Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...

Diskutiere Aussetzer bei bei DAB, FM, USB... im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Haben an unseren Wagen ( beides ST Line 140 PS) das Problem das an unserem Radio mit B&O Sound System die Sender Ausfallen egal ob DAB oder...

  1. #1 MK8STLINE, 17.05.2019
    MK8STLINE

    MK8STLINE Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk8
    ST Line Black 140 PS
    Haben an unseren Wagen ( beides ST Line 140 PS) das Problem das an unserem Radio mit B&O Sound System die Sender Ausfallen egal ob DAB oder FM...auch beim USB Stick gibt es immer wieder Aussetzer! Bei beiden Fahrzeugen...hat das Problem noch jemand? Es wurde vom Händler schon das neueste Update abgespielt...Fehler ist immer noch !!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Focus_1.0, 17.05.2019
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    beschreibe mal "Aussetzer" und "Ausfallen" etwas genauer.


    Gruß FoFo
     
  4. #3 MK8STLINE, 19.05.2019
    MK8STLINE

    MK8STLINE Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk8
    ST Line Black 140 PS
    Egal ob ein Sender über DAB oder FM eingestellt ist, oder USB bzw. Navi angewählt ist ,der Empfang geht für 2 bis 3 Sekunden aus....das Radio bleibt aber an.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Vielleicht ein Software Problem. Gibt ja für das Modell etliche Software Updates wegen Kleinigkeiten.
     
  6. #5 Focus_1.0, 20.05.2019
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    USB-Empfang? :gruebel:
    Schwierig, aus den wenigen Fakten auf den Fehler zu schlussfolgern.
    Meinst du, dass es zeitweise Aussetzer bei der Wiedergabe unabhängig von der Signalquelle gibt?
    Wenn ja kling das eher nach Hardware-Problemen und wäre ein Fall für den FFH.

    Gruß FoFo
     
  7. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Zum FFH fahren und prüfen lassen..

    Ich hab das Problem nie gehabt und hab fast 20.000 km runter
     
  8. #7 Ford_Fiesta_10_2018, 28.05.2021
    Ford_Fiesta_10_2018

    Ford_Fiesta_10_2018 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10.2018
    Hi, konntest du mittlerweile dein Problem erkennen und beheben?
    Ich habe das gleiche Problem, welches du beschrieben hast… Echt mega nervig…
     
  9. #8 Brandeilig, 20.06.2021
    Brandeilig

    Brandeilig Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Active
    Servus, habe das gleiche Problem, bei DAB Sendern, ist der Empfang immer für 2-3 sec weg.
    Werde meinen FFH wohl beim nächsten Kundendienst darauf ansprechen. Ansonsten läuft halt Spotify.

    mfg
     
  10. #9 Ford_Fiesta_10_2018, 20.06.2021
    Ford_Fiesta_10_2018

    Ford_Fiesta_10_2018 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10.2018
    Moin.
    Ja, das ist schon echt ärgerlich. Sogar beim Telefonieren habe ich diese „Aussetzer“. Leider konnte mir bei diesem Problem noch niemand weiter helfen…
    Letztens habe ich mal die DAB+ Senderliste durchstöbert und habe den Sender „Absolut Top“ gefunden und abgespeichert. Komischerweise läuft der ohne Probleme :freuen1:. Das ist aber auch der einzige… Bin dann mal auf die Idee gekommen mehrere Sender neu zu speichern…aber Fehlanzeige:mies:
    Jetzt läuft „Absolut Top“ , besser wie nix…
     
  11. #10 Pitti0412, 26.10.2021
    Pitti0412

    Pitti0412 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Active 140 PS, Puma ST-Line X 155 PS
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2018er Fiesta. Die Aussetzer habe ich aber nur im DAB+ und das auch nur bei bestimmten Sendern (z.B. Radio BOB). Ich habe auch in anderen Foren schonmal gefragt, wo dieses Problem jedoch niemand kannte. Offenbar gibt es ja doch mehrere, die das Problem haben.
    Ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden
     
  12. #11 Ford_Fiesta_10_2018, 26.10.2021
    Ford_Fiesta_10_2018

    Ford_Fiesta_10_2018 Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 10.2018
    Mein Fehler hat sich in Luft aufgelöst und alles ist wieder wie es sein soll, ohne Beanstandungen.
    Mein Weg hat mich zum FFH geführt. Dort habe ich mein Leid geklagt. Glücklicherweise bin ich noch mitten in meiner 5-Jahres-Garantie und somit habe ich nichts bezahlt. Sie haben mehrere Updates eingespielt und jetzt läuft alles wieder…DAB, FM und auch USB:top2::freuen:Jetzt macht BuO wieder Spaß :freuen1::fahren::rock:
     
Thema: Aussetzer bei bei DAB, FM, USB...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab aussetzer ford

    ,
  2. Ford dab radio aussetzer

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei bei DAB, FM, USB... - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Auto hat kurze Aussetzer

    Auto hat kurze Aussetzer: Hallo erstmal ....ich weiß ja nicht ob Sie es wussten aber , nee Spaß bei Seite ! ! Ich hatte vor cirka 4 Wochen eine Leere Batterie da mein Herr...
  2. PowerSift Aussetzer ???

    PowerSift Aussetzer ???: Ich habe Focus MK3 2.0 TDCI 150 PS Bj. 2015 Heute beim Fahren muss ich stehen bleiben weil ein Fahrschulauto Parken wollte, bin ich kurz mit R...
  3. Servolenkung Focus 2012 kurze Aussetzer

    Servolenkung Focus 2012 kurze Aussetzer: Hallo zusammen, mit folgendem Problem war ich schon in zwei Werkstätten, ohne dass man mir helfen konnte. Die Servolenkung meines 2012 Focus...
  4. DAB+ Aussetzer im Radio

    DAB+ Aussetzer im Radio: Im Radiobetrieb geht der Ton alle 2-3 Sekunden für 1-2 Sekunden weg, allerdings nur im Bundes Mux Deutschland und MDR Sachsen sowie Leipzig. Der...
  5. Ford focus c max aussetzer beim Kaltstart

    Ford focus c max aussetzer beim Kaltstart: Hallo ich bin neu hier, bin kein Deutscher deswegen verzeiht mir bei Fehlern in der Rechtschreibung. Habe einen Ford Focus C Max 2006 2.0 mit CNG...