Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Aussetzer bei Fahrt. Egal ob kalt o. warm.

Diskutiere Aussetzer bei Fahrt. Egal ob kalt o. warm. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe heute folgendes Szenario erleben dürfen/müssen. Mein Arbeitsweg beträgt 35km, bei der Autobahnabfahrt 4km vor meiner...

  1. #1 dereschi, 21.01.2010
    dereschi

    dereschi Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1996, 44 kw
    Hallo!

    Ich habe heute folgendes Szenario erleben dürfen/müssen. Mein Arbeitsweg beträgt 35km, bei der Autobahnabfahrt 4km vor meiner Arbeitsstätte wird der Motor lauter und an der Ampel vibriert der Motor als wenn er gleich absäuft, obwohl die Kupplung getreten ist. Auf der Autobahn sind mir bereits ganz leichte Beschleunigungsaussetzer aufgefallen. Wenn ich den Motor jetzt starte, hört es sich niormal an, aber sobald ich das Gaspedal betätige passiert erst nichts, und nach 2-3 Sekunden als wenn nichts wäre. Während der Fahrt hat er ab und zu komplette aussetzer, ohne das der Motos ausfällt. Er virbriert nur extrem und nach 2-3 Sekunden beschleunigt er wieder normal.

    Im Fahrraum riecht es ganz leicht nach Benzin bzw. Motorölverbrennung.

    Hat jemand einen Tip? Darf damit noch die 35km nach Hause, oder muss ich ein Taxi nehmen? Da meine Werkstatt um 18 Uhr schließt und ich bis 19 Uhr arbeiten muss, kann ich vor morgen Vormittag sowieso nicht reagieren.

    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd01, 21.01.2010
    Bernd01

    Bernd01 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 Bj. 97 + Fiesta MK4 Bj. 98
    Ganz persönlich würde ich nicht mehr damit fahren.

    Eine ähnliche Situation habe ich schon einmal erlebt und der Motor ist nach weiteren 5 km weggestorben.

    Ich würde da auf Nummer sicher gehen, auch wenn es nicht unbedingt ein Motorschaden sein muss.

    Bist Du im ADAC ? Wenn ja, könntest Du evtl. mit dem Fahrer sprechen, das er den Wagen auf dem Tieflader zu Deiner Stamm-Werkstatt fährt, vorausgesetzt, der Wagen wird entsprechend defekt ( Motorprobleme ) gemeldet.
     
  4. #3 dereschi, 21.01.2010
    dereschi

    dereschi Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1996, 44 kw
    Danke für deine Antwort!

    Ich habe das Auto jetzt bei der Arbeit stehen lassen und mich von einem Kumpel abholen lassen. Morgen früh werde ich versuchen 3 km zur Werkstatt zu kommen und dann beten, dass es nicht die Zylinderkopfdichtung ist. Ich habe noch gesen, das ein gelblicher creme-Rand in der öffnung fürs Öl ist.

    Ich mache mir schon keine Hoffnungen mehr :mies:
     
  5. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    der creme-rand kommt vom zuviel kurzstrecke fahren.ansonsten könnte es der spritfilter sein der luftmengenmesser,die zündkerzen oder der luffi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussetzer bei Fahrt. Egal ob kalt o. warm.

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei Fahrt. Egal ob kalt o. warm. - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...