Außergewöhnliche Frage Sierra Radlager

Diskutiere Außergewöhnliche Frage Sierra Radlager im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hey, Ich fahre einen Super Seven. Mir wurde gesagt das in meinem speziell für mein Model aus Magnesium gefertigter Radträger ein Radlager von...

  1. #1 brenner, 25.05.2022
    brenner

    brenner Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hkt
    Hey,
    Ich fahre einen Super Seven. Mir wurde gesagt das in meinem speziell für mein Model aus Magnesium gefertigter Radträger ein Radlager von einem Sierra eingebaut ist.
    Allerdings sind die Lager aus einem Sierra mit Trommelbremse verbaut, obwohl Scheibenbremsen eingebaut sind.
    Habe im Internet nur eine Explosionzeichnung gefunden, versuche später anzuhängen.

    Frage:

    Wer kann mir die Teilenummer nennen.
    Eigentlich nur die die Lager, aber aus reinem Interesse auch die gesamte Einheit. Lochkreis ….108er

    Mit bestem Dank im Voraus

    Euch allen eine schöne Zeit mit Euren Fahrzeugen

    brenner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 26.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  4. #3 FocusZetec, 26.05.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die Lager schon ausgebaut? Stehen Nummern auf dem Lagerring? Damit könnte man am einfachsten suchen.
     
  5. #4 brenner, 27.05.2022
    brenner

    brenner Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hkt
    Nein, ich habe es noch nicht ausgebaut.
    Aus Platzmangel muss ich es in einer Werkstatt machen lassen. Und da wäre es von Vorteil ich hätte es schon dabei Ich habe den Hersteller angeschrieben, und werde wahrscheinlich das doppelte zahlen. Aber so ist das Leben
     
  6. #5 Caprisonne, 27.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  7. #6 brenner, 28.05.2022
    brenner

    brenner Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hkt
    Hey, supi ……jetzt wird’s peinlich……sehen ja teilweise unterschiedlich aus, klar bei mir ohne ABS.
    Haben die Irrlichter die gleichen innen und außen Durchmesser ?
    Gruß brenner
     
  8. #7 Caprisonne, 28.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Welches Radlagergehäuse ist den jetzt verbaut ?
    Das mit den Befestigungspunkten für die Bremsträger oder ohne ?

    Bei solchen Umbauten ist es immer schwierig , weil man nicht weiß was die da genau zusammengebastelt haben .
    Am besten wäre es wenn man die original teilenummer vom Hersteller deines 4 rädrigen Etwas bekommen würde
    bzw wenn es einen teilekatalog dafür Gäbe .

    und Fotos vom Ort des Geschehens sind auch immer von Vorteil
    da kann man ggf sehen was da verbaut wurde .
     
  9. #8 brenner, 29.05.2022
    brenner

    brenner Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hkt
    6321D915-8875-45AB-8F0F-B4818A1B8278.jpeg 92C48E27-5DE3-442C-89C5-B0512FB15345.jpeg D0D96F98-B17B-44DD-9DE0-D8B6D572D9D8.jpeg
     
  10. #9 brenner, 29.05.2022
    brenner

    brenner Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hkt
    Besser geht es im Moment nicht.
     
  11. #10 Caprisonne, 29.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kann man natürlich nicht erkennen ob ein Radlagergehäuse für Trommel oder Scheibenbremse verbaut ist
    und ob bei Scheibenbremsausführung die normale oder die cossiausführung verwendet wurde .
    Da ist es sicherer direkt beim Hersteller zu bestellen zu schauen was kommt damit man weis was man braucht und dann ggf. vom Rückgaberecht gebrauch machen und sich das passende zu besorgen.
    Kommt natürlich auf den Preis an ob sich der Aufwand dann lohnt .
    Aber wenn man sich schon so ein Hobby gönnt , dann sollte man nicht jeden Cent umdrehen müssen . ;)
     
  12. #11 brenner, 29.05.2022
    brenner

    brenner Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hkt
    Laut Hersteller / Erbauer ist eins von einer Trommelbremse verbaut, obwohl eine Scheibe verbaut ist.

    Ja, so ist das ......Hier geht es mit Sicherheit nicht um 40 Euro......aber man hat doch ein persönliches Interesse es selbst zu schaffen und zukünftig selbstständig Probleme zu bewältigen ‍♂️
     
  13. #12 Caprisonne, 29.05.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann hat der sicher auch die Teilenummern bzw die Maße dafür
    mit dennen man dann auf die Suche gehen kann .
     
Thema:

Außergewöhnliche Frage Sierra Radlager

Die Seite wird geladen...

Außergewöhnliche Frage Sierra Radlager - Ähnliche Themen

  1. Außergewöhnliche Vorstellung....

    Außergewöhnliche Vorstellung....: Liebe Ford - Freunde und Fahrer, Achtung; hier kommt die außergewöhnlichste Vorstellung seit langem...ich bin Kraftfahrer, 56 Jahre alt und...
  2. Biete 4 außergewöhnliche Ford Alufelgen Kompletträder 8,0x18 ET55 Lk 5/108 mit Reifen

    4 außergewöhnliche Ford Alufelgen Kompletträder 8,0x18 ET55 Lk 5/108 mit Reifen: Vier gebrauchte Kompletträder von Ford. Waren an einem amerikanischen Ford Fusion montiert. Passen an vielen Ford-Modellen wie Kuga, Mondeo, usw....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch

    Springt nicht an bei außergewöhnlichem Geräusch: Hallo liebe Leute, meine Frau und ich sind schon zuverlässige 80.000km mit unserem KA gefahren und er ist immer super angesprungen. Vor einer...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Außergewöhnliche Eigenschaften

    Außergewöhnliche Eigenschaften: Hallo, zusammen ich melde mich mal wieder mit einem Problem bei meinem Scorpio 2,3 Turnier. Man muß aber auch erwähnen, daß mein Schiff jetzt über...