KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Außentemperaturanzeige

Diskutiere Außentemperaturanzeige im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ihr Lieben, habe seit Dezember Probleme mit der Außentemperaturanzeige. Diese funktioniert nur noch selten zuverlässig! Heute waren...

  1. Nadini

    Nadini Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 2010
    Hallo Ihr Lieben,

    habe seit Dezember Probleme mit der Außentemperaturanzeige.
    Diese funktioniert nur noch selten zuverlässig!

    Heute waren es bei uns höchstens -4 Grad und die Anzeige hat +6 Grad angezeigt :mies:
    Weiß jemand wo der Fühler sitzt?
    Habt ihr auch Probleme damit?

    LG
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 16.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der sensor für die außentemperatur ist im spiegel auf der beifahrerseite
     
  3. Nadini

    Nadini Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 2010
    Das ist ja interessant... da hätte ich ihn nicht erwartet!
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 16.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja und man kann ihn sogar sehen ;)
    wenn man die unterseiten der beiden aussenspiegel vergleicht findet man den unterschied ;)
     
  5. #5 ninaklein0111, 18.01.2013
    ninaklein0111

    ninaklein0111 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.2009 Titanium
    das gleiche Problem hab ich seit heute auch, zeigt bei minus grad draussen, einfach plus 6 an. was tun?
     
  6. #6 Andyberlin, 18.01.2013
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hilfe, ich habe auch das Problem.
    Hier waren es -4 Grad und die Digtalanzeige zeigt 6 Grad plus an.
    Aber die Warnlampe für links im Display leuchtet.
    Was kann der Grund für die Fehlanzeige sein ?
     
  7. #7 ninaklein0111, 18.01.2013
    ninaklein0111

    ninaklein0111 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.2009 Titanium

    also bei mir sind es jetzt plus 4 grad obwohl minus sind, irgendwas ist da doch faul. jetzt leuchtet auch wieder die eisflocke aber bei plus 6 war sie nicht da
     
  8. #8 ninaklein0111, 18.01.2013
    ninaklein0111

    ninaklein0111 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.2009 Titanium
    gibts viell. ein bild dazu wo der fühler sitzt????
     
  9. Kiokai

    Kiokai Guest

    eeeehhhhh:gruebel:
    hast du so ein töffie??? brauchst denn doch kein bild:rotwerden:.....das zwischen Fahrer.- und Beifahrerseite Unterschiede zeigt:wuetend:.....Schlage vor du machst ein Bild, stellst es ein und schaust es dir an:)
     
  10. #10 ninaklein0111, 19.01.2013
    ninaklein0111

    ninaklein0111 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.2009 Titanium
    haha

    nee habs schon gefunden!!!!!!!!
     
  11. #11 Basti31, 19.01.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also ich weiß jetzt nicht wo der Fehler liegt. Aber könnte es vielleicht sein das zuviel Streusalz sich außen am Fühler abgesetzt hat und es durch die Salzkrust zu einer Störung kommt.
     
  12. #12 ninaklein0111, 19.01.2013
    ninaklein0111

    ninaklein0111 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.2009 Titanium
    also bei mir sieht es nicht so aus als wäre da streusalz oder so dran, wenigstens ist von aussen nichts zu erkennen was damit sein könnte. (viell. mag das ding auch einfach keine kälte, genau wie die schaltung, scheint kein gutes winterauto zu sein)

    hat schon wer so ein teil getauscht und hat ne ahnungs was das kostet?
     
  13. #13 Basti31, 19.01.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Bei uns sind es zurzeit -5 grad und ich habe keine probleme mit der schaltung auch wenn der wagen stundenlangen draußen steht auf der arbeit. Läßt sich auch im dritten winter noch sehr einfach schalten.
     
