KA 1 (Bj. 96-08) RBT AussenTürgriff kostet fast 50,- € ? Witz oder ?

Diskutiere AussenTürgriff kostet fast 50,- € ? Witz oder ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Ich war eben bei einem Ford Vertragshändler, Geberzahn in Köln-Rath. Ich habe freundlich nach dem Türgriff für einen 98er Ford Ka...

  1. #1 E30User, 12.09.2008
    E30User

    E30User Guest

    Hallo,

    Ich war eben bei einem Ford Vertragshändler, Geberzahn in Köln-Rath.

    Ich habe freundlich nach dem Türgriff für einen 98er Ford Ka gefragt und bekamm als Antwort 47,- € und paar cents. Das war mir das simple Stück hochwertiger Polymere nicht wert.

    Ist der Preis so korrekt ? für meinen BMW kostet der Griff 13 € !

    Ford:mies:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schon möglich. ruf zur kontrolle doch einfach mal autohaus möltgen (hürth) oder hansen an, falls der preis dann immer noch so hoch ist, kauf die teile aus dem zubehör oder gebraucht. problem gelöst.
     
  3. #3 E30User, 12.09.2008
    E30User

    E30User Guest

    Ja stimmt Telefon und Gelbe Seiten gibts ja auch noch :gruebel:

    Bei ebay hab ich bis jetzt nur Fahrer-Seite Türgriffe gefunden. Rechts und Links sind nicht gleich, oder ?

    Gibts Teile-Händler hier im Forum, die so nen Kleinkram zum Schüler-Budget verkaufen ?

    wird wohl auf einen Besuch der Vogelsangerstr hinaus laufen. Ich bin ja mal gespannt, was der Kfz-Verwerter für das Teil haben möchte. Wahrscheinlich sehr von Vorteil, wenn er den Neupreis nicht kennt :freuen2:
     
  4. #4 E30User, 13.09.2008
    E30User

    E30User Guest

    47,08 incl Mehrwegsteuer ist korrekt, gleiche Auskunft auch aus Hürth bekommen.

    Was ein Driss, 100 Mark für nen schnödes Stück Plastik. Typisch Ford :nene2:
     
  5. #5 Napanee, 13.09.2008
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Die Dinger werden sooo oft hier oder in anderen Foren zu günstigen Preisen angeboten. Da zahlst du nur einen Bruchteil dessen.
    Oder mach einen Thread im "Suche-Bereich" auf.

    Gruß
     
  6. #6 E30User, 14.09.2008
    E30User

    E30User Guest

    Der Thread ist schon längst offen :freuen2:
     
  7. #7 Agamemnon, 15.09.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Traurig aber wahr. Das ist übrigens genau der Grund dafür, dass ich keinen Griff mehr an der Beifahrerseite habe - da meine Tür sowieso neu lackiert werden musste, kam mich das Cleanen genau so teuer wie ein neuer Griff ;)
     
  8. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, typisch ford ist das ganz sicher nicht...

    Ford hat im großen und ganzen recht moderate ersatzteilpreise, wenn man sie mal mit den anderen marken vergleicht!

    So ein Türgriff wird selten verkauft, von daher müssen sie sich das geld halt über den Preis holen. Wenn das ein "Verschleißteil" wäre, würde er sicher ne ganze ecke weniger kosten.

    Mal ne andere Frage, wie schafft man es denn eigentlich seinen Türgriff kaputt zu machen???
     
  9. #9 E30User, 17.09.2008
    E30User

    E30User Guest

    Gute Frage, wie der kaputt gemacht wurde. Ich war nicht dabei :rolleyes:

    Die Kunststoffnase, wo das Gestänge eingehängt wird ist abgebrochen. Die Fensterführung wurde unsanft von der Tür getrennt....
    Das Fahrzeug hat allerdings erst 110.000km (laut Tacho), die Laufleistung ist für mich eigentlich nicht glaubhaft - allerdings ist der PKW aus 1. Hand gekauft worden.

    Hab den Griff heute auf dem Schrottplatz geholt. 15,- € und ich musste ihn selbst ausbauen... musste schnell gehen, daher sollte ich in nächster Zeit den Schrotti nicht mehr aufsuchen :lol:

    Ford ist ja nicht generell schlecht, das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus gut.
    Ich hab da nur so ne Abneigung gegen die Kisten :rotwerden:
     
  10. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi ,
    alles was selten Kaputt geht , ist halt sehr teuer.
    Gucke doch beim Schrott.
     
Thema:

AussenTürgriff kostet fast 50,- € ? Witz oder ?

Die Seite wird geladen...

AussenTürgriff kostet fast 50,- € ? Witz oder ? - Ähnliche Themen

  1. Biete 4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu

    4x Conti Winterreifen auf 17" Alufelgen fast neu: Biete hier 4 Winterreifen auf Alufelgen ohne Beschädigungen an Reifen oder Felgen. Zustand wie neu. Felgen: it-wheels Michelle Mattschwarz...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...