Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Außentemperatur nachrüsten

Diskutiere Außentemperatur nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin. Musste mit erschrecken feststellen, dass bei der trend variante ohme bc keine Außentemperatur angezeigt wird. Da sich ja hier auch einige...

  1. #1 silvertide, 10.11.2011
    silvertide

    silvertide Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Musste mit erschrecken feststellen, dass bei der trend variante ohme bc keine Außentemperatur angezeigt wird.
    Da sich ja hier auch einige Bastler tummeln, mal eine Frage.
    Meint Ihr man könnte dieses Gerät einigermassen stimmig einbauen?
    http://www.conrad.de/ce/de/product/854714/CHECK-TEMP-III

    Könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass es man es in dieaem kleinen fach
    In der mitte einbaut. Frage mich nur wie man die kabel verstecken kann und verlegen muss. Kann man sowas bei der werkstatt machen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 11.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    99 Euro? Die willste nicht ernsthaft ausgeben, oder?
     
  4. #3 silvertide, 12.11.2011
    silvertide

    silvertide Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ne natürlich nicht du hast recht. hab hier nur so zum spaß meine frage gepostet :-)
    ne aber mal ernsthaft vielleicht kann ja ansonsten noch jemand etwas zu meiner urpsprünglichen frage schreiben?
    soweit ich das hier rauslesen konnte, ist es ja unverhältnissmäßig teuer den bc nachzurüsten, da auch das audiopaket aufgerüstet werden muss.
    beim händler selber habe ich da allerding noch nicht nachgefragt.
    hätte halt wirklich nur gerne die temperatur anzeige über der km-anzeige.
    das ist halt doch eine raltiv wichtige information für mich.
    finde es schade, das es keine alternative lösung zu geben scheint, obwohl meiens wissens ja ein temperatursensor verbaut ist, da ja ein warnsymbol erscheint, sobald die temperatur auf unter null fällt.
     
  5. #4 Føx, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    der hat doch bereits eine temp anzeige intigriert die ebend nur deaktiviert ist vl wegen dem display vl aber auch einfach nur so...wird dir wohl kein ffh aktivieren weils ebend nicht vorgesehen ist

    achja die einzigen temps die interessant sind, sind die wo die schneeflocke gelb wird (4°C) und wenn sie rot wird (<0°C) der rest ist doch absolut unerheblich und stimmt sowieso nicht 100%

    wenn du trotzdem dein auto mit nachrüstmüll verschandeln willst wegen dieser (für mich) unnützen funktion dann nimm lieber das hier:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/854237/INNENAUssEN-DIGITAL-THERMOMETER/0312028&ref=list

    ist p/l besser als das von dir gepostete
     
  6. #5 Spiderx2, 24.11.2011
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Sollte diese Schneeflockensymbol bei jeder Ausstattung funktionieren?
    Bei mir scheint es nicht aktiv zu sein und das Symbol leuchte auch beim starten nicht.
     
  7. #6 Fiestabärchen, 24.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ist bei meinem auch nicht aktiv. Wozu auch? Wenn's warm ist, ist es warm. Wenn's kalt ist, ist es kalt.
     
  8. #7 FoFi BP, 24.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ich finde das Schneeflockensymbol gut, da es mich in der Übergangszeit daran erinnert etwas vorsichtiger zu fahren. :)
     
  9. #8 Fiestabärchen, 24.11.2011
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wenn du dafür ne Erinnerung brauchst, dann lass besser beide Autos zu Hause stehen.
     
  10. #9 FoFi BP, 24.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    man kennt das ja, was ich nicht hab, brauch ich nicht !!! :lol:
     
  11. #10 Spiderx2, 24.11.2011
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Na diese Aussage ist nun nicht wirklich hilfreich ,denn Temperaturen können sich sehr schnell ändern.
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ähm ja und? wenns kalt wird kommt die schneeflocke...wo ist das problem?...willste nen sonnen symbol das du weisst das draussen 30°C sind?!
     
  13. #12 FoFi BP, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    was soll diese sinnlose Diskussion? Wenn ich mit meinem Wagen z.B. bei 5-10 Grad in einer Inversionswetterlage unterwegs bin, kann in einer größeren Senke/Mulde/Tal plötzlich knapp 0 Grad sein und dann ist die Symbolwarnung im Tacho von Nutzen. Wer dies nicht kapiert, soll besser zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. :gruebel::mies:
     
  14. #13 Spiderx2, 29.11.2011
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest


    Das ist ja das Problem das die Schneeflocke bei mir nicht aktiv ist,das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
     
  15. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    dann wie bereits gesagt wurde gibt es nur diese billig nachrüstdingsis von conrad und co.
     
  16. #15 kpt_hook, 06.12.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Also noch mal für alle die es nicht wissen:

    Das Schneeflockensymbol ist Teil der Außentemperaturanzeige und diese wiederum ist Teil des Bordcomupters. Hat man diesen nicht, dann gibt es auch keine Scheeflocke.
    Nachrüsten oder freischalten geht auch nicht - hab ich alles schon durch. GEHT NICHT!

    Ich habe auch das CheckTemp III verbaut. Ich kann mit dieser Lösung sehr gut leben. Netter Nebeneffekt: Das Gerät warnt akustisch nach einer frei einstellbaren Zeit, dass man eine Pause machen soll.

    Allerdings würde ich nie 99,- Euro für das CheckTemp ausgeben. Ich hab's im Frühjahr für 65,- € gekauft.
     

    Anhänge:

  17. #16 Spiderx2, 06.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2011
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Sieht gut aus ,es wäre schön wenn Du mal erklärst wie das eingebaut wurde inclusive Anschluss etc.

    Woher ahst Du die Info das die Schneeflocke nur in Verbindung mit einem Boardcomputer geht?
     
  18. #17 FoFi BP, 06.12.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    kann man nach einigen Beiträgen in diesem Thread stark vermuten. :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Spiderx2, 06.12.2011
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Könnte man vermuten.
     
  21. #19 kpt_hook, 07.12.2011
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Den Einbau beschreiben mache ich mal, wenn ich mehr Zeit habe.
    Strom gibts - jedenfalls bei meinem Fiesta - direkt hinter diesem Ablagefach. Alternativ nimmst du ihm am Radio ab.

    Die Info mit der Schneeflocke habe ich vom Meister meines Vertrauens - wir wollten nämlich mal zusammen schauen, ob sich der Bordcomputer im Trend frei schalten lässt. Die Daten liegen ja alle vor. Aber es geht eben nicht, da Ford die Asbuild-Daten nicht rausrückt.
     
Thema:

Außentemperatur nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Nachrüstung Dachreling Ecosport

    Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

    DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...