Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Aussetzer - Ruckeln beim anfahren !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Georg71, 30.10.2012.

  1. #1 Georg71, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Georg71

    Georg71 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Endura 1.3 44KW Bj.2001
    Hallo Helfer !

    Meine Ford Fiesta besitzt eine CNG Gasanlage, und habe öffters ruckeln beim anfahren und manchmal auch wärend der fahrt.
    Es fühlt sich an als ob er gar kein gas mehr annehmen würde. Also kein beschleunigen aber auch nicht langsammer werden.
    Nach dem ich eine Einbauanleitung für die BRC CNG Anlage gefunden habe und darrin stand das am Kurbelwellensensor eine plus und eine minus Leitung gibt und da ein Oszilloskop notwendig wäre am sonsten wenn das Auto nicht ganz richtig läuft, ein tausch der Kabel durchgeführt werden sollte, kam ich auf die Idee die zwei Kabel am Steuergerät zum tauschen.
    Jetzt habe ich das gefühl das es beim anfahren etwas besser geworden ist, aber die aussetzer sind noch immer nicht weg.
    Allerdings äußert sich jetzt nur noch im Gas-Betrieb. Es scheint als ob im Benzin-Betrieb alles in ordnung wäre.
    Von AutoData besitze ich ein Oszillogram wo nicht ganz identisch mit der messung ist.
    Laut AutoData gibt es einen plus und einen minus Peak. Der minus Peak vom Sensor scheint verschwunden zu sein.

    Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht ?

    P.S. Habe auch ein EOBD Gerät rangehängt, und festgestellt das wenn es zum ruckeln kommt das Gerät eine Spätzündung anzeigt bis 3,2°. Am sonsten bis ca. 28° vor O.T.

    Bin dankbar für jede Hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisontour, 31.10.2012
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort Mk5 Cabrio, Fiesta Mk3
    Wie lange ist die Gasanlage verbaut ?
    Der Gas-filter sollte regelmäßig gewechselt werden ;)
     
  4. #3 Georg71, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    Georg71

    Georg71 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Endura 1.3 44KW Bj.2001
    Wo ich das Auto mit 4 Jahren gekauft habe war die CNG Anlage schon drinnen und jetzt ist sie schon 10 Jahre alt.
    Ist bei der CNG Anlage überfhaupt ein Gasfilter drine ?
    Warum zeigt das EOBD Gerät eine Spätzündung 3,2° nach O.T. an ?
    Man hört auch dabei einen Knall im Auspuf.
    Wenn das Gerät es erkennt dann müsste der Kurbelwellensensor o.k. sein ?
    Kurbelwellensensor Signal ist auch nicht 100% identisch mit dem vorgegebenen.
    Mich beruhigt das das anfahren mit CNG besser geworden ist, aber ob mit Benzin wirklich ohne aussetzer läuft habe noch nicht intensiev getestet.
     
Thema:

Aussetzer - Ruckeln beim anfahren !

Die Seite wird geladen...

Aussetzer - Ruckeln beim anfahren ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...