Außenthermometer

Diskutiere Außenthermometer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein FoFo besitzt leider keinen Bordcomputer. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie kalt es gerade draußen ist. Gibt es da vielleicht...

  1. #1 Rolli 3, 05.11.2006
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Mein FoFo besitzt leider keinen Bordcomputer. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie kalt es gerade draußen ist. Gibt es da vielleicht Nachrüstmöglichkeiten, die passen(Displayfarbe)? Die Lösung mit den Autoradio geht nicht mehr, da ich umgerüstet habe. Und noch `ne Frage. Ist es normal, das beim Einschalten der Klimaanlage das Licht kurz dunkler wird?
     
  2. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Hi,

    also mit dem Außenthermo würde ich es auch gerne wissen. Werde wahrscheinlich etwas in die Radioblende integrieren. Oder vielleicht eine Anzeige wie im ST in der Front. Die Phantasie kennt keine Grenzen.

    Das Phenomen mit dem Licht kenne ich auch. Aber nicht mit der Klimaanlage sonder mit der Frontscheibenbeheizung. Außerdem ist mir mal aufgefallen, dass in gewissen Zeitintervallen bei der Fahrt das Licht ganz kurz schwächer wird. ca. 1 Sekunde...

    Aber das mit der Klimaanlage oder mit Frontbeheizung ist eher normal. Du schaltest ja einen zusätlichen Verbraucher ein...mehr Energie wird gezogen, und das siehst du halt an den Scheinwerfern. Ist zwar nicht schön...aber hej...wenn die Welt aus solchen kleinen Problemen bestehen würde, da würde ich mich freuen.

    MfG Micou:)
     
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ich hab da ne Idee für euch...
    Hatte das Problem auch. Dann hab ich gelesen, dass es sogenannte RDS Thermometer gibt. Kurze Erklärung: Temperaturfühler für Innen und Außen sind mit einer Box verbunden, die zwischen Autoradio und Antennenkabel verbunden ist. Diese Box sendet ein RDS-signal an das Radio an eine Frequenz (108.0>da sind keine Radiosender). Diese Frequenz speichert man ab. Wenn du dann den Sender drückst erscheint dann die Temperaur im Radiodisplay. Ganz einfach. Das ist ein Aufwand von einer Stunde und etwas mehr. Aber ne coole Idee. Wenn ihr mal ein Photo wollt dann sagt bescheid.
     
  4. #4 Gugliotta, 26.02.2007
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Bescheid!
     
  5. #5 MrPepper, 18.03.2007
    MrPepper

    MrPepper Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Davon will ich auch ein Foto
    Danke
     
  6. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Jo...das gleiche hab ich auch. Ebay hat das manchmal im Angebot.
     
  8. #8 Rolli 3, 23.03.2007
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Die Dinger mögen ja ganz gut und schön sein, jedoch haben sie einen entscheidenden Nachteil. Da die Temperatur nur dann angezeigt wird, wenn die entsprechende Stationstaste am Radio gedrückt wird, muß man jedes mal wenn man wissen will wie warm oder kalt es gerade ist, das laufende Radioprogramm unterbrechen. Und bei cd oder mp3 Wiedergabe muß der Player gestoppt werden und auf Tunerbetrieb umgestellt werden. Das ist doch recht umständlich. Wer damit leben kann, für den ist diese Variante aber zu empfehlen.
     
Thema:

Außenthermometer

Die Seite wird geladen...

Außenthermometer - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY falsche Anzeige Außenthermometer

    falsche Anzeige Außenthermometer: Hallo, seit einigen Tagen zeigt das Kombiinstrument für die Außentemperatur um ca. 10° zu hohe Werte an. Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler,...