Aussetzer auf neuer heizbarer Frontscheibe - bekannt?

Diskutiere Aussetzer auf neuer heizbarer Frontscheibe - bekannt? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wie bereits geschrieben, habe ich für steife 1100 €uronen eine neue Heizdecke... äh Heizscheibe vorne.;) Nun war es ein paar mal so,...

1. #1 Nasemann, 24.01.2008
    Nasemann

Nasemann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2010 TDCI 80KW DA3
    Hallo,

wie bereits geschrieben, habe ich für steife 1100 €uronen eine neue Heizdecke... äh Heizscheibe vorne.;)

Nun war es ein paar mal so, dass die beschlagen war und das Heizen zum Einsatz kam. Da waren dann in der Mitte - ca. eine Handbreit voneinander entfernt - zwei Spuren zu erkennen, sprich da wurde die Scheibe einfach später frei. Das sah so aus, als wenn da zwei Heizdrähte nicht gehen. Die alte Scheibe hatte das nicht, dafür halt ein Loch ... :wuetend:

Ist sowas bekannt? Meine Werkstatt macht wieder auf ahnungslos... :weinen2: Ist das ein Reklamationsgrund?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tjanosch, 24.01.2008
    tjanosch

tjanosch Guest

Also ich würde sagen wenn wirklich 2 Drähte nicht heizen wie du sagst, dann ist das auf jeden Fall eine Garantiesache.
    Die Werkstatt muss dir eine voll Funktionstüchtige Scheibe einbauen.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Befinden sich an der Stelle den Heizdrähte überhaupt?

5. #4 +mike+, 24.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2008
    +mike+

+mike+ Guest

Also soweit ich weiß, gibt es da keine Unterbrechung. Die Drähte sind von links nach rechts gleichmäßig über die Scheibe verteilt. Die Drähte hören nur ca. 10 bis 15 cm (links und rechts) vor den A-Säulen auf.

Ich an deiner Stelle, würde zu der Werkstatt fahren und das beanstanden. Schließlich kannst du ja nichts dafür, das da evt. ein paar Drähte nicht gehen. Kann ja schon ab Werk defekt gewesen oder evt. bei der Montage beschädigt worden sein. Wobei ich eher dahin tendieren würde, das das schon ab Werk defekt war.

Das mit der Garantie müßte auch passen. Bei Neuteilen sind das glaube ich 2 Jahre.

6. Vic

Vic Guest

Moin, habe bei meinem Scorpio das<gleiche Problem:

Scheibe neu: Aussetzter bei den Heizdrähten, saht aber aus, als wenns nur einer wäre.

Also: Hin zur Werkstatt, nach vier Wochen telefoniererei: Neue Scheibe.

Resultat: Wieder das gleiche. Ein Draht; leider Fahrerseite, heizt nicht.

Jetzt hab ich irgendwie die faxen Dicke, das Spielchen könnte ja endlos weitergehen.

Angeblich sei es so, das mal 1-2 Drähte aussetzen "dürften "(??)

Weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Ist übrigends ne Scheibe von "PILKINGTON".

Gruß Vic

7. #6 uwel123, 29.01.2008
    uwel123

uwel123 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Ich weiß warum die Werkstätten so ein Theater machen und sie nicht so gerne ersetzen wollen.
    Zwischen dem Lieferanten und der Werkstatt besteht nur ein Lieferantenvertrag und Handelsvertrag,und keine Übernahme der Einbaukosten.
    Die Werkstatt hat also die Arschkarte und muß die Einbaukosten voll tragen obwohl ein Materialfehler vorliegt .Sie bekommen lediglich die Scheibe vom Lieferanten ersetzt.
    Habe das gleiche erlebt und die Werkstatt hat es mir erklärt.
    Meine Werkstatt ist aber sehr kulant und macht das ohne Probleme.

8. #7 uwel123, 29.01.2008
    uwel123

uwel123 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Fehler bei der Montage ist nicht möglich ,da die Heizdrähte zwischen den zwei Glasschichten eingeschweißt sind und nur die Stecker für den Stromanschluß rausgucken.

