Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aussetzer beim fahren

Diskutiere Aussetzer beim fahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Mein mk2 macht mich fertig Zeit 2 Wochen spint er rum. Am Anfang war es bei einer fahr von 70 km das er einen aussetzer hatte was mich...

  1. #1 Fabio252, 25.08.2019
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    Hallo
    Mein mk2 macht mich fertig Zeit 2 Wochen spint er rum. Am Anfang war es bei einer fahr von 70 km das er einen aussetzer hatte was mich schon gewundert hatt. Jetzt bin ich froh wenn ich aus dem hoff komme . Das Auslesen ergab p024a p024b und p1180
    Ich brauche einen Ansatz was ich zuerst reinigen /wechseln soll und bitte keine Abkürzungen ,und wenn mit Namen dazu weil ich es meistens nicht weiß was das denn dan ist .
    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
    Vielen vielen Dank
     
  2. #2 Meikel_K, 26.08.2019
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    Naja, die Bedeutung der Fehlercodes könntest du ja durchaus selbst googeln. Damit kann dann sicher jemand etwas anfangen.
     
  3. #3 MucCowboy, 26.08.2019
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  4. #4 Caprisonne, 26.08.2019
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    zum einen dürfte die saugrohrklappe nicht in Ordnung sein und

    und das andere

    Anzeigenamen: P1180
    Definition: Kraftstoffversorgungssystem - Signalspannung niedrig

    kann viel bedeuten

    wie alt ist den der kraftstofffilter ?
     
  5. #5 Fabio252, 26.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2019
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    Also der kraftstofffilter kann ich nicht beantworte wie alt der ist oder wie lange im Einsatz
    Aber den tausche ich auf jeden Fall daran hätte ich auch denken können

    "Zunächst wäre der Bypass vom Ladeluftkühler zu untersuchen."
    Wo sitzt denn der Bypass vom ladeöuftkühler
     
  6. #6 MucCowboy, 26.08.2019
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    In der deutschen Bezeichnung ist das hier gemeint:
     
  7. #7 Fabio252, 26.08.2019
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    Ok schau ich mir mal an und kann mir jemand von den drosselklappen ein Bild schicken wie die aussehen wenn sie i o sind aber gebraucht damit ich vergleichen kann
     
  8. #8 Meikel_K, 26.08.2019
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    Saugrohrklappe, nicht Drosselklappe. Ist schließlich ein Diesel.
     
  9. #9 Caprisonne, 26.08.2019
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  10. #10 Fabio252, 28.08.2019
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    Hallo habe heute alles abmontiert und gereinigt er läuft Zeit dem wieder
    Drotz allem werde ich kraftstofffilter wechseln
    Frage es war sehr ölig ist das dort an der Stelle normal denn ein versorgungsschlauch geht vom ventildeckel an die saugrohrklappengehäuse
    Danke für die Hilfe
     
  11. #11 Caprisonne, 28.08.2019
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    Bei einem Turbodiesel ist es im Ansaugtrakt immer etwas ölig
     
  12. #12 Fabio252, 29.08.2019
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    Also er stottert wieder
    Kann es auch am öle liegen das dieses zu alt bz verschmutzt ist oder ist es ein Sensor der dann sagt nö will nicht
    Kraftstoff Filter wird morgen geliefert nach dem wäscheln sag ich bescheid ob er es immernoch macht

    Danke euch
     
  13. #13 Caprisonne, 29.08.2019
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    Gut möglich das die stellungssensoren in der saugrohklappe
    nicht mehr richtig arbeiten , bzw die stellmotoren .
     
  14. #14 Fabio252, 30.08.2019
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    Hab ihn heute ausgelesen es liegt nur noch das additive Fehler an aber nichts mit den Klappen ich mache heute Abend auch den öle wechsel mit
     
  15. #15 Caprisonne, 30.08.2019
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    Addivfehler hat aber nichts mit dem ölwechsel zu tun :gruebel:
     
    GOODYEAR gefällt das.
  16. #16 Fabio252, 03.09.2019
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    Öle wäre so oder so dran gewesen und nötig
    Aber nichts desto drotz ich habe denn kraftstofffilter gewechselt und alles wieder gereinigt nach etwa 55 Kilometer kam wieder diese aussetzer er hinterlegt aber keinen Fehler. Kann mir jemand die Namen der Sensoren nennen (sind viel dran und heißen bestimmt nicht kleich )die an den drosselklappen gehen bz ein Bild das beschrieftet ist welcher Sensor wie heißt an dem drosselklapenkasten
     
  17. #17 Fabio252, 03.09.2019
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    Entschuldigung saugrohrklappen nicht drosselklappen
     
  18. #18 Caprisonne, 03.09.2019
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    am klappengehäuse sind eigentlich nur 2 sensoren drann die man austauschen kann
    das wäre der IAT ansauglufttemperatur und der
    MAP saugrodruck/ladedrucksensor
    die klappenstellungssensoren gibt es nicht einzeln

    siehe link in post 9
     
  19. #19 Fabio252, 04.09.2019
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    Hallo also jetzt liegt nur noch der p1180 an kraftstoffzufuhr niedrig sporadisch
    Liegt das an der Pumpe wen ja kann mir jemand die serien Nummer geben
     
  20. #20 Focus06, 04.09.2019
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    Bei dem Verhalten und dem abgelegten Fehler vermute ich, dass dass das Kraftstoffregelventil an der Hochdruckpumpe das Problem ist. Entweder arbeitet es nicht mehr richtig, oder der Dichtring am Ventil ist spröde geworden. Den grünen Dichtring kann man einzeln wechseln. Ist auch kein großer Aufwand. Versuch das erstmal, dass Ventil kann man dann immer noch wechseln. Im schlimmsten Fall ist es die Hochdruckpumpe selbst, aber dann wäre das Fehlerbild noch etwas anders.
     
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