Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe. Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben,...

  1. #1 sven778, 14.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Hallo...

    Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe.

    Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben, fährt er gut.

    NUR... sobald ich beginne, mehr als 130 km/h zu fahren, und dann plötzlich vom Gas gehe (kurzzeitig Motorbremse), dann verschluckt er sich. Heißt, die Drehzahl fällt kurz ab, und der Wagen stockt für einen kurzen Moment. Er geht aber nicht aus, und rappelt sich auch gleich wieder, bis zum nächsten Gasweg. Dann verschluckt er sich erneut.

    Das tritt wirklich nur bei einer Geschw. ab 130 km/h im 5.Gang auf, ist aber nicht drehzahlabhängig. Läuft das Fahrzeug in den anderen Gängen, passieren diese Aussetzer nicht. Kann also, in den Gängen 1-4 soviel Gas plötzlich wegnehmen, dabei verschluckt er sich nicht.

    Hmm... Meine Werkstatt hatte heut nur mit den Schultern gezuckt.
    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 14.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

  4. #3 sven778, 14.03.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Vielleicht hilft es noch jemanden:

    MK1 als 1,8l Benziner mit 116PS
     
Thema:

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Plötzliche Aussetzer

    Plötzliche Aussetzer: Guten tag allerseits, Seit 14 Tagen fahre ich einen gebrauchten 1,6 l TDCI Focus. Heute hatte ich einen Fehler, den ich in der Liste nicht...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...