Außentemperaturanzeige

Diskutiere Außentemperaturanzeige im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; also folgendet problem. mein focus hat leider keinen bordcomputer und daher also auch keine tempanzeige und kein frostwarnsymbol. ich war zuerst...

  1. #1 mvirchow, 15.12.2007
    mvirchow

    mvirchow Guest

    also folgendet problem. mein focus hat leider keinen bordcomputer und daher also auch keine tempanzeige und kein frostwarnsymbol. ich war zuerst ganz geschockt wie sowat heutzutage noch sein kann... is doch assi oder?

    daher meine frage

    hat irgendweiner von euch da irgendwie ne lösung an ne hand von wegen zusätzliches einbauen oder so? oder hat jemand das noch anders hinbekommen...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
  4. #3 FoFo305, 15.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
  5. #4 mvirchow, 15.12.2007
    mvirchow

    mvirchow Guest

    bei dem Teil is doch bestimmt die sicht bei nachtfahrten total scheiße. und ich denke mal das es durch die innentemperatur ust ungenau wird...

    aber das ist ja schon mal nen anfang.
     
  6. #5 black beast, 15.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    es gibt doch innen-außen thermometermit zwei sensoren und zum teil auch beleuchtet

    A.T.U hab ich sowas irgendwann mal gesehen
     
  7. #6 Carcasse, 15.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  8. #7 mvirchow, 15.12.2007
    mvirchow

    mvirchow Guest

    jo der tip is gut. danke schonmal. aber würde dat teil auch in die formen neben dem esp-knopf passen? und wie siehts mit der verkabelung aus? is dat echt nich schwer?
     
  9. #8 Carcasse, 16.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ob das Teil bei Dir passt das weiß ich nicht.:gruebel: Aber auf www.conrad.de steht wie groß die Anzeigeeinheit ist. Die Bedienungsanleitung ist für den Einbau sehr hilfreich. Da steht auch was von Steuerung der man. Klimaanlage. :cooool: Interessant!!

    Brauchst 12 Volt ( vom Radio oder Zündschloß z. Bsp. ) und ´nen Weg zur Stoßstange für den Außensensor bzw. ´nen Platz für den Innensenor.
     
  10. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Moin!
    Gehe mal zu Deinem Freundlichen und frage nach dem Teil was ans Radio geklemmt wird.
    Habe das mal bei eBay und auch bei meinem Händler gesehen (50-80 €). Wird einfach ans Radio angeschlossen und ein Kabel nach vorne gezogen (soll aber kein Akt sein), eine bestimmte Frequenz wird zur Anzeige genutzt (die Du dir im Originalradio abspeicherst) und Du kannst dann immer die Außentemperatur ablesen.

    Jetzt wo ich´s schreibe... ich wollte es mir auch schon immer mal holen!:)
     
  11. #10 mvirchow, 16.12.2007
    mvirchow

    mvirchow Guest

    klingt doch schon mal ganz gut.

    weißt du denn ganz zufällig wo`s son teil gibt bzw wo man es bestellen kann?
     
  12. Rally

    Rally Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
  13. #12 Carcasse, 31.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das ist eine gute Lösung wenn mann keine zusätzliche Anzeige montieren möchte.

    Mich würde interessieren, ob die Temperatur dann ständig angezeigt wird.
    Oder ob das Ganze mit einer UKWFrequenz umgesetzt und dann als Sendername im Radio angezeigt wird
     
  14. #13 mvirchow, 31.12.2007
    mvirchow

    mvirchow Guest

    dat sieht doch schon mal ganz tüffig aus, nur ob das allet so hinhaut mit der anzeige...
     
  15. Rally

    Rally Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
    kann mir vorstellen, dass man bei seinem lieblingssender z.b. auf 105,5 nicht den sender lesen kann , sondern die außentemp. bei einem anderen sender bleibs beim alten (keine temp.) die frequenz ist frei einstellbar. (meine Theorie :gruebel: )

    falls ihr beim googeln was findet bitte hier rein .....
     
