Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 aussetzer beim gasgeben

Diskutiere aussetzer beim gasgeben im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute habe einen focus tunier 1,6 lit. mit folgendem problem. wenn ich beschleunige und dabei im bereich zwischen 4000 und 5000 umdrehungen...

  1. #1 rolliko64, 20.02.2010
    rolliko64

    rolliko64 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus kombi 2008 1,6l
    hallo leute
    habe einen focus tunier 1,6 lit. mit folgendem problem.
    wenn ich beschleunige und dabei im bereich zwischen 4000 und 5000 umdrehungen bin, dann setzt kurzfristig der zug aus. also erhört kurz auf zu beschleunigen. das ist dann sehr ärgerlich beim überholen. mein ford-händler kennt dieses problem angeblich nicht.
    hat jemand so ein ähnliches problem oder hat davon schon gehört?
    danke im vorraus für eure antworten

    gruss rolf
     
  2. #2 FocusZetec, 20.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann muss er sich mit Ford in Köln in Verbindung setzen, besonders wenn du noch Garantie hast. Was für eine EZ hast du genau?
     
  3. #3 rolliko64, 20.02.2010
    rolliko64

    rolliko64 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus kombi 2008 1,6l
    Ez : 03.2008
     
  4. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    kenn ich ..

    ich kenne das problem also mein dad hat ein ford focus ... und bei umdrehen 1100 bis 1800 wenn man da viel gas gibt ruckelt die karre ...

    er war schon so oft beim ford händler seiner vertrauns :D und die hab da schon so viel probiert und kriegen das nicht hin ... ich finds traurig das sie dieses problem nicht hinbekommen zum glück hat mein fofi nicht das problem :)
     
  5. DnM

    DnM Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2006, 1,6 TDCI
    Hatte mal kurzzeitig ein ähnliches Problem bei einem anderen Auto eines anderen Herstellers, wenn man kräftig Gas gibt ruckelt es manchmal, besonders wenn der Motor noch nicht warm ist.
    Ich konnte es damals auf den Sprit zurückführen, das Problem trat jedes Mal auf wenn ich bei einer bestimmten Tankstelle getankt habe, wenn ich mit halbleerem Tank dann woanders voll gemacht habe war es direkt weg.
    Muss wohl an den Additiven gelegen haben, genaues habe ich leider nicht rausgefunden, der Wagen wurde kurz später gegen einen Focus getauscht.
     
  6. #6 Steinar, 21.04.2011
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Leider habe ich keine Lösung aber das ähnliche Problem, nur bei mir passiert das nicht wenn ich so hochturig fahre sondern im Bereich von 2000-4000 u/min. Über einen Lösungsansatz wäre ich demnach auch recht froh :rotwerden:


    MfG
     
  7. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    naja ich glaube da gibs keine lösung als die karre stehen lassen :D

    aber das auch müll :)
     
Thema:

aussetzer beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

aussetzer beim gasgeben - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...