C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Außentemperatur

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von basko2000, 20.01.2016.

  1. #1 basko2000, 20.01.2016
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    Moin. Wie lange dauert es bei eurem Max bis die richtige Außentemperatur angezeigt wird. Ich meine damit,wenn ich aus der Garage fahre zeigt es +1 Grad an - wie lange dauert es bis zur Anzeige der Außentemperatur?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eco_Max, 20.01.2016
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Bis der Sensor halt Außentemperatur hat. Sind so 10min würde ich sagen bei uns.
    Der Wert ist ja "live".

    Die +1 in der Garage sind ja nun auch nicht jeden Tag, dort ist es ja auch abhängig von der Außentemperatur.
    Bei uns in der Garage ist der Unterschied meist so 1-2 Grad.
     
  4. #3 basko2000, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    okay. paßt so, danke schön.
    das mit der garagentemperatur war ja nur als beispiel gemeint.
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    So schnell die Heizung bei mir auf Temp. kommt, umso langsamer zeigt mein C-Max die "korrekte" Außentemperatur an. Meistens sind es im Sommer wie Winter mind. 15 Minuten.
     
  6. #5 Baumi182, 20.01.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Also bei mir wird, sowohl beim Fiesta, als auch beim C-Max, innerhalb von maximal 2 Minuten die tatsächliche Temperatur angezeigt. 10-15 Minuten erscheint mir unüblich...
     
  7. #6 Frank74, 20.01.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Bei mir wird nach dem starten kurz die Temperatur vom Vortag angezeigt. Nach einer Sekunde aktualisiert sich die Anzeige auf den momentanen Wert

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. #7 Baumi182, 20.01.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ich denke, es geht hier mehr um die Reaktionszeit auf wechselnde Temperaturen. Bspw. beim Herausfahren aus einer Tiefgarage mit +20° bis zur Anpassung auf die tatsächliche Außentemperatur.
     
  9. #8 Eco_Max, 21.01.2016
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Stell mal ein Thermometer aus dem Wohnzimmer raus und dann sag mir wie lange es braucht um die richtige Temp anzuzeigen ;-)

    Vielleicht sind es eben auch nur 5min, ich habe es nicht gemessen. Das ist nunmal Physik, gepaart mit simpler Elektronik.
    Wenn der Außentemperatursensor die Temp erreicht hat, dann zeigt er die auch an, wenn nicht, dann ist irgendetwas nicht richtig.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 basko2000, 22.01.2016
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    so ist es. Ein paar Minuten dauert das schon,alles normal, vielleicht war ich nur ungeduldig.
     
  12. #10 Waschbaer1971, 27.01.2016
    Waschbaer1971

    Waschbaer1971 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe einen neuen cmax grand seit gestern spinnt meine außen Temperatur Anzeige hatte auf einmal über 70 grad und heute früh nach 15 min schon über 25 grad ...
     
Thema:

Außentemperatur

Die Seite wird geladen...

Außentemperatur - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tachometer spinnt ab 30 Grad Aussentemperatur

    Tachometer spinnt ab 30 Grad Aussentemperatur: Hallo zusammen, ich lese gerne hier im Forum über verschiedene Dinge nach aber hatte bis Dato nicht wirklich Grund mich anzumelden. Das hat sich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur zu hoch

    Außentemperatur zu hoch: Moin Moin, irgendwas ist ist faul mit meinem Außentemperaturfühler im Spiegel. Seit ein paar Wochen ist die Temperatur laut Anzeige ca. 6-8 Grad...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

    Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?: Hallo zusammen, mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt: Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an

    Kühlerlüfter springt trotz 3 Grad Außentemperatur an: Hatte jetzt schon ein paar mal den Fall das nach ca. 10 - 15 km Fahrt (ganz normal aber voll beladen) beim Abstellen zum Parken der Kühlerlüfter...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Keine Leistung bei warmen Außentemperaturen

    Keine Leistung bei warmen Außentemperaturen: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Mein Ranger steht jetzt schon über einen Monat in der Werkstatt weil keiner den Fehler finden kann. Vielleicht...