Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 aussetzer beim gasgeben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von rolliko64, 20.02.2010.

  1. #1 rolliko64, 20.02.2010
    rolliko64

    rolliko64 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus kombi 2008 1,6l
    hallo leute
    habe einen focus tunier 1,6 lit. mit folgendem problem.
    wenn ich beschleunige und dabei im bereich zwischen 4000 und 5000 umdrehungen bin, dann setzt kurzfristig der zug aus. also erhört kurz auf zu beschleunigen. das ist dann sehr ärgerlich beim überholen. mein ford-händler kennt dieses problem angeblich nicht.
    hat jemand so ein ähnliches problem oder hat davon schon gehört?
    danke im vorraus für eure antworten

    gruss rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann muss er sich mit Ford in Köln in Verbindung setzen, besonders wenn du noch Garantie hast. Was für eine EZ hast du genau?
     
  4. #3 rolliko64, 20.02.2010
    rolliko64

    rolliko64 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus kombi 2008 1,6l
    Ez : 03.2008
     
  5. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    kenn ich ..

    ich kenne das problem also mein dad hat ein ford focus ... und bei umdrehen 1100 bis 1800 wenn man da viel gas gibt ruckelt die karre ...

    er war schon so oft beim ford händler seiner vertrauns :D und die hab da schon so viel probiert und kriegen das nicht hin ... ich finds traurig das sie dieses problem nicht hinbekommen zum glück hat mein fofi nicht das problem :)
     
  6. DnM

    DnM Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2006, 1,6 TDCI
    Hatte mal kurzzeitig ein ähnliches Problem bei einem anderen Auto eines anderen Herstellers, wenn man kräftig Gas gibt ruckelt es manchmal, besonders wenn der Motor noch nicht warm ist.
    Ich konnte es damals auf den Sprit zurückführen, das Problem trat jedes Mal auf wenn ich bei einer bestimmten Tankstelle getankt habe, wenn ich mit halbleerem Tank dann woanders voll gemacht habe war es direkt weg.
    Muss wohl an den Additiven gelegen haben, genaues habe ich leider nicht rausgefunden, der Wagen wurde kurz später gegen einen Focus getauscht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steinar, 21.04.2011
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Leider habe ich keine Lösung aber das ähnliche Problem, nur bei mir passiert das nicht wenn ich so hochturig fahre sondern im Bereich von 2000-4000 u/min. Über einen Lösungsansatz wäre ich demnach auch recht froh :rotwerden:


    MfG
     
  9. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    naja ich glaube da gibs keine lösung als die karre stehen lassen :D

    aber das auch müll :)
     
Thema:

aussetzer beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

aussetzer beim gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...