Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Aussetzer - Ruckeln beim anfahren !

Diskutiere Aussetzer - Ruckeln beim anfahren ! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Helfer ! Meine Ford Fiesta besitzt eine CNG Gasanlage, und habe öffters ruckeln beim anfahren und manchmal auch wärend der fahrt. Es fühlt...

  1. #1 Georg71, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Georg71

    Georg71 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Endura 1.3 44KW Bj.2001
    Hallo Helfer !

    Meine Ford Fiesta besitzt eine CNG Gasanlage, und habe öffters ruckeln beim anfahren und manchmal auch wärend der fahrt.
    Es fühlt sich an als ob er gar kein gas mehr annehmen würde. Also kein beschleunigen aber auch nicht langsammer werden.
    Nach dem ich eine Einbauanleitung für die BRC CNG Anlage gefunden habe und darrin stand das am Kurbelwellensensor eine plus und eine minus Leitung gibt und da ein Oszilloskop notwendig wäre am sonsten wenn das Auto nicht ganz richtig läuft, ein tausch der Kabel durchgeführt werden sollte, kam ich auf die Idee die zwei Kabel am Steuergerät zum tauschen.
    Jetzt habe ich das gefühl das es beim anfahren etwas besser geworden ist, aber die aussetzer sind noch immer nicht weg.
    Allerdings äußert sich jetzt nur noch im Gas-Betrieb. Es scheint als ob im Benzin-Betrieb alles in ordnung wäre.
    Von AutoData besitze ich ein Oszillogram wo nicht ganz identisch mit der messung ist.
    Laut AutoData gibt es einen plus und einen minus Peak. Der minus Peak vom Sensor scheint verschwunden zu sein.

    Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht ?

    P.S. Habe auch ein EOBD Gerät rangehängt, und festgestellt das wenn es zum ruckeln kommt das Gerät eine Spätzündung anzeigt bis 3,2°. Am sonsten bis ca. 28° vor O.T.

    Bin dankbar für jede Hilfe !
     
  2. #2 chrisontour, 31.10.2012
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort Mk5 Cabrio, Fiesta Mk3
    Wie lange ist die Gasanlage verbaut ?
    Der Gas-filter sollte regelmäßig gewechselt werden ;)
     
  3. #3 Georg71, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    Georg71

    Georg71 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Endura 1.3 44KW Bj.2001
    Wo ich das Auto mit 4 Jahren gekauft habe war die CNG Anlage schon drinnen und jetzt ist sie schon 10 Jahre alt.
    Ist bei der CNG Anlage überfhaupt ein Gasfilter drine ?
    Warum zeigt das EOBD Gerät eine Spätzündung 3,2° nach O.T. an ?
    Man hört auch dabei einen Knall im Auspuf.
    Wenn das Gerät es erkennt dann müsste der Kurbelwellensensor o.k. sein ?
    Kurbelwellensensor Signal ist auch nicht 100% identisch mit dem vorgegebenen.
    Mich beruhigt das das anfahren mit CNG besser geworden ist, aber ob mit Benzin wirklich ohne aussetzer läuft habe noch nicht intensiev getestet.
     
Thema:

Aussetzer - Ruckeln beim anfahren !

Die Seite wird geladen...

Aussetzer - Ruckeln beim anfahren ! - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...