Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe. Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben,...

  1. #1 sven778, 14.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Hallo...

    Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe.

    Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben, fährt er gut.

    NUR... sobald ich beginne, mehr als 130 km/h zu fahren, und dann plötzlich vom Gas gehe (kurzzeitig Motorbremse), dann verschluckt er sich. Heißt, die Drehzahl fällt kurz ab, und der Wagen stockt für einen kurzen Moment. Er geht aber nicht aus, und rappelt sich auch gleich wieder, bis zum nächsten Gasweg. Dann verschluckt er sich erneut.

    Das tritt wirklich nur bei einer Geschw. ab 130 km/h im 5.Gang auf, ist aber nicht drehzahlabhängig. Läuft das Fahrzeug in den anderen Gängen, passieren diese Aussetzer nicht. Kann also, in den Gängen 1-4 soviel Gas plötzlich wegnehmen, dabei verschluckt er sich nicht.

    Hmm... Meine Werkstatt hatte heut nur mit den Schultern gezuckt.
    :gruebel:
     
  2. #2 mondeo_mk1, 14.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

  3. #3 sven778, 14.03.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Vielleicht hilft es noch jemanden:

    MK1 als 1,8l Benziner mit 116PS
     
Thema:

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  3. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  4. Geschwindigkeit

    Geschwindigkeit: Hallo zusammen, habe vor wenigen Wochen einen Taunus 1.6 Automatik aus Bj. 79 erworben. Hat nur echte 60 Tkm gelaufen und steht ganz nett da....
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....