  16. #15 mvirchow, 01.01.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    ja nur, ich hör eigentlich kein radio. und wenn ich cd höre wird er mir bestimmt nix anzeigen
     
  17. #16 svennrw, 01.01.2008
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    genau das wird es sein. es ist nur was zu sehen wenn man auf dem sender ist. das radio welches in der ebay auktion abgebildet ist zeigt ja alle gespeicherten sender an, neben dem der gerade läuft.:gruebel: denke hier würde man auch nichts sehen wenn man auf AUX oder CD ist.... also irgendwie auch nicht das gelbe vom ei:skeptisch:
     
  18. #17 cruiser02, 01.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft schaut ihr während der fahrt aufs thermometer???? Wenn man die Temp. ablesen will kann man ja mal eben kurz in den Radio-Mode wechseln, oder?
     
  19. #18 mvirchow, 01.01.2008
    mvirchow

    mvirchow Guest

    ja klar, dat wäre kein ding. aber man sucht ja ne möglichst optimale lösung :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rolli 3, 01.01.2008
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich habe auch lange Zeit nach einen passenden Außenthermo gesucht und mich letzendlich für das schon angesprochene Check Temp 3 entschieden. Ich habe es über den Radio in das Abdeckpaneel eingebaut. (kein Ford Radio) Der Anschluß ging recht leicht. Da sämtliche benötigte Kabel beim Radio anliegen, brauchte ich diese nur anzapfen. Das Sensorkabel für den ATF führte ich durch die vorhandene aber bei mir nicht benutzte Durchführung für den Gasbowdenzug in den Motorraum durch. Von dort ist es kein Problem bis zur Stoßstange vor zu kommen. Die Kabellänge reicht genau. Wer sich nicht so viel Arbeit machen will, kann den Fühler auch einfach in den Windlauf vor der WSS einbacken. Den Innenfühler habe ich im Beifahrerfußraum an den Filz befestigt. Hält bis jetzt auch. Zusätzlich kann man mit diesen Ding auch noch die manuelle Klima ansteuern, was aber wahrscheinlich mehr gewollt als gekonnt ist da die Reglung bei einer eingestellten Solltemp. lediglich die Klima an u. ausschaltet. Habe es bei mir auch noch nicht geklemmt. Ach ja, die Displeyfarbe läßt sich so ziemlich stufenlos einstellen. Dürfte also nicht schwerfallen, sich der vorhandenen Instrubeleuchtung anzupassen. Das Teil kostet normalerweise 82 Eus:wuetend:, gibts aber bei den Verein mit den E vorne auch bis zu 15 Eus billiger. :top1:
     
  22. #20 Joschi RS1, 06.08.2014
    Joschi RS1

    Joschi RS1 Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.: Ford Focus Tunier, Bj. 2001, 1.6 Zetec SE
    Hi, is ja schon lange her, aber ich habe dazu auch ne Frage.

    Ich habe mir nen Temperaturanzeigegerät geholt. Innen und Außentemp. Geht auch, nur wo pack ich den Außenfühler genau hin? Hab den jetzt erstmal unten bei der Hupe an dem Kabel für den Nebler befestigt. Da kommt keine Sonne hin, er wird auch nicht von der Strahlungswärme von Koti oder Motor beeiflusst. Dennoch zeigt er etwa 4° zu viel an. Wo muß der denn genau sitzen?
     
Thema:

Außentemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Aussentemperaturanzeige

    Aussentemperaturanzeige: Hallo, Habe seit Monaten einen Problem mit meinem Aussentempraturanzeige, der geht bei regnerischem Wetter bzw. nach einem Waschprogramm in der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

    Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  3. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  4. Außentemperaturanzeige? Start-Stop Automatik geht nicht mehr? - Ford KA Baujahr 2012

    Außentemperaturanzeige? Start-Stop Automatik geht nicht mehr? - Ford KA Baujahr 2012: Hallo ich habe letztes einen kleinen Ford Ka, über den Ford Händler als Gebrauchtwagen, erworben. Allerdings finde ich in diesem kleinen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Aussentemperaturanzeige

    Aussentemperaturanzeige: Focus Titanum BJ2015 Fehler: Die Aussentemperaturanzeige steigt nicht über 25° C an obwohl die Aussentemperatur bei weit über 30°C liegt. Kennt...