  14. #14 ninaklein0111, 19.01.2013
    ninaklein0111

    ninaklein0111 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.2009 Titanium

    dann hast du glück :top1: mein auto mag das nicht, steht aber auch immer draussen und das seit 3,5 jahren
     
  15. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    meine Temperaturanzeige funktioniert seit 3 Tagen auch nicht mehr richtig, gestern hat sie +11 Grad angezeigt, tatsächlich hatten wir aber -3 Grad.
    Habe den Fühler nun erstmal richtig sauber gemacht, mal gucken, was er morgen früh anzeigt ;)
    Meine Schaltung funktioniert einwandfrei, damit habe ich keine Probleme.
    Aber der unruhig laufende Motor (Drehzahl im Stand) macht sich wieder bemerkbar, zwar eben nicht mehr so extrem wie am Anfang, aber doch immer noch so, dass das Licht wieder in dem Moment dunkler wird.
    Wird wohl ein Dauerproblem bei Kälte bleiben. :skeptisch:
     
  16. #16 ninaklein0111, 20.01.2013
    ninaklein0111

    ninaklein0111 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.2009 Titanium

    also ich glaub nicht das es wirklich hilft. Ich habe das gestern auch mal sauber machen probiert aber sind immer noch +2 Grad die angezeigt werden. Entweder ist es nach der Kälte wieder besser oder das Ding muss neu. Ne Rückrufaktion wäre diesbezüglich toll, haha. Wirds bestimmt nicht geben.
     
  17. #17 XRaptor, 20.01.2013
    XRaptor

    XRaptor Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    Hallo, ich hab seit zwei Tagen das gleiche Problem. Es waren ca - 4 Grad - die Anzeige wollte mit + 1 Grad weissmachen.
    Die Schneeflocke war auch bei mir an. Das macht sie aber ja unter + 5 Grad immer.

    Ansonsten macht der kleine nach fast vier Jahren keinerlei Ärger!

    LG
     
  18. #18 Andyberlin, 20.01.2013
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Also meine Anzeige spinnt jetzt völlig. Bei -3 ° C zeigt sie + 15° C an.
    Dafür ist das Schneeflockensymbol aus. Der KA ist heute komplett mit Eis überzogen. Den Fühler habe ich eben, jetzt ist das Eis auf dem Auto abgetaut,
    von außen gereinigt. Keine Veränderung :mies:.

    Ja, ja , es sind immer diese Kleinigkeiten, die für Verdruss sorgen.
    Zur Zeit fallen bei meinem KA immer diese Verkleidungen an den Gurten ab, die die obere Schaube des Sicherheitsgurtes verdecken. :rasend:
     
  19. #19 Basti31, 20.01.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Was mich jetzt nur wundert das es auf einmal bei sovielen Probleme damit gibt. Bei einem könnte ich ja noch verstehen aber soviel auf einmal.
     
  20. #20 ninaklein0111, 20.01.2013
    ninaklein0111

    ninaklein0111 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj.2009 Titanium

    müssten eigentlich alle mal zur werkstatt, wenn sich das problem anhäuft wie man jetzt ja sieht könnte sie tatsächlich ne rückrufaktion starten :zunge1:

    aber viell. ist es tatsächlich einfach nur ein wetterproblem und deswegen plötzlich bei so vielen auf einmal, weil es gerade jetzt sehr kalt ist.

    jetzt ist die frage lässt man es machen (wenn ja was würde der spass wieder kosten) oder wartet man erstmal ab bis es wieder wärmer wird und schaut ob dann wieder korrekte Temperaturen angezeigt werden.

    ich bin überfragt!? Was tun? Mein Mann sagt erstmal abwarten ggf. gar nix tun wäre ja nichts wichtiges, aber mich stört es. :wuetend::rasend::rasend:
     
Thema: Außentemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka außentemperatursensor

    ,
  2. ford ru8 temperatursensor

    ,
  3. Ford ka 2 temperatursensor

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Aussentemperaturanzeige

    Aussentemperaturanzeige: Hallo, Habe seit Monaten einen Problem mit meinem Aussentempraturanzeige, der geht bei regnerischem Wetter bzw. nach einem Waschprogramm in der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

    Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  3. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  4. Außentemperaturanzeige? Start-Stop Automatik geht nicht mehr? - Ford KA Baujahr 2012

    Außentemperaturanzeige? Start-Stop Automatik geht nicht mehr? - Ford KA Baujahr 2012: Hallo ich habe letztes einen kleinen Ford Ka, über den Ford Händler als Gebrauchtwagen, erworben. Allerdings finde ich in diesem kleinen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Aussentemperaturanzeige

    Aussentemperaturanzeige: Focus Titanum BJ2015 Fehler: Die Aussentemperaturanzeige steigt nicht über 25° C an obwohl die Aussentemperatur bei weit über 30°C liegt. Kennt...