Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperaturanzeige

Diskutiere Außentemperaturanzeige im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist in den letzten Tagen - wo es draußen schon mal kälter war - aufgefallen, dass die Temperaturanzeige eine seltsame Eigenschaft hat. Fällt...

1. #1 mrchrisax, 11.10.2012
    mrchrisax

mrchrisax Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (2011)
    1.6 EcoBoost
    Mir ist in den letzten Tagen - wo es draußen schon mal kälter war - aufgefallen, dass die Temperaturanzeige eine seltsame Eigenschaft hat. Fällt die Temperatur nachts, wird beim Einschalten der Zündung bzw. des Motors direkt die korrekte Temperatur angezeigt. Wenn man das Auto dann abstellt und ein paar Stunden später wieder kommt und es zwischenzeitlich wärmer geworden ist, steht die Anzeige immer noch einige Zeit auf der kalten Temperatur von vorher. Während der Fahrt steigt die Temperatur dann wieder langsam an.

Ist das bei euch auch so?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a Bayer, 11.10.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die Temperatur wird sicherlich nur alle paar Minuten gemessen und nicht alle paar Sekunden. So wird wahrscheinlich deshalb auch der alte Temperaturwert bis zum nächsten Messzyklus angezeigt. Bei einer Wetterstation zuhause ist es genauso. Zumindest bei meiner.

4. #3 cherrymax, 11.10.2012
    cherrymax

cherrymax Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Das ist bei mir genauso.
    Das hängt wahrscheinlich mit der Elektronic zusammen.
    Soviel ich weiß, sitzt der Fühler im rechten Außenspiegel.

In diesem Auto ist eben vieles anders (siehe Wassertemperaturanzeige).

5. #4 Sascha1983, 11.10.2012
    Sascha1983

Sascha1983 Guest

Die Temperatur wird in Echtzeit gemessen, d.h. es gibt keine Abfrage im Zyklus von z.B. alle 2 Minuten.

So kommt zum Beispiel auch das Phänomen zustande, das die Temperatur im wechsel von z.B. +3/4 Grad ständig springt.

Was mir jedoch aufgefallen ist, sobald es kälter wird, gibt es, zumindest kurzzeitig, einen neuen Menüpunkt im Bordcomputer, der ganz groß die Temperatur anzeigt :-)

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist normal, das System braucht seine Zeit bis es die aktuelle Temperatur hat, dann arbeitet es aber sehr genau, was bei meinem Fiesta MK7 zbsp. so Krankheiten mit sich brachte daß die Schneeflocke im Sekundentakt gelb/rot wurde, da kommt man sich vor wie in der Disco. :D

Echt? Da ich im BC Immer die Zusammenfassung angezeigt kriege hab ich da noch nie drauf geachtet.

7. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Muß ich morgen auch gleichmal ausprobieren. Hat ja immerhin die letzten Tage schon netten Nachtfrost gehabt, da sollte man also was sehen können.
    Ansonsten liebe ich mein Auto momentan jeden Morgen mehr, wenn ich den anderen beim Eiskratzen zuschaue :-)

Martin

8. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Irre ich, oder hat der Titanium nicht sogar beheizte Aussenspiegel? Oder ist das ein Zubehör aus dem Winterpaket?
    Ich würde gerne wissen, wann diese Funktion aktiviert wird.

9. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Meiner hat das. Ob das nun ein Titanium-exklusives Feature ist weiß ich nicht, eigentlich sind beheizte Außenspiegel bei Neuwagen mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme.
    Die Spiegelheizung geht normalerweise markenübergreifend gemeinsam mit der Heckscheibenheizung an, der Focus macht da keine Ausnahme.

Cherry

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Völlig richtig, und da die Heckscheibenheizung bei tiefen Temperaturen auch noch von selbst anspringt kannst Du bei den Spiegeln schön beobachten wie sie bei Morgenfrost abtauen.

11. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    in der AT-preisliste sind die beheizbaren außenspiegel serienmäßig ab trend und für ambiente nicht mal gegen aufpreis erhältlich ...

Anhänge:

12. #11 Sascha1983, 12.10.2012
    Sascha1983

Sascha1983 Guest

Ahja? geht dann auch der Bedienknopf an? Oder erkennt man es garnicht das die Heizung von der Heckscheibe an ist wenn sie bei Tiefen Temp. automatisch angeht?

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein es wird Dir nicht angezeigt, die geht "heimlich" an bei ich glaube unter 3 Grad.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stonefarmer1986, 18.10.2012
    Stonefarmer1986

Stonefarmer1986 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium 1,6l Ecoboost 182Ps
    Was ist denn nun mit dem zusätzlichen Menüpunkt bei kalten Temperaturen??? Haben das mehrere? Ich finde nichts, es kommt nur ein oranges Symbol (glaub ne Straße mit ner Schneeflocke drin) :gruebel:

16. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich habs auch nicht, hatte aber bis jetzt nur mindestens 4 Grad.
    Vielleicht muß es noch kälter werden?

Thema:

Außentemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  2. Außentemperaturanzeige? Start-Stop Automatik geht nicht mehr? - Ford KA Baujahr 2012

Außentemperaturanzeige? Start-Stop Automatik geht nicht mehr? - Ford KA Baujahr 2012: Hallo ich habe letztes einen kleinen Ford Ka, über den Ford Händler als Gebrauchtwagen, erworben. Allerdings finde ich in diesem kleinen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Aussentemperaturanzeige

Aussentemperaturanzeige: Focus Titanum BJ2015 Fehler: Die Aussentemperaturanzeige steigt nicht über 25° C an obwohl die Aussentemperatur bei weit über 30°C liegt. Kennt...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Aussentemperaturanzeige im Maverick

Aussentemperaturanzeige im Maverick: Bin seit dem 23.02.15 nun auch stolzer Besitzer eines Maverick Bj.2004, 2.3. Was mich gleich gestört hat, das er keine Aussentemperaturanzeige...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht

Keine Aussentemperaturanzeige, Gebläse für Innenraum geht nicht: Ich weiss das bei meinem CMax 2.0 Diesel die Klimaanlage nicht läuft. Ich glaube diese muss befüllt werden. Nun ist Heute bei den...