Maverick (Bj. 00-07) Aussentemperaturanzeige im Maverick

Diskutiere Aussentemperaturanzeige im Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Bin seit dem 23.02.15 nun auch stolzer Besitzer eines Maverick Bj.2004, 2.3. Was mich gleich gestört hat, das er keine Aussentemperaturanzeige...

  1. #1 Schlumpfi, 26.02.2015
    Schlumpfi

    Schlumpfi Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2004, 2.3 - 150 PS
    Bin seit dem 23.02.15 nun auch stolzer Besitzer eines Maverick Bj.2004, 2.3.
    Was mich gleich gestört hat, das er keine Aussentemperaturanzeige hat, man
    ist eben doch etwas verwöhnt.
    Hab mir dann bei Amazon eine Anzeige für nicht mal 15 € geschossen, das Ding
    gibt es in verschiedenen Displayfarben, je nach Geschmack. Ich bin bei der
    blauen hängen geblieben.
    Das Ding ist razfaz verbaut, hat ein 3 meter langes wasserdichtes Fühlerkabel dran.
    Am Display komplett mit Silikon vergossen, am Zigarettenanzünder den Plus und
    den Minus abgegriffen, Fühler unter der vorderen Stossstange verbaut, fertig.
    Anzeige ist sogar relativ genau, Abweichung +/- 0,5 °C.
    Hab mal zwei Bilder dazu.

    Grüsse

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Moe16v

    Moe16v Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick MK2 2.0(vorfacelift)
    Wow, sieht nicht schlecht aus! Gibt ja schon einige die solche Module verbaut haben^^ Könntest du gleich dazu nen Link oder so posten?
     
  3. #3 Essjuwie, 26.02.2015
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Das sieht schick aus... :top:
    Könntest du mal bitte den Link zu dem Thermometer schicken. Habe zwar schon eins über dem Radio, aber das muss irgendwann dem Doppel DIN Radio weichen. Ausserdem leuchtet es jetzt blau, genau wie das Radio. Ich würde es aber lieber in grün verbauen... passend zu der grünen Instrumentenbeleuchtung.
    Und wie bekommt man die kleine Blende mit den Schaltern ab... einfach durch den offenen Radioschacht von hinten raus drücken?
     
  4. #4 Schlumpfi, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Schlumpfi

    Schlumpfi Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2004, 2.3 - 150 PS
  5. #5 Essjuwie, 26.02.2015
    Essjuwie

    Essjuwie Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Danke... werde ich mal schauen.
     
  6. #6 maverickdriver1, 27.02.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  7. #7 drystar, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    drystar

    drystar Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Schlumpfi
    Sieht echt gut aus, wo bist du denn mit dem Fühlerkabel durch gegangenen?
     
  8. #8 Schlumpfi, 22.06.2015
    Schlumpfi

    Schlumpfi Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2004, 2.3 - 150 PS

    Im Fußraum Fahrerseite geht die Tachowelle durch eine Gummitülle in den Motorraum, hab den
    Fühler einfach parallel durchgezogen, geht zwar etwas stramm, aber ich benötige keine neuen
    Löcher.
     
  9. #9 wonderheat, 22.12.2015
    wonderheat

    wonderheat Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj 12/02, V6, 197 PS.
    Hi Maverickdriver, das aus deinem Link habe ich auch drin, da ist aber ständig die Batterie leer. Weiß nicht, ob ich den Stecker noch abmache und es über Dauerstrom laufen lasse.
     
  10. #10 glennessa, 22.12.2015
    glennessa

    glennessa Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick , 1N2 , 2004 , 3,0 , 203 PS , 18.400
    Du bist doch auf Dauerplus ! Gehe auf Klemmen15/54.
     
  11. #11 wonderheat, 09.01.2016
    wonderheat

    wonderheat Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj 12/02, V6, 197 PS.
    glennessa, ich meinte nicht die Kfz Batterie, sondern die beiden Knopfzellen im Gerät. Strom bekommt es über den Zigarettenanzünder nur bei eingeschalteter Zündung.
     
Thema: Aussentemperaturanzeige im Maverick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussentemperaturanzeige ford focus 2004

    ,
  2. ford maverick thermometer

Die Seite wird geladen...

Aussentemperaturanzeige im Maverick - Ähnliche Themen

  1. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  3. Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003

    Suche Servopumpe für Maverick II 2.0 Bj.2003: Hallo..ich bin auf e der Suche nach einer Servopumpe für meinen Maverick II 2.0 Bj.2003 Vielleicht hat ja jemand eine oder weiß, wo ich Teile...
  4. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  5. Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?

    Maverick 3.0 149KW 2004 Motorsteuergerät?: Hallo Leute. Ich habe ein Problem :-) Fahrt in den Urlaub- Ausfall Batterie leer- Abschleppen- Test- LIMA defekt- Batterie gekauft, Einbau...