Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Aussentemperaturanzeige BC spinnt

Diskutiere Aussentemperaturanzeige BC spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden. Die Temp. anzeige von meinem Bordcomputer spinnt. Wenn ich den Wagen...

1. #1 Peter 1, 06.08.2009
    Peter 1

Peter 1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Futura, 07/2003 1.6L
    Hallo zusammen,

habe im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden. Die Temp. anzeige von meinem Bordcomputer spinnt. Wenn ich den Wagen starte zeigt mir der BC die Temp. aus der Garage (heute 18°C) dann bin ich über ne Stunde unterwgs gewesen und immer noch 18°C. Es waren aber immerhin 30°C draußen.

Das Problem habe ich schon seit ca. 2 Wochen. Das die Aussentemperatur nicht richtig angezeigt wird! Habt ihr ne Idee?:rotwerden:

Gruß
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    schau dir mal den aussentemperatursensor an da oxydieren gerne mal die pinns nimm mal den kühlergrill ab und schau mal da rein da sitzt er son kleines teil :)

4. #3 Peter 1, 06.08.2009
    Peter 1

Peter 1 Neuling

Fahrzeug:

Nur den schwarzen Kühlergrill? Die Stoßstange kann dranbleiben?
    Ich bin ein Laie in Sachen Autos, ist das einfach mit dem Kühlergrill?

5. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    stoßstange kann dranbleiben ja der geht einfach raus da ist nix dabei brauchst bloß nen kreuzschraubendreher:)

6. #5 Peter 1, 08.08.2009
    Peter 1

Peter 1 Neuling

Fahrzeug:
    So, habe den Sensor mal ausgebaut. Die Pins waren nicht wirklich oxidiert, habe aber mal alles saubergemacht und wieder angeschlossen. Das Ergebniss war nicht so erfreulich (-39°C). Hatte mich schon nach nem neuen umgehört, und den alten dann nochmal angeschlossen und siehe da er funktioniert.

Komisch!

Momentan geht es, nochmal Danke für die Hilfe!

Gruß
    Peter

7. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    sind die pins im sensor auch in ordnung ?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussentemperaturanzeige BC spinnt

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige BC spinnt - Ähnliche Themen

1. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  3. Mk3 spinnt rum

Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  5. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...