Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aussetzen der elekronisch hydraulischen Lenkung

Diskutiere Aussetzen der elekronisch hydraulischen Lenkung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordgemeinde habe das Problem das meine lenkunterstützung nicht mehr funktioniert ging ohne eine Ankündigung hatte das auto abgestellt...

1. #1 Grisu162, 09.03.2015
    Grisu162

Grisu162 Neuling

Hallo liebe Fordgemeinde habe das Problem das meine lenkunterstützung nicht mehr funktioniert ging ohne eine Ankündigung hatte das auto abgestellt war noch alles ok 3 Std später wollte ich wegfahren ging die Unterstützung nicht mehr habe dann Öl kontrolliert und die Stecker durchgeschaut sahen auch gut aus dann gefahren nach Ca 500 m ging sie wieder Auto abgestellt neu gestartet ging wieder nichts mehr musste wieder Ca 300 m fahren dann war's ok bis ich ausgemacht habe seitdem Ca 5 km gefahren ohne Erfolg Lampe leuchtet auch nicht im Display

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Fehler kann von Wasserintritt in die elektrohydraulische Pumpeneinheit kommen, es gibt dazu die TSI 73/2005 (aktualisiert Juli 2006). Allerdings sollte in diesem Fall auch eine entsprechende Meldung "Lenkhilfe Fehler" erscheinen und die DTC's B1342 und/oder C1099 abgelegt sein. Wenn das nicht der Fall ist, liegt die Ursache möglicherweise doch woanders.

4. #3 Grisu162, 09.03.2015
    Grisu162

Grisu162 Neuling

Wo gibt es denn diese Tsi zum nachlesen bzw n Schaltplan zum Messen

5. #4 Meikel_K, 09.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die gibt es nur innerhalb des Ford Service zum internen Gebrauch. Da kein Arzt vom Patienten gerne die Diagnose hören möchte, macht man sich auch selten Freunde, wenn man den Händler gezielt auf eine TSI Nummer anspricht. Man kann aber durchaus sagen, dass man "mal etwas von einer Serviceanweisung im Zusammenhang mit Wassereintritt gehört" hätte. Ob die dazu passenden Fehlercodes gesetzt sind, sieht er ja selbst.

Die Signale auf dem Datenbus kann man nicht einfach durchmessen, zumal der Fehler ja nicht dauerhaft auftritt. Dafür gibt es ja die Diagnosetools im Service.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussetzen der elekronisch hydraulischen Lenkung

Die Seite wird geladen...

Aussetzen der elekronisch hydraulischen Lenkung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plötzliche Aussetzer

Plötzliche Aussetzer: Guten tag allerseits, Seit 14 Tagen fahre ich einen gebrauchten 1,6 l TDCI Focus. Heute hatte ich einen Fehler, den ich in der Liste nicht...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aussetzer bei LPG Vollgas

Aussetzer bei LPG Vollgas: Hallo, Habe erst seit kurzem einen einmaligen Aussetzer,wenn ich bei knapp 190 km/h VOLL aufs Gas latsche. war vorher nicht so,lief gut. Was kann...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung lautes geräusch / Bremsen

Lenkung lautes geräusch / Bremsen: Servus, hab seit ner Woche einen Ford Focus mk3 bj 2011 mit 55k km vom Händler gekauft. Motor 125ps beziner automatik. austattung titanium. TÜV...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme lenkung

Probleme lenkung: beim scharfen einschlagen nach rechts knackt es manchmal was kann das sein? Ford Scorpio II Bj1995