Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aussetzen der elekronisch hydraulischen Lenkung

Diskutiere Aussetzen der elekronisch hydraulischen Lenkung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordgemeinde habe das Problem das meine lenkunterstützung nicht mehr funktioniert ging ohne eine Ankündigung hatte das auto abgestellt...

  1. #1 Grisu162, 09.03.2015
    Grisu162

    Grisu162 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fordgemeinde habe das Problem das meine lenkunterstützung nicht mehr funktioniert ging ohne eine Ankündigung hatte das auto abgestellt war noch alles ok 3 Std später wollte ich wegfahren ging die Unterstützung nicht mehr habe dann Öl kontrolliert und die Stecker durchgeschaut sahen auch gut aus dann gefahren nach Ca 500 m ging sie wieder Auto abgestellt neu gestartet ging wieder nichts mehr musste wieder Ca 300 m fahren dann war's ok bis ich ausgemacht habe seitdem Ca 5 km gefahren ohne Erfolg Lampe leuchtet auch nicht im Display
     
  2. #2 Meikel_K, 09.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Fehler kann von Wasserintritt in die elektrohydraulische Pumpeneinheit kommen, es gibt dazu die TSI 73/2005 (aktualisiert Juli 2006). Allerdings sollte in diesem Fall auch eine entsprechende Meldung "Lenkhilfe Fehler" erscheinen und die DTC's B1342 und/oder C1099 abgelegt sein. Wenn das nicht der Fall ist, liegt die Ursache möglicherweise doch woanders.
     
  3. #3 Grisu162, 09.03.2015
    Grisu162

    Grisu162 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es denn diese Tsi zum nachlesen bzw n Schaltplan zum Messen
     
  4. #4 Meikel_K, 09.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die gibt es nur innerhalb des Ford Service zum internen Gebrauch. Da kein Arzt vom Patienten gerne die Diagnose hören möchte, macht man sich auch selten Freunde, wenn man den Händler gezielt auf eine TSI Nummer anspricht. Man kann aber durchaus sagen, dass man "mal etwas von einer Serviceanweisung im Zusammenhang mit Wassereintritt gehört" hätte. Ob die dazu passenden Fehlercodes gesetzt sind, sieht er ja selbst.

    Die Signale auf dem Datenbus kann man nicht einfach durchmessen, zumal der Fehler ja nicht dauerhaft auftritt. Dafür gibt es ja die Diagnosetools im Service.
     
Thema:

Aussetzen der elekronisch hydraulischen Lenkung

Die Seite wird geladen...

Aussetzen der elekronisch hydraulischen Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

    Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  2. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten

    Lenkung\eigenartiges Fahrverhalten: Hallo zusammen, ich habe jetzt 1-2 Stunden das Forum durchsucht aber irgendwie nichts gefunden das auf meinen Fehler passt. Als kleine...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...