Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Aussetzer bei Fahrt. Egal ob kalt o. warm.

Diskutiere Aussetzer bei Fahrt. Egal ob kalt o. warm. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe heute folgendes Szenario erleben dürfen/müssen. Mein Arbeitsweg beträgt 35km, bei der Autobahnabfahrt 4km vor meiner...

  1. #1 dereschi, 21.01.2010
    dereschi

    dereschi Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1996, 44 kw
    Hallo!

    Ich habe heute folgendes Szenario erleben dürfen/müssen. Mein Arbeitsweg beträgt 35km, bei der Autobahnabfahrt 4km vor meiner Arbeitsstätte wird der Motor lauter und an der Ampel vibriert der Motor als wenn er gleich absäuft, obwohl die Kupplung getreten ist. Auf der Autobahn sind mir bereits ganz leichte Beschleunigungsaussetzer aufgefallen. Wenn ich den Motor jetzt starte, hört es sich niormal an, aber sobald ich das Gaspedal betätige passiert erst nichts, und nach 2-3 Sekunden als wenn nichts wäre. Während der Fahrt hat er ab und zu komplette aussetzer, ohne das der Motos ausfällt. Er virbriert nur extrem und nach 2-3 Sekunden beschleunigt er wieder normal.

    Im Fahrraum riecht es ganz leicht nach Benzin bzw. Motorölverbrennung.

    Hat jemand einen Tip? Darf damit noch die 35km nach Hause, oder muss ich ein Taxi nehmen? Da meine Werkstatt um 18 Uhr schließt und ich bis 19 Uhr arbeiten muss, kann ich vor morgen Vormittag sowieso nicht reagieren.

    Gruß Sebastian
     
  2. #2 Bernd01, 21.01.2010
    Bernd01

    Bernd01 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Ganz persönlich würde ich nicht mehr damit fahren.

    Eine ähnliche Situation habe ich schon einmal erlebt und der Motor ist nach weiteren 5 km weggestorben.

    Ich würde da auf Nummer sicher gehen, auch wenn es nicht unbedingt ein Motorschaden sein muss.

    Bist Du im ADAC ? Wenn ja, könntest Du evtl. mit dem Fahrer sprechen, das er den Wagen auf dem Tieflader zu Deiner Stamm-Werkstatt fährt, vorausgesetzt, der Wagen wird entsprechend defekt ( Motorprobleme ) gemeldet.
     
  3. #3 dereschi, 21.01.2010
    dereschi

    dereschi Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1996, 44 kw
    Danke für deine Antwort!

    Ich habe das Auto jetzt bei der Arbeit stehen lassen und mich von einem Kumpel abholen lassen. Morgen früh werde ich versuchen 3 km zur Werkstatt zu kommen und dann beten, dass es nicht die Zylinderkopfdichtung ist. Ich habe noch gesen, das ein gelblicher creme-Rand in der öffnung fürs Öl ist.

    Ich mache mir schon keine Hoffnungen mehr :mies:
     
  4. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    der creme-rand kommt vom zuviel kurzstrecke fahren.ansonsten könnte es der spritfilter sein der luftmengenmesser,die zündkerzen oder der luffi
     
Thema:

Aussetzer bei Fahrt. Egal ob kalt o. warm.

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei Fahrt. Egal ob kalt o. warm. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  4. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  5. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...