9. #8 Nasemann, 04.02.2008
    Nasemann

Nasemann Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    bin mit meiner Werkstatt auch weiter. Scheibe wird ausgetausch, ich musste nur Bilder über Aussetzer liefern.
    Der Werkstattmensch kannte das Problem auch schon, sagt, das kommt teilweise schon von Werk so mit Defekt ... machen sie aber. Bin mal gespannt, ob der Aussetzer neu dann woanderes ist?
    Nun und mein Navi wollen sie bei der Gelegenheit auch resetten ... auch spannend....

F.

10. #9 Nasemann, 07.02.2008
    Nasemann

Nasemann Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

so, das Thema ist erst mal durch, die Scheibe wurde getauscht.

Spannend nur, dass in der Mitte, unter der Halterung von Sensor und Spiegel, immer noch ein Streifen nicht heizt.
    Nur - bei näherer Betrachtung stellt sich raus - da ist kein Draht verarbeitet - also auch keiner kaputt.

Dann waren es effektiv nur ein Draht bei der anderen Scheibe, der zweite war dann der fehlende in der Mitte !
    Aber ich meine, bei der ersten Scheibe ab Werk wäre das nicht so gewesen ... naja, egal, es heizt!! :-)

11. Vic

Vic Guest

Moin,

bei mir soll die Scheibe nun durch den Lieferanten begutachtet werden.

Ist ja bekanntermassen die 3. mit diesem Fehler;
    mal sehen was raudkommt.

Vic

12. #11 individuell, 12.02.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich hätte mal ein paar Fragen an Dich Nasemann!

Gibt es kein CarGlas (soll keine Werbung werden) bei Euch in der Nähe oder im Umkreis?

Warum bezahlst Du 1100 €uro für die Scheibe bar?

Hast Du nicht wenigstens eine Teilkasko-Versicherung, die Glasschäden mit reguliert?

Ich musste mir aufgrund von einem drittel langen Riss von oberhalb der Scheibe an auf der Frontscheibe (Beifahrerseite) meine Scheibe austauschen lassen. Ford hätte mich natürlich ganz schön geschröpft mit nochmaligen rund 1000 €uro (hatte am Tag des Risses erst rund 1000 €uro bei Ford gelassen).
    Da fiel mir ein: "Mensch, du hast doch Glas, usw. mit drin!" BLINGGG

SB 150 €uro (Versicherung - Teilkasko)

Ab zu CarGlas, Auto 3 Stunden dort gelassen, 150 erfreuliche €uros mitgebracht, Resultat:

ASTREIN GEMACHT! :top1:

PS: Heizdrähte funktionieren alle einwandfrei, und meine jetzige, neu-alte Versicherung, die hat sich natürlich schön gefreut - meine alte wird wahrscheinlich so kurz vor Verlust meines Kundendaseins geschluckt haben, immerhin waren es laut Rechnung zirka neunhundertvierzig Euro.

:)

Grüße,

Bastian

13. Vic

Vic Guest

Hi Bastian,

Du sagst, die Drähte funktionieren alle ??

Ist es 'ne Scheibe mit Grünkeil oder die "normale ??

Vic

14. #13 individuell, 12.02.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:

Hallo,

es ist eine normal colorierte Scheibe, so wie sie auch normal beim Mondeo MK2 in Basisausführungen von Anfang an verbaut sind.

Grüße,

BASTIAN

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Vic

Vic Guest

Hallo Bastian,

welcher Hersteller ist es denn ? Die mit Grünkeil gibt es angeblich nur von Pilkington;
    aber damit habe ich ja nur Ärger mit den nicht "heizenden" Drähten.

Überlege auch schon, den Hersteller zu wechseln.

Vic

17. #15 individuell, 15.02.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:

Mensch, Du kannst mich ja sachen fragen... :lol:
    Leider habe ich keine Ahnung wie der Hersteller heißt, jedenfalls ist sie astrein verbaut, und die ganzen Zubehörteile kommen auch von Ford, denn nur die Scheiben sind Ersatzprogramm, Kit etc. wird scheinbar von dem jeweiligen Hersteller bei CarGlas rangeschafft.
    Wie geschrieben, 3 Stunden (abgemacht waren 4), dann war mein Dicker wieder ein Neuer! Im voll durchblickenden Glanz! :top1:

Bastian

Thema:

Aussetzer auf neuer heizbarer Frontscheibe - bekannt?

Die Seite wird geladen...

Aussetzer auf neuer heizbarer Frontscheibe - bekannt? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Trittbretter neuer Ranger

Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...
  5. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...