auch schon in der Art erwischt.

Sind die Spiegel nciht identisch mit den normalen Focus-Modellen? Und bietet der Verwerter da evtl. schon was?
    360,- ist ja ´ne nette Hausnummer :verdutzt:

Gruß
    Mirko

6. #5 xfred_starx, 02.05.2011
    xfred_starx

xfred_starx PapaonTour

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    kenne das von türdellen zack auf dem parklplatz haut dir einer die tür in die seite und fährt ist ja das normalste der welt zum kotzen.

lg

7. #6 FocusST585, 03.05.2011
    FocusST585

FocusST585 Neuling

Fahrzeug:
    Außenspiegel

@Mirkost ob die baugleich sind weis ich nicht genau aber da scheitert es schon an dem orange wobei ich denke das der Rest gleich sein dürfte. Aber nun ist es eh egal wie schon erwähnt Teile sind bestellt bzw. Im Moment steht mein Auto beim FFH zur Reperatur.

@xfred oh ja was du da sagst ist ein ganz besonderes Hass Thema von mir aus diesem Grund Parke ich nach Möglichkeit auf Parkplätzen immer ganz weit hinten und Laufe lieber 100m mehr als das mir so ein ignorant mit Rostlaube seine Tür gegen meine Haut. Erinnere mich da immer wieder gerne an mein Ka den musste ich weil es nicht anders ging auf einem gut besuchtem Parkplatz abstellen und fast jeden Abend wenn ich von der Arbeit kam war eine Delle mehr in der Tür !

Aber das ist anscheinend inzwischen unsere Gesellschaft getreu dem Motto ist ja nicht mein Schaden. Umso erfreuter bin ich wenn ich jemanden sehe der da noch aufpasst wenn er aus dem Auto steigt.

Beste Grüße Fabian

8. #7 der HIRSCH, 03.05.2011
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Ich kann dich gut verstehen. Genau das Szenario durfte ich (damals noch mit nem Puma) auch durchmachen. In deinem Fall ist das EO natürlich nicht von vorteil.
    Mein Puma war Pantherschwarz, da hab ich mir nen gebrauchten Spiegel in einer anderen Farbe ersteigert und schwarz lackieren lassen. Mit ganz viel Glück bietet ja evtl. jemand im Netz nen gebrauchten in EO an.

9. #8 Glissie, 04.05.2011
    Glissie

Glissie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also beim vFl sind die Spiegel nicht identisch,
    da der ST die Blinker im Spiegel hat und der normale Focus
    die Blinker im Codeflügel. Das Loch für diese Aussparung
    befindet sich übrigends unter dem ST-Emblem am Codeflügel.

Gruß Glissie

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusST585, 05.05.2011
    FocusST585

FocusST585 Neuling

Fahrzeug:
    Außenspiegel

Hi also bei mir ist nun seit Dienstag alles wieder in Ordnung der Spaß hat die Kleinigkeit von 420€ gekostet.

@ Glissie du hast da schon recht allerdings hab ich gestern mal bei einem Kumpel am normalo Focus FL geschaut da sind die Spiegel zu meinem FL ST zwar gleich doch hat mein Kumpel keine Weitwinkelspiegel. Gibts die nur beim ST oder ist das Wunschausstattung?

Gruß Fabian

12. #10 Mirkost, 05.05.2011
    Mirkost

Mirkost Neuling

Fahrzeug:
    ST 08
    ...da hast du natürlich Recht. Da "FocusST585" als Bj. 2008 an seinem Avatar stehen hat, bin ich von einem FL ausgegangen. Die FL≠ ST fallen mir immer wieder mit optisch identischen Spiegeln samt integierten Blinkern auf.
    Getestet habe ich die Baugleichheit aber auch nicht.

Der Threasersteller hat sein Problem ja aber bereits auf andere Weise lösen "müssen".

Gruß
    Mirko

Thema:

Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Außenspiegel klappbar?

Außenspiegel klappbar?: Hallo, ja wie oben schon geschrieben wäre die Frage Lassen sich die Außenspiegel einklappen oder umklappen? Hab das Gefühl das dies nicht möglich...
  2. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  3. Fachfrage Aussenspiegel

Fachfrage Aussenspiegel: Hallo Ranger- Fahrer, ich habe folgende Fachfrage. Ist der Aussenspiegel vom 2016er Ranger identisch mit dem vom Bj. 2014 ? Ich habe nämlich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB elektrisch anklappbare Außenspiegel

elektrisch anklappbare Außenspiegel: Hallo, darf man bei einem Modell mit elektrisch anklappbaren Außenspiegel die Spiegel trotzdem noch per Hand einklappen oder wird daduch der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Außenspiegel Umbauen

Außenspiegel Umbauen: Leider wurde mir der linke Außenspiegel abgefahren. Elektrischer Außenspiegel mit breitem Blinker ohne Umfeldbeleuchtung. Baujahr 12/2007 1....