Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aussetzter während der Fahrt

Diskutiere Aussetzter während der Fahrt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hatte an meinem Focus 1,6D, 115 PS diese Woche auf der Autobahn massive Aussetzter. Bin mit ca. 125km/h, mal mit,mal ohne Tempomat...

1. gstein

gstein Neuling

Fahrzeug:
    Focus I
    Hallo,

hatte an meinem Focus 1,6D, 115 PS diese Woche auf der Autobahn massive Aussetzter. Bin mit ca. 125km/h, mal mit,mal ohne Tempomat gefahren. Ca. alle 30 Sekunden war es immer ganz kurz als wenn der Motor ausgeht. Ging so ca. 40km, dann war es wieder weg.

Kennt das Problem jemand?

Gruß

Gerhard

2. #2 Diesel Focus, 24.07.2013
    Diesel Focus

Diesel Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Ich habe schon zweimal das problem gehabt das es war als würde er sich verschlucken, wie wenn bei einem Benziner kurz die Zündung weg ist.
    Ausserdem habe ich schon zweimal das Problem gehabt ,wenn er den DPF ausbrennt dabei ab 3500RPM keine Leistung mehr bringt.

mfg

3. #3 n301987, 24.07.2013
    n301987

n301987 ...

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Hallo,
    Ich habe zwar mit dem Focus keine Probleme, allerdings bei meinem Fiesta hatte ich auch Aussetzer. Hat sich an gefühlt, wie wenn bei unserem Quad der Tank leer wäre, so dass man auf Reserve umschalten müsste. Also ein Leistungsabfall. Wenn ich dann stehen geblieben bin, war es wie wenn er kein Benzin mehr nachzieht. Lief allgemein dann unruhig. Hatte ich aber dann alle paar Wochen. War deshalb dann etwa 10-15 mal beim freundlichen. Auto war auch ein paar mal für einen Tag dort. Letztendlich war es dann eine Sonde, die geprüft hat, ob genug Benzin in die Brennkammer eingespritzt wurde. Diese hat teilweise einfach keine Werte geliefert. Nachdem die getauscht wurde lief das Auto bis ich den Focus bekam einwandfrei und insgesamt besser.
    Gruß,
    N301987

Thema:

Aussetzter während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Aussetzter während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  2. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  4. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...