C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Außenspiegelheizung?

Diskutiere Außenspiegelheizung? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ich war gestern nach Wintereinbruch noch unterwegs und wollte die Außenspiegel frei bekommen. Heckscheibenheizung eingeschaltet, Spiegel...

1. wannee

wannee Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Bj. 2006
    1.6l
    Hi,
    ich war gestern nach Wintereinbruch noch unterwegs und wollte die Außenspiegel frei bekommen. Heckscheibenheizung eingeschaltet, Spiegel wurden nicht frei. :rasend:
    Eigentlich dachte ich, wenn die Spiegel elektr. verstellbar sind ist Heizung auch drin. Ist aber wohl bei Ambiente Austattung nicht dabei.

Weiß zufällig jemand ob ich da nur das spiegelglas oder kompletten Spiegel tauschen muss?

Zudem wollte ich noch fragen, ob mir jemand sagen kann was ich brauche und wie aufwendig es ist einen Funköffner nachzurüsten?

Grüßle Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 28.10.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    zu den funk öffner, haste denn schon eine zv ? oder muss alles verbaut werden.

kosten komplett ,4 mal türen, Heckklappe und tank entriegelung .

also 6 x stellmotorren , gesamtkosten ca 120€ plus minus je nach dem . und wenn dann nur von WECO . kostet zwar ein wehnig mehr ,aber es recht sich.
    und man bekommt immer Ersatzteile nach !!

Arbeits zeit ca ein Wochenende ! da mann sämtliche Verleidungen Öffnen muss !

4 mal türen verkleidung ,1x heckklappe und 1x seitenverkleidung rechts im kofferraum .

Zu den spiegeln, wenn neue gläser benötigt werden ca 40€ bei Wessel und Müller in Hamm.
    Kabel ca 10 € mit klein Material. anklemmen würde ich mit an der Heckscheiben Heitzung .ist auch meine ich auch Original so. :top1:
    mfg

4. wannee

wannee Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Bj. 2006
    1.6l
    Also ZV hab ich schon, es müsste nur Funk nachgerüstet werden.
    Da ich aber denke, dass das mit Kauf eines Funkschlüssel und den einlernen nicht abgetan ist, wollt ich wissen ob/was ich noch zusätzlich brauche. Oder ist Signal- Empfänger eventuell im Wagen schon vorgerüstet?

Zu den Spiegel, liegt das Kabel schon vllt. schon da? Ambiente ist die einzige Ausstattung die keine beheizbaren Spiegel hat, laut Wiki. Deswegen dachte ich das Gläser ausauschen, anstecken und geht reichen würde

5. #4 86teufel, 29.10.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    wegen der zv, ab nch ford , und auslesen lassen, der neue schlüssel mit der fehrnbedinung ca 120€ plus das schadmodul . schau man in der bucht, da stehen öfters welche drin.
    spiegel ausprobieren, glas runter , dann siehste ob kabel liegen,wenn ja fehlt vielleicht nur die sicherungen. mfg

6. wannee

wannee Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Bj. 2006
    1.6l
    Danke, das mit den spiegeln probieren ist ne klasse idee. Was ist ein Schadmodul? Google find nix auch nix darüber. :-)

7. #6 86teufel, 30.10.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    oder gesagt was nach der sicherung kommt.

Regler //[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Relais[/FONT]

im Sicherungskasten , haste doch auch für die Heck und Front scheibe doch auch ein [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Relais [/FONT]oder regler genant mit schalt verzögerung. die stellen sich nach ca 20 minuten ab.
    denn wenn das nicht dazwischen ist , kommt auch kein strom am spiegel an. denn es gibt kaum noch spiegel die nicht verdrahtet sind ( Heitzspieralen ) verbaut sind.
    mfg fritz:top1:

8. wannee

wannee Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Bj. 2006
    1.6l
    Weiß zufällig jemand wie die gläser raus gehen? Wenn dich die hintere abdeckung weg mache find ich nix wie die gläser zu lösen sind. Mfg Frank

9. #8 Musikusmaximus, 09.11.2012
    Musikusmaximus

Musikusmaximus Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Hallo!
    Also ich nehme zum Glas-Entfernen immer einen kleinen Holzkeil. Mit dem kannst Du das Glas
    VORSICHTIG(!!!) heraushebeln.

Viel Glück!

10. wannee

wannee Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max
    Bj. 2006
    1.6l
    funktioniert leider nicht. Das glas ist in kunststoff gefasst und es scheint das sei der stell motor dort besfestigt. Hat jemand sonst noch ne idee? Grüßld

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Musikusmaximus, 17.11.2012
    Musikusmaximus

Musikusmaximus Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 17.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

hat die heckklappe einen schließzylinder ?
    wenn nicht dann sollte es reichen sich einen orig. funkschlüssel zu besorgen und denn dann anzulernen .

Thema:

Außenspiegelheizung?