Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Aussetzer beim fahren

Diskutiere Aussetzer beim fahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Focus 06 hast du für den dichtring ne Möglichkeit das ich den bestellen kann weil wenn ich den so eingebe kommt alles mögliche oder vll ein Bild...

  1. #21 Fabio252, 04.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    Focus 06 hast du für den dichtring ne Möglichkeit das ich den bestellen kann weil wenn ich den so eingebe kommt alles mögliche oder vll ein Bild damit ich das besser zuordnen kann danke dir

    Hallo focus06 könntest du mir bitte ein Link schicken wie ich den bestellen kann ich finde leider nichts für den dichtring für kraftstoffregelventil
     
  2. #22 Focus06, 09.09.2019
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Dein FFH kann dir da wohl am besten weiterhelfen. Hatte den Ring selbst über WM bezogen.
     
  3. #23 Caprisonne, 09.09.2019
  4. #24 Fabio252, 09.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    Was heißt wm

    Danke dir lesse mich da mal durch
     
  5. #25 Fabio252, 12.11.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    So hallo nochmals also ich habe jetzt hochdruckpumpe getauscht Problem ist immernoch
    Einer meiner kfz Mechaniker meint es könne am aditiv tank liegen da er falsche werte weiter gibt oder am Turbolader oder agr ich verzweifel noch
    Er geht sogar mittlerweile aus wenn er zu viel ruckelt
     
  6. #26 Caprisonne, 12.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Der Additivdank hat eigentlich nichts mit dem motorlauf zu tun ,
    Wenn der ein Problem hat gibt es eine Fehlermeldung und das wars
    Evt notlauf aber absterben darf er deshalb nicht .
    Da wäre eher das egr ein Kandidat für ,
    aber das erklärt den kraftstoffdruckfehler nicht .

    Fremdkörper im Tank fallen mir da noch ein .
     
  7. #27 Fabio252, 14.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    Tank ist sauber und der Fehler mit dem Kraftstoff liegt nicht mehr an aber er ruckelt trotz alle dem noch jetzt Zeit heute läuft er fast gar nicht mehr 3 t Turen keine PS und ruckelt nur noch leicht aber ruckelt immernoch .laut fachwerkstadt soll ich(Stand von gestern oder ps Fehler nur nur 3 t turen ) müsse man die einspritzdüsen neu abdichten und den Sitz unten nachfräsen dann würde das ruckeln weck sein
    Ich verzweifle mit der Karre

    ( ohne PS problehm sowie das er nur noch 3t turen fährt )
     
  8. #28 Caprisonne, 14.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Wört man denn das die injektoren undicht sind ?
     
  9. #29 Fabio252, 15.11.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    Hören ?? Leider kann ich das nicht beurteilen da ich nicht weiß wie sich das anhören sollte
    Aber rein optisch könnte es sein oder auch nicht da eine feucht ist aber ringsum. Ist auch feucht da öle verschüttete wurde leider
     
  10. #30 Caprisonne, 15.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Hört sich an wie eine kleine Dampflok am injektor
    Pffft pffft pffft pffft .....

    Würde mal zum testen das egr zu machen .
     
  11. #31 Fabio252, 15.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    Was heißt oder wie mache ich das mit dem egr zu machen

    Laut neuem auslessen ist der Partikelfilter druck sehr hoch und das mit dem Kraftstoff liegt wieder an laut F W soll wir erst aditiv dan Partikelfilter durch schießen und dan sollte er wieder eins a laufen

    Aber irgendwie habe ich Bedenken wegen dem durchschissen
     
  12. #32 Caprisonne, 16.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Egr zu machen heißt durch ein Blech den durchfluß unterbinden .

    Gibt es einen fehlereintrag zum additiv ?

    Was heißt dpf durch schiesen ?

    Eine Regeneration vom dpf bringt nur bis zum nächsten verstopfen etwas , ohne die Ursache
    Dafür behoben zu haben .
     
  13. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    Wenn hoher Druck auf dem DPF liegt, muss eine Regeneration erfolgen. Wenn diese angestoßen wird aber nicht zu Ende läuft, kann ein Fehler sein, dass die Temperatur nicht hoch genug ist, bzw sich der Russ bei dieser Temperattur nicht abbrennen lässt, was an fehlenden Additiv liegen kann. Hierfür gibt es Mittel die man vor dem DPF einfüllt/-sprüht.
    Grund wäre dann eine nicht genug fördernde Additivpumpe, dessen Ursachen unterschiedlich sein können. Oft gibt es einen Zusammenhang mit verharzten Pumpen am Additivtank. Diese haben dann Luft gezogen und fördern dann nicht genug Additiv. Dann hilft es eine Zeit lang nach jedem Tanken eine Additivtankentlüftung vorzunehmen. Erzeugt zwar eine leichte Überdosis, was dem DPF aber nicht schaden dürfte.
     
  14. #34 Fabio252, 19.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    Durchschissen heißt Lehrer machen wie früher man kat leer gemacht hatt
    Dpa Dieselpartickelfilter
    Und ja bei aditiv ist ein Fehler vorhanden
    Ich will das komplette Teil tauschen aber erst wenn er wieder läuft weil momentan geht fast gar nichts mehr
    Ich mache heute die Reinigung des dpf per Hand
    Und lass ihn morgen zurücksetzen dann sollte er wieder Kraft haben dannach lass ich die einspritzdüsen abdichten wenn er dan läuft bekommt er ne neue aditiv Anlage aber nur dann

    Dpf scheis t9
     
  15. #35 Caprisonne, 19.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Und welcher Fehlercode wäre das ?
     
  16. #36 Fabio252, 21.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    Oh Gott weiß ich nicht mehr kann ich dir am freitag sagen ich glaube einmal tankgeber das er lehr ist und ein anderer
    Kurze Frage wie heißt der Schlauch der das Abgas wieder zu Verbrennung bringt er zischt zwischen 2 und 3 t Umdrehungen statt Leistung zu bringen

    Das ist das Bild der Fehler nur von aditiv

    Muss nur kuken was ich da wechseln muss das weiß ich leider nicht
     

    Anhänge:

  17. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Tankgeber defekt?
    Dann bekommt die Additivpumpe niemals gesagt dass wieder Sprit hineingefügt wurde!
    Dann dosiert sie nicht.
    Dann Ruß nicht abgebrannt...
    Dann DPF zu...
    Dann AGR zu...
    Dann Rohr von AGR zischt...
    Schau die das Rohr/Schlauch einmal von innen an.
     
  18. #38 Caprisonne, 21.11.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    dann sollte auch die tankanzeige nicht funktionieren

    endweder ist das steuermodul ( müste unter der rücksitzbank sein ) defekt
    der additvtank oder die verkabelung zwischen steuermodul und additivtank
     
  19. #39 Fabio252, 22.11.2019
    Fabio252

    Fabio252 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2006 Diesel 8566 abj
    Ok das schau ich mir am we an danke für die Info

    Tankanzeige geht
     
Thema:

Aussetzer beim fahren

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

    Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  2. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

    Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  3. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

    Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  4. Rauschen beim 6000CD - verstärkt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

    Rauschen beim 6000CD - verstärkt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, nachdem ich nun 9 Jahre einen MK3 1.8 gefahren bin, bin ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines MK3 2.5 [IMG] Was mir...
  5. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt

    Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt: Guten Abend zusammen, ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet. Ich fahre einen Ford Focus mit 2.0 Liter Diesel Handschaltung 150 PS....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden