Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Aussentemperatursensor

Diskutiere Aussentemperatursensor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Hab das Forum durchsucht, aber leider vergebens nach meinem Anliegen... und zwar scheint mir mein Aussentemperaturfühler Fantasiewerte zu...

  1. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Hallo

    Hab das Forum durchsucht, aber leider vergebens nach meinem Anliegen...
    und zwar scheint mir mein Aussentemperaturfühler Fantasiewerte zu liefern od kann es sein das die Temperatur zwischen foco und anderen Messstationen um 3-4 grad schwankt und weiß jemand wo ich diesen Aussentemperatursensor finde?

    gruß erich
     
  2. #2 FocusZetec, 14.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kühlergrill abmachen und dann vorne Senkrecht nach unten schauen, der Sensor sitzt da bei der Hupe ... Rückseite Pralldämpfer
     
  3. benji

    benji Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 05/11 1.6 TDCi
    Aha danke und stimmt deine anzeige mit den diversen anderen anzeigen überein?
     
  4. #4 FocusZetec, 14.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nicht immer, aber die Richtung stimmt ... die abgegebene Wert hängt von vielen Faktoren ab
     
  5. #5 Manic Mechanic, 16.03.2012
    Manic Mechanic

    Manic Mechanic Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier, 08, 1,6 l-74 kW
    der Sensor wird die höchste Genauigkeit rund um 0°C und 4°C haben, weil da die Warnlampen geschaltet werden. Und da wird tendenziell lieber Frost angezeigt als keiner - es geht schließlich um die Sicherheit
    Alle anderen Werte / Temepraturbereiche sind aus Sicht der Fahrzeugentwicklung weniger wichtig, es ist schließlich ein Auto und keine fahrende Wetterstation (auch wenn die o,5°C-Anzeige vielleicht den Eindruck erweckt).
     
  6. #6 Tombers7, 19.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Hätte da auch mal ne Frage zu.
    Focus Kombi, 1,6L Benziner, BJ12.2010
    Kombiinst. gehobene Ausstattung.
    Meine Aussentemperatur wird in Fahrenheit angezeigt.
    Alles andere wie Tageskilometer ect in KM.
    Man kann ja im SET Menue,Einstellungen,Anzeige,Masseinheit auf Metrisch oder Imperial einstellen. Es steht auf Metrisch. Müsste dann die Anzeige nicht C anzeigen??
    Wie kann ich das ändern.
    Ist kein Fehlercode gespeichert.

    Hat sich erldedigt. Danke.
     
Thema:

Aussentemperatursensor

Die Seite wird geladen...

Aussentemperatursensor - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Außentemperatursensor, Außentemperaturfühler

    Außentemperatursensor, Außentemperaturfühler: Moin, ich habe da mal ein paar Frage bezüglich des Außentemperatursensors bzw. möglicher bekannter Fehler zu dem Thema und zwar: Wo sitzt beim...
  2. Suche Aussentemperatursensor

    Aussentemperatursensor: Hallo Ich suche folgenden Aussentemperatursensor Teile Nummer : 93BB-10K936-AA Hier mal nen Bild von dem Teil ( Von Fokas Seite )...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aussentemperatursensor Mondi 2,0L, Benziner, Bj. 02

    Aussentemperatursensor Mondi 2,0L, Benziner, Bj. 02: kann mir jemand mitteilen wo der Sensor bzw. Temperaturfühler sitzt? Bei mir zeigt der Mondi aktuell eine AT von 26°C an, welche dann langsam...
  4. Suche Außentemperatursensor Ford Fiesta MK7 - Ford Finis 5213057

    Außentemperatursensor Ford Fiesta MK7 - Ford Finis 5213057: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Außentemperatursensor für den Fiesta MK7. Meiner ist von Baujahr 2009. Vielleicht hat noch jemand...
  5. Suche Außentemperatursensor MK2

    Außentemperatursensor MK2: Hi, ich bin auf der suche nach nem Außentemperatursensor fürn Bordcomputer beim Mondeo MK2. Kann mir jemand weiterhelfen?:verdutzt: gruß passi