Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe. Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben,...

  1. #1 sven778, 14.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Hallo...

    Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe.

    Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben, fährt er gut.

    NUR... sobald ich beginne, mehr als 130 km/h zu fahren, und dann plötzlich vom Gas gehe (kurzzeitig Motorbremse), dann verschluckt er sich. Heißt, die Drehzahl fällt kurz ab, und der Wagen stockt für einen kurzen Moment. Er geht aber nicht aus, und rappelt sich auch gleich wieder, bis zum nächsten Gasweg. Dann verschluckt er sich erneut.

    Das tritt wirklich nur bei einer Geschw. ab 130 km/h im 5.Gang auf, ist aber nicht drehzahlabhängig. Läuft das Fahrzeug in den anderen Gängen, passieren diese Aussetzer nicht. Kann also, in den Gängen 1-4 soviel Gas plötzlich wegnehmen, dabei verschluckt er sich nicht.

    Hmm... Meine Werkstatt hatte heut nur mit den Schultern gezuckt.
    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 14.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

  4. #3 sven778, 14.03.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Vielleicht hilft es noch jemanden:

    MK1 als 1,8l Benziner mit 116PS
     
Thema:

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  2. Windgeräusche bei hohem Tempo

    Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...