Außentemp-Anzeige ...

Diskutiere Außentemp-Anzeige ... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen Leutz, habe folgendes Problem ... hab mir die Woche im Lidl die in der Anzeige gestandene Außen-/Innentempanzeige gekauft, nun suche ich...

  1. #1 Der.Chrizi, 22.01.2009
    Der.Chrizi

    Der.Chrizi Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 2.0 Tdci
    Moinsen Leutz, habe folgendes Problem ...

    hab mir die Woche im Lidl die in der Anzeige gestandene Außen-/Innentempanzeige gekauft, nun suche ich für den Außentemperaturfühler die richtige Stelle am Auto, wo es am geringsen verfälscht wird.

    Wo ist der Sensor ungefähr bei einen Auto mit von Haus aus eingebauten Außentempanzeige angebracht?

    Hab au der Fahrgastzelle aus ca. 2,5m Kabel bis zum sensor über.

    Thx 4 Tipps & Help!

    MfG Chriz
     
  2. #2 fischli, 22.01.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    auf jeden fall an einer schattigen stelle und fern vom motor. sonst ist das egal. auch wind hat ja auf die temp. keinen einfluss (nur auf die gefühlte)
     
  3. #3 Squooshie, 23.01.2009
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Hi Leute
    ich habe mir auch das besagte Thermometer gekauft.
    Habe es ganz vorne in der Nähe des Kühlers angebracht. Wenn due die Motorhaube auf machst, ist da so ein weißes Plastikteil, mit einer ca 6mm Bohrung, dort habe ich einfach ne Selbstschneidende Schraube reingedreht und den Fühler befestigt. Der bekomm so immer schön den Fahrtwind ab.
    Das mit der Nähe zum Kühler ist auch kein Problem, denn während der Fahrt überragt der Fahrtwind die vom Kühler abgegebene Wärme, nur wenn der Wagen steht geht die Temperatur hoch. Das ist für mich aber nicht weiter schlimm, da ich das Thermometer nur habe um während der Fahrt zu wissen ob ich mit Bodenfrost rechnen sollte, oder nicht.

    Wo planst du denn den Einbau des Thermometers? Dort wo eigentlich der Bordcomputer sitzt?

    Ich habe es in die Blende über dem Radio eingelassen (also nicht ins Armaturenbrett, sondern in die schwarze Blende, die das riesige Loch verdeckt, in dem mal das übergroße Ford Radio war). Durch den Einbau an dieser Stelle konnte ich das Kabel schön verstecken. Hast du schon überlegt wie du von dort aus in den Motorraum kommst? Ich habe das Kabel durch das Handschuhfach gelegt, dort dann kurz eine Schraube vom Gehäuse der Innenraumbelüftung entfernt, dann den Fühler durch den entstandenen Spalt geschoben und schon war ich im Motorraum (genauer gesagt unterm Pollenfilter). Von dort aus an der Seite unterm Blech lang, bis vorne zum Kühler.

    Falls jemandem ein einfachere Möglichkeit einfällt, ich bin für Anregungen und Kritik jederzeit offen.

    Mfg Squooshie
     
  4. #4 Rolli 3, 23.01.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich hatte in meinem MK1 auch ein Thermo nachgerüstet- allerdings ein anderes, is aber wurscht. Den Fühler hatte ich zuerst von unten an die untere Motorabdeckung geschraubt. Das hat sich als ungünstig erwiesen, weil die Temp Anzeige durch den zumeist wärmeren Asphalt beeinflußt wurde(auch im Winter). Danach habe ich den Fühler einfach zwischen Scheini und Stoßi in den Schlitz geklemmt. Dort wurde sie zwar im Stand von der Motorwärme etwas beeinflußt, war mir egal, denn beim fahren war die Anzeige korrekt. Das Fühlerkabel habe ich durch den Gummipropfen durchgezogen, wo normalerweise der Gasbowdenzug durchgeht(bei mir elektronisches Gaspedal). Das Thermo selbst hatte ich auch in der Blende über den Nicht- Ford-Radio. Sämtliche Stromanschlüsse sind ja durch die Radiokabels vorhanden.
     
Thema:

Außentemp-Anzeige ...

Die Seite wird geladen...

Außentemp-Anzeige ... - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...