Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe. Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben,...

  1. #1 sven778, 14.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Hallo...

    Kennt jemand solch Problem, oder weiß Abhilfe.

    Hab einen MKI Bj. ´93. Bis auf das etwas lästige Drehzahlhaken, wie es einige haben, fährt er gut.

    NUR... sobald ich beginne, mehr als 130 km/h zu fahren, und dann plötzlich vom Gas gehe (kurzzeitig Motorbremse), dann verschluckt er sich. Heißt, die Drehzahl fällt kurz ab, und der Wagen stockt für einen kurzen Moment. Er geht aber nicht aus, und rappelt sich auch gleich wieder, bis zum nächsten Gasweg. Dann verschluckt er sich erneut.

    Das tritt wirklich nur bei einer Geschw. ab 130 km/h im 5.Gang auf, ist aber nicht drehzahlabhängig. Läuft das Fahrzeug in den anderen Gängen, passieren diese Aussetzer nicht. Kann also, in den Gängen 1-4 soviel Gas plötzlich wegnehmen, dabei verschluckt er sich nicht.

    Hmm... Meine Werkstatt hatte heut nur mit den Schultern gezuckt.
    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 14.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

  4. #3 sven778, 14.03.2008
    sven778

    sven778 Guest

    Vielleicht hilft es noch jemanden:

    MK1 als 1,8l Benziner mit 116PS
     
Thema:

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Aussetzer bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aussetzer bei LPG Vollgas

    Aussetzer bei LPG Vollgas: Hallo, Habe erst seit kurzem einen einmaligen Aussetzer,wenn ich bei knapp 190 km/h VOLL aufs Gas latsche. war vorher nicht so,lief gut. Was kann...
  4. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...