Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Außentemperatur - Sensor

Diskutiere Außentemperatur - Sensor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebes Ford-Forum, habe seit Ostern einen Fiesta 6 Facelift, Baujahr 2/2008 mit Bordcomputer, welcher mir die Außentemperatur anzeigt. Nun...

  1. #1 pascal_ff, 29.04.2014
    pascal_ff

    pascal_ff Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Hallo liebes Ford-Forum,

    habe seit Ostern einen Fiesta 6 Facelift, Baujahr 2/2008 mit Bordcomputer, welcher mir die Außentemperatur anzeigt.

    Nun meine Frage:

    Wo befindet sich der zugehörige Sensor? Vorne mittig auf dem Armaturenbrett unter der WSS diese Erhebung, die die Form eines PET-Flaschendeckels hat?

    Vielen Dank,
    viele Grüße,
    pascal_ff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nein der außentemperatursensor sitzt vorn hinter der stoßstange irgendwo
    ich kann mir gerade nicht vorstellen , was da für eine erhebung sein soll :gruebel:
     
  4. #3 pascal_ff, 30.04.2014
    pascal_ff

    pascal_ff Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Danke für den ersten Hinweis. Kann mir jemand genauer sagen, wo hinter der Stoßstange der Sensor sitzt?
    Und was ist das für eine Empfangseinheit/für ein Sensor vorne mittig auf dem Armaturenbrett? Für die Funkfernbedienung vielleicht?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach doch mal ein foto ;)
    hast du klimaautomatik ?
    dann könnte es der sonnensensor sein .

    wozu must du das den wissen ?
     
  6. #5 pascal_ff, 01.05.2014
    pascal_ff

    pascal_ff Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Ja, ich habe Klimaautomatik - welche Rolle spielt dann ein Sonnensensor? An der Bedieneinheit der Klimaautomatik unten mittig befindet sich ein Innentemperatursensor.

    Möchte gerne wissen, was das für ein Teil ist, das da vorne mittig auf dem Armaturenbrett sitzt.

    Für die Funkfernbedienung ist es also nicht? Wo muss man mit dieser hinzielen für bestmöglichen Empfang?
    Danke.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der empfänger für die FFB sitzt links unterhalb vom lenkrad unterm amaturenbrett im GEM .
    hinziehlen braucht man mit einer FFB auch nicht , man muß sich nur in reichweite befinden .
    unterschied zwischen innenraumtempsensor und sonnensensor ist ganz einfach
    der innentempsensor mist die innentemperatur und der sonnensensor die UV einstrallung direkt hinter der scheibe
    und hat so direkt eine auswirkung auf die luftverteilung der automatik , da ja bei direkter sonneneinstrahlung die temperatur hinter der scheibe wesentlch höher ist als die der innenluft .
     
  8. #7 pascal_ff, 03.05.2014
    pascal_ff

    pascal_ff Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Was bedeutet GEM?
    Anbei das Foto des "mysteriösen Objekts". Ist das ein die UV-Strahlung messender Sonnensensor, der in direktem Zusammenhang mit der Klimaautomatik steht?
    P1000219.jpg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 03.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    GEM ist das zentralle elektrik modul , welches die meisten funktionen im fahrzeug steuert
    zB Funk-ZV, Scheibenwischer , Scheibenheizung usw.

    und ja das ist der sonnensensor für die klimaautomatik
     
  11. #9 pascal_ff, 04.05.2014
    pascal_ff

    pascal_ff Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK6, 2008, 1.4
    Danke an das Ford-Forum und insbesondere RST für die Antworten.
     
Thema:

Außentemperatur - Sensor

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur - Sensor - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  5. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...