Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außenspiegelabdeckung öffnen - wie?

Diskutiere Außenspiegelabdeckung öffnen - wie? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist irgend so ein Vogel mit dem Rad während ich geparkt habe an meinen Spiegel gedonnert u. jetzt ist das "Blinkerglas" kaputt. Kann...

  1. #1 DSL-Andy, 29.08.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo,

    mir ist irgend so ein Vogel mit dem Rad während ich geparkt habe an meinen Spiegel gedonnert u. jetzt ist das "Blinkerglas" kaputt. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Abdeckung vom Spiegel demontiere? Die FORD-Werkstatt verlangt 45,- € für den Einbau (für ca. 5-10 Min). Ich kann das auch selbst machen haben die gemeint, nur muss ich aufpassen, dass bei der Abdeckung irgendeine Nase nicht bricht.



    Hat hier schon jemand Erfahrung? Würde mir gerne die 45,- € sparen, kostet das lächerliche "Glas" ja schon 40,-.
     
  2. #2 Tomber42, 29.08.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Dir wurde im Konkurrenz Forum geantwortet
     
  3. #3 Bud Bundy, 29.08.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Wie du das Spiegelglas entfernst, steht in der Bedienungsanleitung zum Auto.
    Wenn das nicht reicht, nimmst du eine Taschenlampe, leuchtest rein und dann siehst du hinten/oben zwei Nasen, die vorsichtig etwas reingedrückt werden müssen. Man merkt dann schon, das die Kappe nachgibt.
     
  4. #4 DSL-Andy, 29.08.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Ist schon längst erledigt. Siehe Beitrag von 10:03 Uhr. :)
     
  5. #5 Bud Bundy, 29.08.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das hättest du auch früher schreiben können.

    Hauptsache die anderen haben die Arbeit gehabt. Gelle ? :nene:

    Da macht helfen richtig Spaß.
     
  6. #6 DSL-Andy, 29.08.2015
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Hallo? Meinst ich Sitz dauerhaft am PC? Ich war da unterwegs das Ersatzteil beim Händler holen... glaub bei dir hakts etwas... bin doch nicht verpflichtet sofort an den PC zu springen und das als erledigt zu kommentieren. PC ist nicht das wichtigste im Leben.
     
Thema:

Außenspiegelabdeckung öffnen - wie?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelabdeckung öffnen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  2. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  3. Panorama Dach Öffnen

    Panorama Dach Öffnen: Hallo ,habe mir kürzlich einen Ford Mustang GT Bj.2010 zugelegt ,er besitzt ein Panorama Dach und der Sicht Schutz lässt sich irgendwie nicht...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...