Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Aussentemperatursensor Kabelsuche

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Andjirr, 08.03.2011.

  1. #1 Andjirr, 08.03.2011
    Andjirr

    Andjirr Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald n anderes
    Hallo,

    die Anleitung zum Einbau des BC hab ich ja gefunden, nur habe ich festgestellt das in meinem Mondeo der Steckanschluss für den Temperatur-Sensor zwischen der Karosserie und dem Kühlergrill vorhanden ist.

    Nur kann mir jemand sagen wo das andere Ende des Kabels (vorzugsweise Innenraum) wieder auftaucht, oder ob es unterwegs einfach versackt?:gruebel:

    Dann wär es nur noch einKabel was ich in den Motorraum bringen müsste:rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    um eine Antwort zu erhalten, brauchen wir schon ein wenig mehr sachdienliche Daten von Dir. Leider sind Glaskugeln seit einiger Zeit ausverkauft.

    Bitte Baujahr/-monat angeben (nicht Erstzulassunzg, das hilft nicht unbedingt). Wenn Du es nicht weißt, schau hier unter "Anleitungen / Sonstige", da ist eine Tabelle drin, nach der Du es über die Fahrgestellnummer selber rausfinden kannst.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Andjirr, 09.03.2011
    Andjirr

    Andjirr Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald n anderes
    :lol: echt? bei uns gibts noch welche :)

    im Juni 99

    Typ Kombi

    Weiteres auf Ansage was gebraucht wird;)
     
  5. #4 MucCowboy, 09.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, danke. Pass auf :)

    schraub die Fußraumverkleidung im Fahrerfußraum raus, die in der der Diagnosestecker angebracht ist. Dann siehst Du den Sicherungskasten. Klapp ihn runter. Darüber ist eine Leiste mit mehreren farbigen Verbindungssteckern angeordnet. Du brauchst den blauen Stecker mit 14 möglichen Anschlüssen davon. Zieh diesen Stecker ab (Rastnase dabei kräftig drücken). Dann siehst Du in dem verbliebenen Steckerteil einige Pins rausschauen. Diese Leitungen kommen vom Motorraum her. Der Temp.sensor befindet sich in den Pins Nr. 4 und 11. Welche das sind, kannst Du am abgezogenen Stecker sehen, dort ist es ganz klein beschriftet.

    Schau dann in dem abgezogenen Stecker bei diesen Pins nach, ob ein Kabel drin ist. Wenn Pin 4 (braun/gelb) und Pin 11 (weiß/schwarz) belegt sind, liegen die Verbindungen weiter bis direkt zur Uhr / zum zukünftigen BC und Du hast für den Temp-Sensor nur die Aufgabe, ihn anzustecken und fertig. Sind die Pins dagegen leer, müssen hier Leitungen rein und zum BC gezogen werden.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Andjirr, 10.03.2011
    Andjirr

    Andjirr Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald n anderes
    Danke.

    Aber aus einem anderen teil des Forums noch eine Frage.

    Digitale Tachosignal: Bevor ich mir das Steuergerät lahmlege, ist das Signal ausreichend für Tacho, BC und nen Tempomat? oder sollte ich den Tempomat weglassen?
     
  7. #6 MucCowboy, 10.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Tachosignal ist ausreichend. Im Vollausbau wird es problemlos gleichzeitig von bis zu 6 anderen Geräten verarbeitet:
    > Tacho
    > Radio
    > Borcomputer
    > Mäusekino
    > Tempomat
    > ABS

    Grüße
    Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andjirr, 11.03.2011
    Andjirr

    Andjirr Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald n anderes
    Radio?? was will das Radio die Geschwindigkeit wissen?? na egal, liegt das Kabel zufällig am Steckanschluss an? wenn ja welches kabel bzw welche Nr im Anschluss?

    und dann noch eine Frage, (ma sieht ja das ich n neuling hier bin) WAS IST DAS MÄUSEKINO???
     
  10. #8 Andjirr, 14.03.2011
    Andjirr

    Andjirr Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald n anderes
    Danke, hab herausbekommen welches Kabel es ist und was das Mäusekino ist versteh ich jetzt auch (auch wenns nich sein muss)>.<
     
Thema:

Aussentemperatursensor Kabelsuche

Die Seite wird geladen...

Aussentemperatursensor Kabelsuche - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Außentemperatursensor, Außentemperaturfühler

    Außentemperatursensor, Außentemperaturfühler: Moin, ich habe da mal ein paar Frage bezüglich des Außentemperatursensors bzw. möglicher bekannter Fehler zu dem Thema und zwar: Wo sitzt beim...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kabelsuche Lenkradfernbedienung

    Kabelsuche Lenkradfernbedienung: Hallo, ich hab mal eine Frage: wo befindet sich das Kabel für die Lenkradfernbedienung im bereich der Lenksäule?? Im Radioschacht habe ich den...
  3. Suche Aussentemperatursensor

    Aussentemperatursensor: Hallo Ich suche folgenden Aussentemperatursensor Teile Nummer : 93BB-10K936-AA Hier mal nen Bild von dem Teil ( Von Fokas Seite )...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aussentemperatursensor Mondi 2,0L, Benziner, Bj. 02

    Aussentemperatursensor Mondi 2,0L, Benziner, Bj. 02: kann mir jemand mitteilen wo der Sensor bzw. Temperaturfühler sitzt? Bei mir zeigt der Mondi aktuell eine AT von 26°C an, welche dann langsam...
  5. Suche Außentemperatursensor Ford Fiesta MK7 - Ford Finis 5213057

    Außentemperatursensor Ford Fiesta MK7 - Ford Finis 5213057: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Außentemperatursensor für den Fiesta MK7. Meiner ist von Baujahr 2009. Vielleicht hat noch jemand...