Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aussentemperatur/Thermoschalter Zuheizer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Bastelhansi, 18.11.2012.

  1. #1 Bastelhansi, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Bastelhansi

    Bastelhansi Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 2005 (BWY) 2.2 TDCI
    Hallo zusammen,
    habe meinen defekten serienmäßigen Eberspächer Zuheizer D5WZ , Typ 252094 ausgetauscht gegen den Typ 252163, gibt es sehr preiswert bei ähbäy:) der Umbau von 8 poligen Stecker auf den 6 poligen lief auch problemlos nachdem ich die entsprechenden Schaltpläne im www gefunden hatte, der Zuheizer läuft wieder pefekt.
    Nun suche ich noch den Aussentemperatur/Thermoschalter um da noch ne Änderung vor zunehmen.
    Das Teil soll irgendwo vorn rechts unten im Kühlerbereich sitzen, ich habe da rumgesucht, kann aber nichts finden.

    Muss man da eventuell irgend etwas abbauen, Stossstange Kühlergrill etc. um an das Teil ran zu kommen?

    Jemand da einen richtigen Tip für mich bevor ich das Auto zerlege ?

    Gruss Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der sollte eigenlich rechs am querträger hinter der stoßstange sitzen und evt auch durchs untere kühlergrill zu sehen sein
     
  4. #3 Bastelhansi, 19.11.2012
    Bastelhansi

    Bastelhansi Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 2005 (BWY) 2.2 TDCI
    Ich habe einfach mal das Kühlergitter oben abgenommen und siehe da, er sitzt dann gut sichtbar und gut händelbar rechts unten vor dem Kühler oberhalb des Ladeluftkühlers, die Steckverbindung dazu unter den rechten Scheinwerfer.
    Sinn der Sache war mit Hilfe eines Umschalters AN-AUS-AN neben der Normalfunktion einmal die Leitung zu unterbrechen damit der Zuheizer nicht jedesmal bei 2 Minuten Kurzstreckenverkehr anspringt und versüfft, andererseits den Thermoschalter zu überbrücken um auch bei höheren Aussentemperaturen den Zuheizer zum heizen zu bewegen ,
    beides klappt nun hervorragend,

    gruss Hans
     
Thema:

Aussentemperatur/Thermoschalter Zuheizer

Die Seite wird geladen...

Aussentemperatur/Thermoschalter Zuheizer - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zuheizer Doppelklima aufrüsten?

    Zuheizer Doppelklima aufrüsten?: Guten Morgen, ich bin der neue... Ich habe mir vor 2 Monaten einen Tourneo Custom zugelegt und es ist mein erster Ford... Ein sehr praktisches...
  4. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht

    Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht: Moijen, meinen FoFi Mk VI 1,6 tdci (2008, JD-JH)) habe ich bei 90 Tkm gekauft und bin jetzt störungsfreie 70 Tkm gefahren. Jetzt gibt es...