Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur zu hoch

Diskutiere Außentemperatur zu hoch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, irgendwas ist ist faul mit meinem Außentemperaturfühler im Spiegel. Seit ein paar Wochen ist die Temperatur laut Anzeige ca. 6-8 Grad...

  1. #1 hansa626, 23.05.2016
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Moin Moin,

    irgendwas ist ist faul mit meinem Außentemperaturfühler im Spiegel. Seit ein paar Wochen ist die Temperatur laut Anzeige ca. 6-8 Grad zu hoch. Kann man da irgendwie was machen?

    gruss aus Kiel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 24.05.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Eventuell den Sensor wechseln.
    Ob das gleichbedeutend "neuer Spiegel" heißt, kann ich dir nicht sagen.
     
  4. #3 hansa626, 24.05.2016
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Ich dachte vielleicht kann man da irgendwie nen Fehler reseten oder so. Ein neuer Spiegel wäre ja zu teuer. Sonst funktioniert ja alles, Klima und so. Kann denn durch den falschen Wert irgendwas passieren?
     
  5. #4 xysvenxy, 24.05.2016
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Wenn du Start/Stopp hast geht das möglicherweise ab 24°C nicht mehr weil das Auto denkt es seien 30° (bei mir schaltet sich S/S dann jedenfalls ab). Umgekehrt, im Winter, könnte S/S dann auch bei Minusgraden noch funktionieren. (Müsste bei normaler Funktion ab 1° aussetzen)
     
  6. #5 hansa626, 24.05.2016
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Ach daran hab ich noch gar nicht gedacht, Start stop hab ich ja.
     
Thema:

Außentemperatur zu hoch

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0i Automat Drehzahl geht hoch

    2.0i Automat Drehzahl geht hoch: Hallo Zusammen bin neu hier, hab schon länger gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. :( Folgendes Verhalten: Ich habe einen 05er Tunier...