KA 1 (Bj. 96-08) RBT AussenTürgriff kostet fast 50,- € ? Witz oder ?

Diskutiere AussenTürgriff kostet fast 50,- € ? Witz oder ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Ich war eben bei einem Ford Vertragshändler, Geberzahn in Köln-Rath. Ich habe freundlich nach dem Türgriff für einen 98er Ford Ka...

1. #1 E30User, 12.09.2008
    E30User

E30User Guest

Hallo,

Ich war eben bei einem Ford Vertragshändler, Geberzahn in Köln-Rath.

Ich habe freundlich nach dem Türgriff für einen 98er Ford Ka gefragt und bekamm als Antwort 47,- € und paar cents. Das war mir das simple Stück hochwertiger Polymere nicht wert.

Ist der Preis so korrekt ? für meinen BMW kostet der Griff 13 € !

Ford:mies:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schon möglich. ruf zur kontrolle doch einfach mal autohaus möltgen (hürth) oder hansen an, falls der preis dann immer noch so hoch ist, kauf die teile aus dem zubehör oder gebraucht. problem gelöst.

4. #3 E30User, 12.09.2008
    E30User

E30User Guest

Ja stimmt Telefon und Gelbe Seiten gibts ja auch noch :gruebel:

Bei ebay hab ich bis jetzt nur Fahrer-Seite Türgriffe gefunden. Rechts und Links sind nicht gleich, oder ?

Gibts Teile-Händler hier im Forum, die so nen Kleinkram zum Schüler-Budget verkaufen ?

wird wohl auf einen Besuch der Vogelsangerstr hinaus laufen. Ich bin ja mal gespannt, was der Kfz-Verwerter für das Teil haben möchte. Wahrscheinlich sehr von Vorteil, wenn er den Neupreis nicht kennt :freuen2:

5. #4 E30User, 13.09.2008
    E30User

E30User Guest

47,08 incl Mehrwegsteuer ist korrekt, gleiche Auskunft auch aus Hürth bekommen.

Was ein Driss, 100 Mark für nen schnödes Stück Plastik. Typisch Ford :nene2:

6. #5 Napanee, 13.09.2008
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Die Dinger werden sooo oft hier oder in anderen Foren zu günstigen Preisen angeboten. Da zahlst du nur einen Bruchteil dessen.
    Oder mach einen Thread im "Suche-Bereich" auf.

Gruß

7. #6 E30User, 14.09.2008
    E30User

E30User Guest

Der Thread ist schon längst offen :freuen2:

8. #7 Agamemnon, 15.09.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Traurig aber wahr. Das ist übrigens genau der Grund dafür, dass ich keinen Griff mehr an der Beifahrerseite habe - da meine Tür sowieso neu lackiert werden musste, kam mich das Cleanen genau so teuer wie ein neuer Griff ;)

9. Moerff

Moerff Guest

Naja, typisch ford ist das ganz sicher nicht...

Ford hat im großen und ganzen recht moderate ersatzteilpreise, wenn man sie mal mit den anderen marken vergleicht!

So ein Türgriff wird selten verkauft, von daher müssen sie sich das geld halt über den Preis holen. Wenn das ein "Verschleißteil" wäre, würde er sicher ne ganze ecke weniger kosten.

Mal ne andere Frage, wie schafft man es denn eigentlich seinen Türgriff kaputt zu machen???

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E30User, 17.09.2008
    E30User

E30User Guest

Gute Frage, wie der kaputt gemacht wurde. Ich war nicht dabei :rolleyes:

Die Kunststoffnase, wo das Gestänge eingehängt wird ist abgebrochen. Die Fensterführung wurde unsanft von der Tür getrennt....
    Das Fahrzeug hat allerdings erst 110.000km (laut Tacho), die Laufleistung ist für mich eigentlich nicht glaubhaft - allerdings ist der PKW aus 1. Hand gekauft worden.

Hab den Griff heute auf dem Schrottplatz geholt. 15,- € und ich musste ihn selbst ausbauen... musste schnell gehen, daher sollte ich in nächster Zeit den Schrotti nicht mehr aufsuchen :lol:

Ford ist ja nicht generell schlecht, das Preis/Leistungsverhältnis ist durchaus gut.
    Ich hab da nur so ne Abneigung gegen die Kisten :rotwerden:

12. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi ,
    alles was selten Kaputt geht , ist halt sehr teuer.
    Gucke doch beim Schrott.

Thema:

AussenTürgriff kostet fast 50,- € ? Witz oder ?

Die Seite wird geladen...

AussenTürgriff kostet fast 50,- € ? Witz oder ? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  2. Biete Stahlfelgen 7jx16 ET 50

Stahlfelgen 7jx16 ET 50: Hallo, habe vier gut erhaltene Ford Stahlfelgen zu verkaufen in 7jx16 ET 50 . Preisvorstellung 60€, oder nach Absprache.
  3. Mk4 Mondeo 215-50-17?

Mk4 Mondeo 215-50-17?: Hallo, ich habe eine frage und zwar will ich auf meinen Mondeo die 215-50-17 Reifen machen, Felgen dazu hätte ich mit et 50 darf ich die Fahren...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Biete Orginale 7x17 ET 50

Orginale 7x17 ET 50: Hallo, ich biete meine Orginalen Ford 7x17 ET50 15 Speichen Alufelgen zum Verkauf an. Die Felgen sind auf einem MK2 C-Max gelaufen. Im Frühjahr...