Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe. Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben,...

  1. #1 sven778, 14.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Hallo...

    Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe.

    Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben, fährt er gut.

    NUR... sobald ich beginne, mehr als 130 km/h zu fahren, und dann plötzlich vom Gas gehe (kurzzeitig Motorbremse), dann verschluckt er sich. Heißt, die Drehzahl fällt kurz ab, und der Wagen stockt für einen kurzen Moment. Er geht aber nicht aus, und rappelt sich auch gleich wieder, bis zum nächsten Gasweg. Dann verschluckt er sich erneut.

    Das tritt wirklich nur bei einer Geschw. ab 130 km/h im 5.Gang auf, ist aber nicht drehzahlabhängig. Läuft das Fahrzeug in den anderen Gängen, passieren diese Aussetzer nicht. Kann also, in den Gängen 1-4 soviel Gas plötzlich wegnehmen, dabei verschluckt er sich nicht.

    Hmm... Meine Werkstatt hatte heut nur mit den Schultern gezuckt.
    :gruebel:
     
  2. #2 mondeo_mk1, 14.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

  3. #3 sven778, 14.03.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Vielleicht hilft es noch jemanden:

    MK1 als 1,8l Benziner mit 116PS
     
Thema:

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  2. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

    Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hohe Drehzahl beim Start: Batterie?

    Hohe Drehzahl beim Start: Batterie?: Gerade in der kalten Jahreszeit haben es Autos und speziell dessen Batterien ja sehr schwer. Doch ich habe seit dem Winterbeginn und kurz davor...
  5. Hoher Spritverbrauch

    Hoher Spritverbrauch: Hallöchen. Habe einen kleinen fofi 2006 1,3 69 PS und hab da ein kleines Problem. Seit ein paar Wochen ist zu beobachten, dass er zwischen 9 und...