Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Außentemperauranzeige Fehler!

Diskutiere Außentemperauranzeige Fehler! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI 2003 ich hab da so ein kleines problem mit meiner außentemperaturanzeig im Tacho! und...

  1. #1 Mondeo2.0TDCI, 08.11.2011
    Mondeo2.0TDCI

    Mondeo2.0TDCI Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, 2.0 TDCI
    Hallo!

    ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI 2003
    ich hab da so ein kleines problem mit meiner außentemperaturanzeig im Tacho!

    und zwar:
    bei mir leuchtet der "Stern" permanent rot.
    dabei sollte er das ja nur wenn die Temperatur draußen weniger als Null grad beträgt!

    kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben wo ich den Sensor finde???

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 08.11.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was zeigt denn dein thermometer an?
     
  4. #3 Mondeo2.0TDCI, 08.11.2011
    Mondeo2.0TDCI

    Mondeo2.0TDCI Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, 2.0 TDCI
    das ist ja das problem, es zeigt die richtige temperatur an!

    kann es vielleicht sein, das ich in der service-anzeige, das ganze zurücksetzen kann???

    eventuell ist es ja nur "hängen" geblieben?

    denn der rote stern beeinträchtigt ja nix am fahrzeug!

    oder ist es etwas schlimmeres?

    mfg
     
  5. #4 Mondeo2.0TDCI, 09.11.2011
    Mondeo2.0TDCI

    Mondeo2.0TDCI Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2003, 2.0 TDCI
    ich muss meine aussage über die richtigkeit der temperaturanzeige zurücknehmen!!!

    die anzeige zeigt nur striche!

    ---- °C und der "Stern" leuchtet halt permanent rot!

    kann man das vielleicht zurücksetzen?

    mfg
     
  6. #5 Schwally, 09.11.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    zurücksetzen nicht..
    entweder ist der stecker ab oder das kabel durch..
    oder aber der sensor dafür ist hinüber..
    ich weiß nich ob der wagen erkennt, wenn das kabel durch ist..
     
Thema:

Außentemperauranzeige Fehler!

Die Seite wird geladen...

Außentemperauranzeige Fehler! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Fehler auslesen

    Fehler auslesen: Hallo an alle ich habe ein ford ranger bj91 4ltr v6 wir haben versucht ein Fehler auszulesen aber er bricht immer wieder ab wie kann ich denn noch...