Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Außentemperatur - Sensor

Diskutiere Außentemperatur - Sensor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Ford-Forum, habe seit Ostern einen Fiesta 6 Facelift, Baujahr 2/2008 mit Bordcomputer, welcher mir die Außentemperatur anzeigt. Nun...

1. #1 pascal_ff, 29.04.2014
    pascal_ff

pascal_ff Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Hallo liebes Ford-Forum,

habe seit Ostern einen Fiesta 6 Facelift, Baujahr 2/2008 mit Bordcomputer, welcher mir die Außentemperatur anzeigt.

Nun meine Frage:

Wo befindet sich der zugehörige Sensor? Vorne mittig auf dem Armaturenbrett unter der WSS diese Erhebung, die die Form eines PET-Flaschendeckels hat?

Vielen Dank,
    viele Grüße,
    pascal_ff

2. #2 GeloeschterBenutzer, 29.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nein der außentemperatursensor sitzt vorn hinter der stoßstange irgendwo
    ich kann mir gerade nicht vorstellen , was da für eine erhebung sein soll :gruebel:

3. #3 pascal_ff, 30.04.2014
    pascal_ff

pascal_ff Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Danke für den ersten Hinweis. Kann mir jemand genauer sagen, wo hinter der Stoßstange der Sensor sitzt?
    Und was ist das für eine Empfangseinheit/für ein Sensor vorne mittig auf dem Armaturenbrett? Für die Funkfernbedienung vielleicht?

4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

mach doch mal ein foto ;)
    hast du klimaautomatik ?
    dann könnte es der sonnensensor sein .

wozu must du das den wissen ?

5. #5 pascal_ff, 01.05.2014
    pascal_ff

pascal_ff Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Ja, ich habe Klimaautomatik - welche Rolle spielt dann ein Sonnensensor? An der Bedieneinheit der Klimaautomatik unten mittig befindet sich ein Innentemperatursensor.

Möchte gerne wissen, was das für ein Teil ist, das da vorne mittig auf dem Armaturenbrett sitzt.

Für die Funkfernbedienung ist es also nicht? Wo muss man mit dieser hinzielen für bestmöglichen Empfang?
    Danke.

6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

der empfänger für die FFB sitzt links unterhalb vom lenkrad unterm amaturenbrett im GEM .
    hinziehlen braucht man mit einer FFB auch nicht , man muß sich nur in reichweite befinden .
    unterschied zwischen innenraumtempsensor und sonnensensor ist ganz einfach
    der innentempsensor mist die innentemperatur und der sonnensensor die UV einstrallung direkt hinter der scheibe
    und hat so direkt eine auswirkung auf die luftverteilung der automatik , da ja bei direkter sonneneinstrahlung die temperatur hinter der scheibe wesentlch höher ist als die der innenluft .

7. #7 pascal_ff, 03.05.2014
    pascal_ff

pascal_ff Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Was bedeutet GEM?
    Anbei das Foto des "mysteriösen Objekts". Ist das ein die UV-Strahlung messender Sonnensensor, der in direktem Zusammenhang mit der Klimaautomatik steht?
    P1000219.jpg

8. #8 GeloeschterBenutzer, 03.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GEM ist das zentralle elektrik modul , welches die meisten funktionen im fahrzeug steuert
    zB Funk-ZV, Scheibenwischer , Scheibenheizung usw.

und ja das ist der sonnensensor für die klimaautomatik

9. #9 pascal_ff, 04.05.2014
    pascal_ff

pascal_ff Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Danke an das Ford-Forum und insbesondere RST für die Antworten.

Thema: Außentemperatur - Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussentemperatursensor fiesta 2001

,
  2. ford fiesta mk6 facelift

,
  3. fiesta klimaanlage aussentemperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur - Sensor - Ähnliche Themen

1. RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien

RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien: Hallo erstmal vom Neuen, habe mir für meinen Focus MK3 FL ein paar gebrauchte Alufelgen zugelegt. (Original Ford 17" aus dem Zubehörkatalog)...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  3. Wo sitzt der MAP-Sensor?

Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...