Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur zu hoch

Diskutiere Außentemperatur zu hoch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin, irgendwas ist ist faul mit meinem Außentemperaturfühler im Spiegel. Seit ein paar Wochen ist die Temperatur laut Anzeige ca. 6-8 Grad...

  1. #1 hansa626, 23.05.2016
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Moin Moin,

    irgendwas ist ist faul mit meinem Außentemperaturfühler im Spiegel. Seit ein paar Wochen ist die Temperatur laut Anzeige ca. 6-8 Grad zu hoch. Kann man da irgendwie was machen?

    gruss aus Kiel
     
  2. #2 Bud Bundy, 24.05.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Eventuell den Sensor wechseln.
    Ob das gleichbedeutend "neuer Spiegel" heißt, kann ich dir nicht sagen.
     
  3. #3 hansa626, 24.05.2016
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Ich dachte vielleicht kann man da irgendwie nen Fehler reseten oder so. Ein neuer Spiegel wäre ja zu teuer. Sonst funktioniert ja alles, Klima und so. Kann denn durch den falschen Wert irgendwas passieren?
     
  4. #4 xysvenxy, 24.05.2016
    xysvenxy

    xysvenxy Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier SYNC Edition, 2014, 1.0 EB 1
    Wenn du Start/Stopp hast geht das möglicherweise ab 24°C nicht mehr weil das Auto denkt es seien 30° (bei mir schaltet sich S/S dann jedenfalls ab). Umgekehrt, im Winter, könnte S/S dann auch bei Minusgraden noch funktionieren. (Müsste bei normaler Funktion ab 1° aussetzen)
     
  5. #5 hansa626, 24.05.2016
    hansa626

    hansa626 Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Tunier MK3 1.6 TDCI 115PS BJ 2011
    Ach daran hab ich noch gar nicht gedacht, Start stop hab ich ja.
     
Thema:

Außentemperatur zu hoch

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  3. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  4. Außentemperatur fehlt

    Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...
  5. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...