Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aussparungen am Himmel zwichen und dem Rückspiegel und der Windschutzscheibe MK3 2013

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Eulenmann, 02.09.2014.

  1. #1 Eulenmann, 02.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Kann mal jemand ein Foto von einem Regensensor im MK3 schicken.
    Ich wollte nämlich eben meinen neuen Jahreswagen abholen, da fallen mir am Himmel zwischen Rückspiegel und Windschutzscheibe mehrere maschinell erstellte Aussparungen ,zuckerwürfelgroß, mit kleinen Steckern und Leitungen auf.
    Sitzt dort der Regensensor normalerweise an einer Plastikblende? Ich vermute nämlich , das der futsch ist.

    Ebenso gibts ne kleine Aussparung im Himmel an der Fahrerseite hinten Höhe Rückenlehne Rücksitz. Fasst man mit dem kleinen Finger rein findet man nur Leitungen.
    Ist das Loch nur eine Einzughilfe um vielleicht den Kabelbaum unterm Himmel zu verstecken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bevor jetzt jeder seinen Himmel fotografiert wär es sicher klüger gewesen DU würdest DEINEN Himmel fotografieren.
    Die kleinen Löcher hinterm Rückspiegel sind normal, da gehen die ganzen Kabel für die Kameras, Lichtsensor, Regensensor, etc. runter.

    Was Du mit dem Loch hinten meinst kann ich jetzt grade nicht nachvollziehen.

    PS: Der Licht/ Regensensor ist der kleinste Sensor, sieht von außen aus wie ein kleiner Edelstein der etwas tiefer in einer Höhle sitzt.
     
  4. #3 Eulenmann, 02.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    stimmt natürlich,ich erklär mal:
    Den Wagen hab ich heut angesehen und gekauft, aber nicht mitgenommen, denn ich muss erst dir Kurzkennzeichen besorgen.
    Beim Durchsehen des Wagens ist mir aufgefallen, das diese Aussparungen am Himmel,direkt am Rand zum Glas der Winschutzscheibenmitte hinter dem Rückspiegel vorhanden sind. Ich dachte da fehlt ein Kunststoffteil,das vom Himmelrand bis ins Glas der Windschutzscheibe ragt und dort der Sensor verbaut wäre.
    Ein Foto wär nett...,denn die Aussparungen sind schon auffällig, eine Reverenz in Form eines Fotos wäre echt hilfreich.....
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Siehst Du auch ein Stück vom Kabel zwischen Himmel und Abdeckung Frontscheibe?
    Dann hast Du noch die alte Abdeckung, diese reichte nicht komplett von der Scheibe bis zum Himmel.

    Wenns Dich massiv stört (ich hatte die auch) dann kann man die Blende ganz leicht tauschen.
    Getauscht wird nur der obere Teil, die neue Version wird dann nach oben hin wieder breiter und schließt bündig mit dem Himmel ab.
     
  6. #5 Eulenmann, 02.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    ich habs heut morgen gesehn, hab es aber noch komplett vor Augen:
    es gab 3 ca9x9mm quadratische grosse Ausssparungen im Himmelsfilz direkt am Rand der Scheibe innen, keine Abdeckung oder Ähnliches. Dahinter dünne schwarze Kabel vielleicht auch kleine Stecker.
    Keine Blende, Deckel Rahmen oder Sonstiges
    Übrigends Baujahr Juno2013
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß wie das ist, eigentlich sieht mans nicht aber wenn mans erstmal weiß sieht man dauernd hin. ;)
    Frag Deinen FFH nach der neuen Blende, die kostet nicht viel und sieht wesentlich besser aus.
     
  8. #7 MaxMax66, 03.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.543
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ich habe die loecher auch, bei mir geht ein kleiner schwarzer kabelbaum da runter vom himmel zur abdeckung. Durch das 2. freie loch habe ich die stromversorgung fuers navi gezogen, kommt von der deckenlampe und war so optimal zu verkabeln.

    @rathi, es gibt doch verschieden grosse abdeckungen?
    Gibs fuer alle die neuen laengeren deckel bis zum himmel?
     
  9. #8 Eulenmann, 03.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hast du denn auch einen Regensensor?Wenn ja, wo ist der denn und wie kann er sehen ,obs regnet oder nicht?
    Oder sind die Aussparungen überall bei einem bestimmten Baujahr?
    Wie gesagt,wäre nett wenn du mir mal ein Foto reinsetzen könntest, mir kommt das alles spanisch vor.....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab die kleine Abdeckung ohne Kameras.
    So sieht das bei mir mit der neuen Abdeckung aus.
    Es wird nur der obere Teil ersetzt, geht ganz leicht.


    20140903_165650.jpg 20140903_165634.jpg 20140903_165642.jpg
     
  12. #10 gstevie1979, 03.09.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/124096-fehlt-da-was-Abdeckung

    das mit der Abdeckung war bei mir auch, siehe oben da gibt es einen Beitrag.
    Ich habe meinem FFH das damals gefragt. Der sagte, dass mein Focus nicht die grosse Blende hat
    , da hat er einfach von einem Titanium die VIN genommen und mir die große Blende bestellt. Es gibt keine alte oder neue Blende, sondern Ford nimmt was gerade rumliegt.
     
Thema:

Aussparungen am Himmel zwichen und dem Rückspiegel und der Windschutzscheibe MK3 2013

Die Seite wird geladen...

Aussparungen am Himmel zwichen und dem Rückspiegel und der Windschutzscheibe MK3 2013 - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...