Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Außentemperatur nachrüsten

Diskutiere Außentemperatur nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin. Musste mit erschrecken feststellen, dass bei der trend variante ohme bc keine Außentemperatur angezeigt wird. Da sich ja hier auch einige...

1. #1 silvertide, 10.11.2011
    silvertide

silvertide Neuling

Moin.
    Musste mit erschrecken feststellen, dass bei der trend variante ohme bc keine Außentemperatur angezeigt wird.
    Da sich ja hier auch einige Bastler tummeln, mal eine Frage.
    Meint Ihr man könnte dieses Gerät einigermassen stimmig einbauen?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/854714/CHECK-TEMP-III

Könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass es man es in dieaem kleinen fach
    In der mitte einbaut. Frage mich nur wie man die kabel verstecken kann und verlegen muss. Kann man sowas bei der werkstatt machen lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 11.11.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    99 Euro? Die willste nicht ernsthaft ausgeben, oder?

4. #3 silvertide, 12.11.2011
    silvertide

silvertide Neuling

ne natürlich nicht du hast recht. hab hier nur so zum spaß meine frage gepostet :-)
    ne aber mal ernsthaft vielleicht kann ja ansonsten noch jemand etwas zu meiner urpsprünglichen frage schreiben?
    soweit ich das hier rauslesen konnte, ist es ja unverhältnissmäßig teuer den bc nachzurüsten, da auch das audiopaket aufgerüstet werden muss.
    beim händler selber habe ich da allerding noch nicht nachgefragt.
    hätte halt wirklich nur gerne die temperatur anzeige über der km-anzeige.
    das ist halt doch eine raltiv wichtige information für mich.
    finde es schade, das es keine alternative lösung zu geben scheint, obwohl meiens wissens ja ein temperatursensor verbaut ist, da ja ein warnsymbol erscheint, sobald die temperatur auf unter null fällt.

5. #4 Føx, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    der hat doch bereits eine temp anzeige intigriert die ebend nur deaktiviert ist vl wegen dem display vl aber auch einfach nur so...wird dir wohl kein ffh aktivieren weils ebend nicht vorgesehen ist

achja die einzigen temps die interessant sind, sind die wo die schneeflocke gelb wird (4°C) und wenn sie rot wird (<0°C) der rest ist doch absolut unerheblich und stimmt sowieso nicht 100%

wenn du trotzdem dein auto mit nachrüstmüll verschandeln willst wegen dieser (für mich) unnützen funktion dann nimm lieber das hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/854237/INNENAUssEN-DIGITAL-THERMOMETER/0312028&ref=list

ist p/l besser als das von dir gepostete

6. #5 Spiderx2, 24.11.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Sollte diese Schneeflockensymbol bei jeder Ausstattung funktionieren?
    Bei mir scheint es nicht aktiv zu sein und das Symbol leuchte auch beim starten nicht.

7. #6 Fiestabärchen, 24.11.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ist bei meinem auch nicht aktiv. Wozu auch? Wenn's warm ist, ist es warm. Wenn's kalt ist, ist es kalt.

8. #7 FoFi BP, 24.11.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich finde das Schneeflockensymbol gut, da es mich in der Übergangszeit daran erinnert etwas vorsichtiger zu fahren. :)

9. #8 Fiestabärchen, 24.11.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Wenn du dafür ne Erinnerung brauchst, dann lass besser beide Autos zu Hause stehen.

10. #9 FoFi BP, 24.11.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    man kennt das ja, was ich nicht hab, brauch ich nicht !!! :lol:

11. #10 Spiderx2, 24.11.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Na diese Aussage ist nun nicht wirklich hilfreich ,denn Temperaturen können sich sehr schnell ändern.

12. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ähm ja und? wenns kalt wird kommt die schneeflocke...wo ist das problem?...willste nen sonnen symbol das du weisst das draussen 30°C sind?!

13. #12 FoFi BP, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    was soll diese sinnlose Diskussion? Wenn ich mit meinem Wagen z.B. bei 5-10 Grad in einer Inversionswetterlage unterwegs bin, kann in einer größeren Senke/Mulde/Tal plötzlich knapp 0 Grad sein und dann ist die Symbolwarnung im Tacho von Nutzen. Wer dies nicht kapiert, soll besser zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. :gruebel::mies:

14. #13 Spiderx2, 29.11.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Das ist ja das Problem das die Schneeflocke bei mir nicht aktiv ist,das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

15. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    dann wie bereits gesagt wurde gibt es nur diese billig nachrüstdingsis von conrad und co.

16. #15 kpt_hook, 06.12.2011
    kpt_hook

kpt_hook ..~~**\/**~~..

Also noch mal für alle die es nicht wissen:

Das Schneeflockensymbol ist Teil der Außentemperaturanzeige und diese wiederum ist Teil des Bordcomupters. Hat man diesen nicht, dann gibt es auch keine Scheeflocke.
    Nachrüsten oder freischalten geht auch nicht - hab ich alles schon durch. GEHT NICHT!

Ich habe auch das CheckTemp III verbaut. Ich kann mit dieser Lösung sehr gut leben. Netter Nebeneffekt: Das Gerät warnt akustisch nach einer frei einstellbaren Zeit, dass man eine Pause machen soll.

Allerdings würde ich nie 99,- Euro für das CheckTemp ausgeben. Ich hab's im Frühjahr für 65,- € gekauft.

Anhänge:

17. #16 Spiderx2, 06.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Sieht gut aus ,es wäre schön wenn Du mal erklärst wie das eingebaut wurde inclusive Anschluss etc.

Woher ahst Du die Info das die Schneeflocke nur in Verbindung mit einem Boardcomputer geht?

18. #17 FoFi BP, 06.12.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    kann man nach einigen Beiträgen in diesem Thread stark vermuten. :)

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Spiderx2, 06.12.2011
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Könnte man vermuten.

21. #19 kpt_hook, 07.12.2011
    kpt_hook

kpt_hook ..~~**\/**~~..

Den Einbau beschreiben mache ich mal, wenn ich mehr Zeit habe.
    Strom gibts - jedenfalls bei meinem Fiesta - direkt hinter diesem Ablagefach. Alternativ nimmst du ihm am Radio ab.

Die Info mit der Schneeflocke habe ich vom Meister meines Vertrauens - wir wollten nämlich mal zusammen schauen, ob sich der Bordcomputer im Trend frei schalten lässt. Die Daten liegen ja alle vor. Aber es geht eben nicht, da Ford die Asbuild-Daten nicht rausrückt.

Thema: Außentemperatur nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außentemperaturanzeige fiesta 2007

,
  2. ford fiesta mk7 temperaturanzeige nachrüsten

,
  3. ford fiesta mk7 bordcomputer freischalten

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Außentemperatur fehlt

Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...
  2. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....