Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aussetzer bei 140 km/h

Diskutiere Aussetzer bei 140 km/h im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre den Focus II mit dem 1,6 l Duratec TIVCT Motor 85 KW. Der Motor läuft gut, Verbrauch ok. Doch es gibt eine Macke, bei normaler...

  1. Gideon

    Gideon Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2005 TIVCT Duratec 1,6 l 85 KW
    Hallo,

    ich fahre den Focus II mit dem 1,6 l Duratec TIVCT Motor 85 KW.
    Der Motor läuft gut, Verbrauch ok. Doch es gibt eine Macke, bei
    normaler Betriebstemperatur und bei Autobahnfahrten mit einer
    konstanten Geschwindigkeit von 140 km/h ( entspricht etwa 4000
    U/min) hat der Motor Aussetzer. Es ist so, als wenn man den Fuß
    für den Bruchteil einer Sekunde vom Gaspedal nimmt. Die Drehzahl
    bleibt konstant. Der Fehlerspeicher wurde im Herbst nach dem
    wiederholten Aussetzen ausgelesen - nichts. Mein Ford Händler hat
    von einer derartigen Macke noch nichts gehört, nichts im Fehlerspeicher -
    Einstellungen stimmen. Ford hotline Köln hat auch noch nichts davon
    gehört. Ist da jemand, dessen Motor vielleicht die gleiche Macke hat ?

    :mies:Gideon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 17.06.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Sowas hatte ich einmal bei ca. 120 km/h. Wie als wenn das Auto jemand für ne Sekunde festhält. Es ruckte kurz und dann ging es weiter.
     
  4. #3 andreas030584, 18.06.2008
    andreas030584

    andreas030584 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1,6L 100PS
    Habe das besagte Problem im 3. Gang zw. 3000 - 4000 Umdrehungen.

    Nehme an, dass mein Auto erst eingefahren gehört.
    Habe erst 800km drauf.

    Wie siehts bei dir mit den km aus?
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich habe das "Problem" ab und an (selten) auch.
    In allen Gängen, in allen Drehzahlbereichen.

    Habe den Eindruck, das es mit schwülwarmem Wetter häufiger auftritt :gruebel:
     
  6. #5 Onkel Henry, 18.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Dein Auto sollte von Anfang an ruckfrei laufen.
     
  7. #6 focus73, 18.06.2008
    focus73

    focus73 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-max 1,6TI VCT Bj.05
    focus 2.0 L
    Moin

    Ich habe das Problem auch gehabt bei mein c-max 1,6 TIVCT .
    Mein Händler hat ein vergleich Fahrzeug besorgt und die Daten des Motors abgeglichen.
    Am meinen C-max wurden die Motordaten neu eingestellt und programmiert, dies brachte
    aber keine wirkliche Änderung des Fehlers.
    Bis ich eines Tages liegen geblieben bin und der Wagen im Computer einen Fehler nachwies.
    Anschließend wurde in der Werkstatt festgestellt, dass das Gaspedal defekt war.
    Nach dem ein neues Gaspedal eingebaut wurde, zeigte sich der Fehler nicht mehr.
    (seit ca. 2 Monaten)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussetzer bei 140 km/h

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei 140 km/h - Ähnliche Themen

  1. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  3. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

    Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  5. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...