Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Aussentemperaturanzeige BC spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Peter 1, 06.08.2009.

  1. #1 Peter 1, 06.08.2009
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    Hallo zusammen,

    habe im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden. Die Temp. anzeige von meinem Bordcomputer spinnt. Wenn ich den Wagen starte zeigt mir der BC die Temp. aus der Garage (heute 18°C) dann bin ich über ne Stunde unterwgs gewesen und immer noch 18°C. Es waren aber immerhin 30°C draußen.

    Das Problem habe ich schon seit ca. 2 Wochen. Das die Aussentemperatur nicht richtig angezeigt wird! Habt ihr ne Idee?:rotwerden:

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    schau dir mal den aussentemperatursensor an da oxydieren gerne mal die pinns nimm mal den kühlergrill ab und schau mal da rein da sitzt er son kleines teil :)
     
  4. #3 Peter 1, 06.08.2009
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L

    Nur den schwarzen Kühlergrill? Die Stoßstange kann dranbleiben?
    Ich bin ein Laie in Sachen Autos, ist das einfach mit dem Kühlergrill?
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    stoßstange kann dranbleiben ja der geht einfach raus da ist nix dabei brauchst bloß nen kreuzschraubendreher:)
     
  6. #5 Peter 1, 08.08.2009
    Peter 1

    Peter 1 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    So, habe den Sensor mal ausgebaut. Die Pins waren nicht wirklich oxidiert, habe aber mal alles saubergemacht und wieder angeschlossen. Das Ergebniss war nicht so erfreulich (-39°C). Hatte mich schon nach nem neuen umgehört, und den alten dann nochmal angeschlossen und siehe da er funktioniert.

    Komisch!

    Momentan geht es, nochmal Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Peter
     
  7. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    sind die pins im sensor auch in ordnung ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussentemperaturanzeige BC spinnt

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige BC spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  3. BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler

    BC nachgerüstet , frage zum Außenfühler: Moin, ich habe bei meinem Focus da Bj06 einen Bordcomputer nachgerüstet. So weit alles gut, jetzt wollte ich den außenfühler nachrüsten , der...
  4. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  5. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...