Außentemperaturanzeige fehlerhaft

Diskutiere Außentemperaturanzeige fehlerhaft im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen C-Max aus Juni 2015, der den Außentemperaturfühler im rechten Außenspiegel verbaut hat. Nach einem Besuch der...

1. #1 Ruwo2007, 03.03.2019
    Ruwo2007

Ruwo2007 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max DXA, 1.5 TDCI, BJ 06/2015
    Hallo zusammen. Ich fahre einen C-Max aus Juni 2015, der den Außentemperaturfühler im rechten Außenspiegel verbaut hat. Nach einem Besuch der Waschstraße zeigte mir die Anzeige plötzlich Phantasiewerte um die 30° an (starte ich den Wagen morgens, zeigt er mir für ein paar wenige Minuten die korrekte Temperatur an, um dann innerhalb weniger Sekunden auf Werte um die 30° zu steigen).
    In einem Facebook-Forum stieß ich auf den vermeintlichen Fehler: Wasser, das am Kabel entlang in den Stecker läuft. Mein Kfz-Mechaniker hat daraufhin die Türverkleidung abmontiert, den Stecker geprüft und abgedichtet. An die Steckverbindung im Spiegel kommt man so ohne Weiteres nicht heran.
    Den Fehlerspeicher hat er gelöscht.

Wie könnte es anders sein, er zeigt mir immer noch Phantasiewerte an (im Fehlerspeicher sind allerdings keine Fehlermeldungen hinterlegt)
    Nun die Frage: kann man den Sensor separat tauschen?
    Falls nein, woher bekomme ich einen solchen Außenspiegel (ich fand nur welche ohne Sensor)?

2. #2 RSI, 03.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2019
    RSI

RSI Guest

sensor gibts nicht einzeln , zumindest nicht bei ford
    aber beim ffh bekommt man einen neuen spiegel .
    kostet je nach ausstattung bis zu 370 €

könnte aber mal schauen ob ich noch einen spiegel
    mit sensor habe und ob ich den ausgebaut bekomme .

Ruwo2007 gefällt das.
  3. #3 Ruwo2007, 03.03.2019
    Ruwo2007

Ruwo2007 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max DXA, 1.5 TDCI, BJ 06/2015
    Mach das, gerne

Thema:

Außentemperaturanzeige fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Außentemperaturanzeige Radio Error

Außentemperaturanzeige Radio Error: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Aussentemperaturanzeige. Sie lief bisher ohne Probleme über über das Radio( sendeplatz 6,...
  2. Tankanzeige total fehlerhaft?

Tankanzeige total fehlerhaft?: Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Heiße Daniel, bin 26 und komme aus Altötting in Bayern. Habe mir nun meinen 2. Focus Turnier 2.0 TDCI gegönnt,...
  3. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Aussentemperaturanzeige - Sensor Anzeige bleit bei 26°C stehen -> wo ist der Sonsor?

Aussentemperaturanzeige - Sensor Anzeige bleit bei 26°C stehen -> wo ist der Sonsor?: Hallo zusammen zuerst mal, ich bin neu hier - auf diesem Wege einen schönen Gruß an alle Forenmitglieder. Jetzt zu meinem Problem, das ich über...
  4. Deutsche DIN Normen fehlerhaft ?

Deutsche DIN Normen fehlerhaft ?: Weiß jetzt nicht so ganz wie ich die Überschrift passender beschreiben soll. Fangen wir mal an, habe noch einen alten Satz Eagle GSD3, die wollte...
  5. Außentemperaturanzeige und klimaautomatik SYNC 3

Außentemperaturanzeige und klimaautomatik SYNC 3: Wenn ich morgens in der Garage starte zeigt die Außentemperaturanzeige 15 Grad, die Temperatur fällt auf die aktuelle Außentemperatur, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden