Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aussparungen am Himmel zwichen und dem Rückspiegel und der Windschutzscheibe MK3 2013

Diskutiere Aussparungen am Himmel zwichen und dem Rückspiegel und der Windschutzscheibe MK3 2013 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mal jemand ein Foto von einem Regensensor im MK3 schicken. Ich wollte nämlich eben meinen neuen Jahreswagen abholen, da fallen mir am Himmel...

  1. #1 Eulenmann, 02.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Kann mal jemand ein Foto von einem Regensensor im MK3 schicken.
    Ich wollte nämlich eben meinen neuen Jahreswagen abholen, da fallen mir am Himmel zwischen Rückspiegel und Windschutzscheibe mehrere maschinell erstellte Aussparungen ,zuckerwürfelgroß, mit kleinen Steckern und Leitungen auf.
    Sitzt dort der Regensensor normalerweise an einer Plastikblende? Ich vermute nämlich , das der futsch ist.

    Ebenso gibts ne kleine Aussparung im Himmel an der Fahrerseite hinten Höhe Rückenlehne Rücksitz. Fasst man mit dem kleinen Finger rein findet man nur Leitungen.
    Ist das Loch nur eine Einzughilfe um vielleicht den Kabelbaum unterm Himmel zu verstecken?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bevor jetzt jeder seinen Himmel fotografiert wär es sicher klüger gewesen DU würdest DEINEN Himmel fotografieren.
    Die kleinen Löcher hinterm Rückspiegel sind normal, da gehen die ganzen Kabel für die Kameras, Lichtsensor, Regensensor, etc. runter.

    Was Du mit dem Loch hinten meinst kann ich jetzt grade nicht nachvollziehen.

    PS: Der Licht/ Regensensor ist der kleinste Sensor, sieht von außen aus wie ein kleiner Edelstein der etwas tiefer in einer Höhle sitzt.
     
  3. #3 Eulenmann, 02.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    stimmt natürlich,ich erklär mal:
    Den Wagen hab ich heut angesehen und gekauft, aber nicht mitgenommen, denn ich muss erst dir Kurzkennzeichen besorgen.
    Beim Durchsehen des Wagens ist mir aufgefallen, das diese Aussparungen am Himmel,direkt am Rand zum Glas der Winschutzscheibenmitte hinter dem Rückspiegel vorhanden sind. Ich dachte da fehlt ein Kunststoffteil,das vom Himmelrand bis ins Glas der Windschutzscheibe ragt und dort der Sensor verbaut wäre.
    Ein Foto wär nett...,denn die Aussparungen sind schon auffällig, eine Reverenz in Form eines Fotos wäre echt hilfreich.....
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Siehst Du auch ein Stück vom Kabel zwischen Himmel und Abdeckung Frontscheibe?
    Dann hast Du noch die alte Abdeckung, diese reichte nicht komplett von der Scheibe bis zum Himmel.

    Wenns Dich massiv stört (ich hatte die auch) dann kann man die Blende ganz leicht tauschen.
    Getauscht wird nur der obere Teil, die neue Version wird dann nach oben hin wieder breiter und schließt bündig mit dem Himmel ab.
     
  5. #5 Eulenmann, 02.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    ich habs heut morgen gesehn, hab es aber noch komplett vor Augen:
    es gab 3 ca9x9mm quadratische grosse Ausssparungen im Himmelsfilz direkt am Rand der Scheibe innen, keine Abdeckung oder Ähnliches. Dahinter dünne schwarze Kabel vielleicht auch kleine Stecker.
    Keine Blende, Deckel Rahmen oder Sonstiges
    Übrigends Baujahr Juno2013
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß wie das ist, eigentlich sieht mans nicht aber wenn mans erstmal weiß sieht man dauernd hin. ;)
    Frag Deinen FFH nach der neuen Blende, die kostet nicht viel und sieht wesentlich besser aus.
     
  7. #7 MaxMax66, 03.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ich habe die loecher auch, bei mir geht ein kleiner schwarzer kabelbaum da runter vom himmel zur abdeckung. Durch das 2. freie loch habe ich die stromversorgung fuers navi gezogen, kommt von der deckenlampe und war so optimal zu verkabeln.

    @rathi, es gibt doch verschieden grosse abdeckungen?
    Gibs fuer alle die neuen laengeren deckel bis zum himmel?
     
  8. #8 Eulenmann, 03.09.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hast du denn auch einen Regensensor?Wenn ja, wo ist der denn und wie kann er sehen ,obs regnet oder nicht?
    Oder sind die Aussparungen überall bei einem bestimmten Baujahr?
    Wie gesagt,wäre nett wenn du mir mal ein Foto reinsetzen könntest, mir kommt das alles spanisch vor.....
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab die kleine Abdeckung ohne Kameras.
    So sieht das bei mir mit der neuen Abdeckung aus.
    Es wird nur der obere Teil ersetzt, geht ganz leicht.


    20140903_165650.jpg 20140903_165634.jpg 20140903_165642.jpg
     
  10. #10 gstevie1979, 03.09.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/124096-fehlt-da-was-Abdeckung

    das mit der Abdeckung war bei mir auch, siehe oben da gibt es einen Beitrag.
    Ich habe meinem FFH das damals gefragt. Der sagte, dass mein Focus nicht die grosse Blende hat
    , da hat er einfach von einem Titanium die VIN genommen und mir die große Blende bestellt. Es gibt keine alte oder neue Blende, sondern Ford nimmt was gerade rumliegt.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du Deinen eigenen Beitrag zitierst solltest Du ihn vielleicht auch lesen wenns schon zu lange her ist um es noch zu wissen. ;)

    Es gibt sehr wohl eine neue Abdeckung da über einen geraumen Zeitraum da oben gar nix war, dann kam die kleine nicht vollständige Abdeckung (die meiner ab Werk hatte) und zum Schluß - evtl. auf Grund diverser Beschwerden - die oben genannte.
    Das hat auch mit Titanium oder sonstwas nix zu tun.
    Ich hab einen Tita Indi und hatte trotzdem die kleine Abdeckung.

    Es gibt genau zwei Abdeckungen auf der Windschutzscheibe, mit oder ohne Kameras.
    Der obere Teil (und nur um den geht es hier) wurde inzwischen mindestens 2x in der Serie verändert.
     
  12. #12 gstevie1979, 03.09.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Ich verstehe den ersten Satz nicht? Ich habe meinen Beitrag zitiert, ja weil ich es wusste. Mit titanium hast du recht. Mein FFH hatte damals auch bei einem Champions edition nach geschaut und der hatte die grosse blende, also ist es einfach wie die bei Ford Lust haben. Es liegt einfach an den FFH ob die die grosse blende einem betellen, kostenlos. Wenn nicht, die kostet GLAUBE ich 20 Euro, mich hat es gestört.
     
  13. #13 MaxMax66, 03.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @rathi

    das sieht echt besser als bei mir!
    vorallem parallel zum siebdruck auf der scheibe, da gibt das ein bild!
    werde ich mir auch holen, hast du die teilenummer noch da?
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zwei Beiträge über Deinem. ;)
     
  15. #15 Jetstream747, 04.09.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Danke Rathi!
    So ein Zufall, genau dieses Teil hab ich gesucht.
    Hab gestern wegen nervigen Geräuschen mal die Abdeckung entfernt und gesehen, dass einer der Arretierungsstifte kaputt ist.
    Die dort seit Monaten rumliegende tote Schwebefliege ist endlich auch weg ;)
     
  16. #16 MaxMax66, 04.09.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ahhh, ok, thx!
    Ich muss jetzt nochmal bloed fragen, es gibt da hinter dem spiegel entweder
    - garnix
    - die kleine abdeckung, bei regensensor und gps-antenne
    - die grosse abdeckung, wenn noch kameras drinn sind
    ...und, ist der himmel mit grosser dachkonsole an der stelle evtl. anders?
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Angeblich ist der Himmel anders, ich hab das aber noch nie verglichen.
     
  18. #18 Starfox, 04.09.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hat wer gerade die Teile Nummer zur Hand zu der "neuen" Abdeckung ? :)

    //Starfox
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lesen? :boesegrinsen:
     
  20. #20 Starfox, 04.09.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Ah, da oben, allet klar. War noch net Wach :Zzz:

    //Starfox
     
Thema: Aussparungen am Himmel zwichen und dem Rückspiegel und der Windschutzscheibe MK3 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 innenspiegel blende

Die Seite wird geladen...

Aussparungen am Himmel zwichen und dem Rückspiegel und der Windschutzscheibe MK3 2013 - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

    Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...